Hallo liebe Hörnchen Gemeinde ,
ich bin seit November stolze Baumstreifenhörnchen Halterin . Eingezogen sind die beiden *Jungs* im November…
Soweit alles prima
Vor knapp zwei Wochen bemerkte ich das es einem der beiden nicht gut geht , kam nicht aus seinem Häuschen, mochte kaum was essen …
Mittags war er dann am Boden und ich sah sofort dass er nicht richtig laufen konnte . Abends noch zum Tierarzt , da stand dann schnell fest Füßchen gebrochen
es gab Vitamine und Schmerzmittel als Tropfen . Einen extra Käfig ohne Kletternöglichkeiten ….
Nach sechs Tagen hatte der vermeintlich ER genug und war nicht mehr zu halten . Ich habe ihn laufen lassen und die beiden konnten sich mal wieder beschnuppern und kuscheln ….
Na um zum Punkt zu kommen , es stellte sich heraus dass es nicht Brüder sind sondern Bruder und Schwester ?!? Deutlich zu erkennen !!!!
Anfangs dachte ich , sie bestimmen die Rangordnung neu , weil der eine immer auf ihn drauf wollte … habe das versucht zu unterbinden , da ich ja nicht möchte das er (sie) sich das Beinchen noch mehr verletzt . Ich konnte dann nicht verhindern das das verletzte Hörnchen in die alte Voliere hoch kletterte und … naja und dann ging es los … der andere hat sie quasi gejagt und wollte immer wieder rammeln
Ich vermute jetzt ist klar wie das mit dem Füßchen passier ist , durchs jagen vielleicht gestürzt , hängengeblieben

Problem : Geschwister
Ganz sicher Weibchen und Männchen !
5 Monate alt !
Alles schrecklich , vllt habe ich Glück und habe einen netten Züchter heute telefonisch gefunden der mir ein Weibchen verkauft , er möchte nur leider nicht den Buben haben .
Jetzt muss ich den kleinen wohl vermitteln ( das gesunde Hörnchen)
Totale Katastrophe, Züchterin interessiert es nicht , kam mir auch nicht entgegen mit Vorschlägen wie , sie nimmt den kleinen zurück oder hätte da noch ein Weibchen….
Die Antwort war : das ist ja echt blöd .
Bin einfach sprachlos, und versuche nun evtl einen neuen Besitzer für den kleinen zu finden