Beiträge von redpeppa

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Huhu,


    wollte mich noch melden...ich bekomme nächste Woche zwei Eichhörnchen, ist für mich besser, da ich ja zuletzt auch Eichhörnchen hatte :) Ich wünsche Mia, dass sie ein schönes neues Zuhause findet....sicher findet sich noch jemand mit einer Außenvoliere...Alles Liebe!!


    Vlg,
    Kathrin

    Hallo,


    mir sind leider meine beiden Eichhörnchen aus der Außenvoliere entwischt, wegen der Hitze hatte sich wohl das Holz verzogen, die Voliere ist teilweise aus Aluminium, und der hintere Teil aus Holz, weil die Voliere unter einem Anbau hinter dem Haus steht. Ich wünsche mir natürlich, dass die Voliere wieder mit Leben erfüllt wird, würde der süßen Mia gerne ein neues Zuhause bieten, wohne aber etwas entfernt. Wenn ein Tiertransport möglich wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn Mia bei uns einzieht :)


    Vlg,
    Kathrin

    Hallo,
    da mein Streifenhörnchen morgen umzieht, hätte ich eine geräumige Voliere abzugeben. Es handelt sich um eine Eckvoliere der Marke Essegi. Sie hat eine Höhe von 178 cm und jeder Schenkel ist 78 cm lang. Sie nimmt nicht soviel Platz weg, da sie ja in der Ecke untergebracht werden kann. Die Voliere ist etwa 4-5 Monate alt und hatte einen Neupreis von fast 300 Euro. Ich würde Sie für 180 Euro verkaufen. die Voliere müsste allerdings bei mir abgeholt werden. Wenn Interesse besteht bitte melden, da ich sie so schnell wie möglich abgeben möchte, da sie nur leer rumsteht.


    Vlg,
    Kathrin




    e-mail-Adresse: redpeppa@web.de

    Ach wie süß Ingrid.....ich hoffe, dass es bei uns mal ähnlich aussieht. Aber die Tiere scheinen sich auch die Übeltäter zu merken. Seit der Einfangaktion faucht Sayuri immer, wenn Manfred in die Voliere geht, denn er hat sie auch gefangen damals. Bei mir hat sie seither nicht mehr gefaucht. Ich glaube unsere brauchen einfach noch Zeit, aber wenn Sayuri merkt, dass Benjiro zutraulich wird und ihm nix passiert, dann springt sie vielleicht auch über ihren Schatten. Ich hoffe es.....


    Vlg an Dich und die Rasselbande,
    Kathrin

    Hallo Ivonne,
    wir haben nun erstmal die alte Kobel mit einem Spray behandelt, da wuselte heute nix mehr drinnen, da habe ich sie wieder reingehängt. Die beiden haben ja drei Kobel zur Auswahl, heute nacht waren sie in einer der beiden neuen Kobel. Die alte hatten wir ja vom Züchter bekommen, da die neuen nicht rechtzeitig bei ihm eingetroffen waren. Es war mir ja gleich nicht so recht, da die eben schon ziemlich benutzt war, aber wir hatten sonst nix, bin ja davon ausgegangen, dass wir zwei neue mitnehmen konnten. Nunja, jetzt schein erstmal alles tot zu sein, mal sehen. Die Sitzbretter haben wir auch besprüht, das hat eine Wirkung von bis zu 6 Monaten. Wir werden es halt beobachten und wenn sich Benjiro immer noch sehr kratzt, dann werden wir weitersehen. Heute kommt es mir schon wesentlich weniger vor...ich hoffe, dass es so erstmal ausreicht :)


    Vlg,
    Kathrin

    Hallo Ihr Lieben,
    ja, es sind wunderschöne, interessante Tiere...es macht so eine Freude den Beiden beim Spielen zuzusehen. Benjiro war gestern fast an meiner Hand...er wird bestimmt bald zahm. Sayuri wird das irgendwann bestimmt auch noch schaffen. Vielleicht sind die Weibchen einfach von Natur aus scheuer, weil sie ja ihre Jungen beschützen müssen. Vielleicht hat es die Natur so eingerichtet, dass sie vorsichtiger sind, wer weiß?! Mit dem Alter kann es ja nix zu tun haben, denn Tsunami ist ja ihr Bruder und schon so zutraulich....Aber ich bin schon sehr zufrieden mit der Entwicklung. Heute mussten wir mit dem Ungezieferspray anrücken, irgenwelche kleinen Tierchen tummelten sich in der Kobel und auf den Holzbrettern. Benjiro kratzt sich auch ständig. Ich hoffe, dass wir es in den Griff bekommen, ohne die Beiden einfangen zu müssen. Inge hat das ja schon hinter sich, und es würde uns enorm zurückwerfen was das Vertrauen angeht. Hier hab ich Benjiro gestern von unten fotografiert, als er aus der Kobel schaute...man sieht, wie gelblich die Zähne sind *g*


    Vlg,
    Kathrin

    Angaben zum Tier: männliches Streifenhörnchen


    *Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: braun


    *Alter (zumindest geschätzt): 1 Jahr


    *Geschlecht: männlich


    *Preisvorstellung: 30 Euro


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm): zahm


    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig


    *Abgabegrund: Zeitmangel


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: 76571 Gaggenau


    Transport: nur Abholung - evtl. Treffen auf halber Strecke




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: redpeppa@web.de


    Telefonnummer:

    Huhu Ihr Lieben,
    ich kann auch noch mit zwei Japanern dienen *gg* Aber leider sind unserer noch sehr scheu, wir haben leider noch keine solche Fortschritte wie Inge.....Unsere Sayuri ist ja die Schwester von Tsunami, doch leider extrem scheu. Mein Partner musste sie ja einfangen, als wir die Voliere vergrößert haben. Seitdem faucht sie meistens, wenn er in die Voliere kommt. Benjiro ist etwas weniger scheu, denn er ist ja auch noch ganz jung. Ich hänge mal zwei Bilder von heute an. Auf dem ersten ist Sayuri, wie sie aus dem Kobel schaut, auf dem zweiten unser süßer Benjiro. Ich hoffe, dass ich bald bessere Bilder von Sayuri bekomme, dann werde ich sie Euch zeigen...mal sehen, ob die beiden bald auch zurtraulicher werden...ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :)
    Dafür ist unser Zorro sehr zutraulich geworden, obwohl er ja im ersten Jahr draußen wohnte. Nun tollt er fast den ganzen Tag im Wohnzimmer rum und ruht sich auf einem seiner beiden Kratzbäume aus, unser kleiner Kater *gg* Auf dem letzten Foto seht Ihr ihn :)
    Vlg,
    Kathrin

    Huhu Waldhörnchen,
    ich werde mich die Tage noch per Mail bei Dir melden, um Dir ausführlich zu berichten :) Momentan sind wir ganz schön im Stress. Alles auspacken, Voliere umbauen und nebenbei muss ich noch arbeiten *seufz*. Ich hoffe so sehr, dass Sayuri auftaut, wenn sie einen Partner hat, denn heute war sie fast den ganzen Tag in ihrem Häuschen. Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum sie dermaßen scheu ist. Keine Ahnung ob das daran liegt, dass sie 8 Monate beim Züchter war?! Naja, es kann nur besser werden, Ihr habt es echt gut erwischt. Wenn ich das geahnt hätte, hätt ich mich auch gleich für ein Paar entschieden. Aber hinterher ist man immer schlauer, und überall liest man was von Eichhörnchen als Einzelgänger....naja, es entspricht eben nicht alles der Realität, was man so liest *seufz*...Also wir lesen uns...ich freu mich so auf Benjiro *juhu*


    Vlg und Knuddler,
    Kathrin

    Huhu Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal von der Japaner-Front *gg* Unsere Sayuri ist ja die Schwester von Tsunami...nicht wahr, Waldhörnchen *blinzel* Wir werden diese Woche unsere Voliere vergrößern und dann bekommt Sayuri auch einen Partner. Das wird dann ein Jungtier sein. Sayuri war ja bereits 8 Monate alt, Ihr zukünftiger Partner Benjiro ist gerade mal 10 Wochen alt :) Wir freuen uns schon sehr auf unseren zweiten Japaner, doch diese Woche liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Es sind soooo schöne Tiere, ursprünglich wollten wir ja noch ein Streifenhörnchen, doch dann haben es uns die Japaner angetan. Schließlich haben wir ja auch schon ein Streifi ;) Ich werde mich dann mal melden, wie es mit den Beiden läuft. Wir hoffen auch, dass die scheue Sayuri sich dann öfter draußen blicken lässt, wenn Sie einen Partner an ihrere Seite hat, sie ist nämlich tagsüber meistens im Häuschen, wenn wir draußen im Garten sind. Mal sehen, ob die Kleine dann auftaut *g* Ich werde auf jeden Fall berichten.....


    Vlg,
    Kathrin

    Hallo,
    bei der angegebenen Größe der geplanten Voliere kommt eigentlich wirklich nur ein einzelnes Streifi in Frage. Wir haben ein Streifi in einer Innenvoliere, er hat den ganzen Tag Freilauf in unserem Wohnzimmer, geht abends von alleine rein. In der Außenvoliere haben wir ein Japanisches Eichhörnchen. Sayuri hat eine Voliere mit den Maßen 2 Meter Höhe, 2 Meter Breite und 1 Meter Tiefe. Wir werden die Voliere aber in den nächsten 2 Monaten vergrößern und eventuell ein Männchen dazusetzen, die Japaner kann man unter Umständen auch als Paar halten. Aber die sind sehr groß, größer als ein einheimisches Eichhörnchen, also da braucht man viel Platz, und sie eignen sich auch kaum zur Innenhaltung. Ich würde Euch auf jeden Fall ein Streifenhörnchen empfehlen, denn sie werden relativ zahm. Wir hatten unseren Zorro im ersten Jahr draußen in der Außenvoliere, er hat auch Winterschlaf gemacht. Und obwohl man in einer Außenvoliere kaum engeren Kontakt hat, ist er nun recht zutraulich, seit wir ihn drinnen haben. Aber es hängt wirklich vom Charakter ab. Wenn ihr ein Jungtier nehmt, habt ihr größere Chancen, dass es zahm wird. Viel Glück bei der Entscheidung!


    Vlg,
    Kathrin

    Hallo,
    ich habe Sayuri bei Herrn Ritzert geholt, der hat bestimmt Ahnung davon. Ich hatte extra nochmal gefragt, ob ein Einzeltier okay ist. Ansonsten hätte er mir kein Einzeltier verkauft, er hätte bestimmt gerne auch zwei verkauft. Eichhörnchen sind Einzelgänger. Bei Japanern kann es gut gehen, muss aber nicht. Wenn man Pech hat, dann muss man eine zweite Voliere bauen. Ich habe mich bei Herrn Ritzert also gut informiert. Ich will bestimmt nicht, dass eines meiner Tiere leidet.


    Vlg,
    Kathrin

    Huhu,
    ja, die buscheligen Öhrchen haben sie nur im Winter, die Büschel gehen Sayuri jetzt grade aus. Das Fell wird im Sommer auch noch etwas dunkler, fast ins Schwarze. Die Japanischen Eichhörnchen werden sogar noch etwas größer als unsere einheimischen Eichhörnchen, Sayuri ist also ne richtige Riesin *gg* Vor allem wenn man bis jetzt nur ein Streifi gewöhnt war *gg* Aber total hübsche Tiere, vor allem mit dem weißen Bauch, ein toller Kontrast :)


    Vlg,
    Kathrin

    Sooooooo....in meiner Galerie sind nun Fotos von Zorro, seiner Innenvoliere, außerdem ein Foto von Sayuris Außenvoliere und Sayuri ist auch ein wenig zu sehen, wenn auch nur durchs Gitter und durchs Blitzlicht auch leider mit roten Augen. Bestimmt gibt es bald bessere Bilder...momentan kommt sie noch kaum raus. Dafür ist Zorro um so munterer ;)


    Vlg,
    Kathrin

    Huhu Ihr Lieben,
    ich werde morgen mal ein paar Bilder von Zorro schießen. Er genießt seinen täglichen Auslauf im Wohnzimmer. Er darf fast den ganzen Tag im Wohnzimmer unterwegs sein. Wir haben ihm gestern sogar einen Kratzbaum für Katzen gekauft *gg* Den liebt er total, auf der obersten Etage kann er so schön aus dem Fenster in den Garten schauen. Er hatte immer von der Fensterbank aus rausgeschaut, jetzt ist er ein bissel höher...der Kratzbaum ist auch mit schön weichem Fell bezogen, das liebt er. Er kuschelt sich so gerne an alles weiche. Auf unsere Sofa und dem Teppich wälzt er sich immer *gg* Total süß...es geht ihm wohl besser als draußen. Buddeln ist jetzt zwar nimmer, aber dafür hat er mehr bewegung und kann kuscheln. Er wird immer zahmer, obwohl er fast ein Jahr draußen war....sehr erfreulich. Wir sind happy damit. Sayuri lässt sich draußen kaum blicken. Nur morgens und abends manchmal. Gestern war ich in der Voliere, weil ich ihr Häuschen etwas kuschliger mit Heu ausfüllen wollte. Erst war es okay, dann hat sie zweimal gefaucht wie eine Katze. Ich dachte ich verschwinde lieber, bevor sie mich anspringt *g* Die fauchen wie Katzen. Sie hatte schon gefaucht, als wir sie beim Züchter abholten, weil es ihr in der engen Box nicht gefiel. Die Japaner sagen also genau, wenn Ihnen was nicht passe. Morgen will ich Bilder von Zorro auf seinem Kratzbaum machen. Bei SAyuri wird es wohl noch ein bissel dauern, bis ich sie vor die Linse bekommen :(


    Vlg,
    Kathrin

    Huhu,
    vielen Dank....klar, die Bilder reiche ich natürlich noch nach, sobald Sayuri etwas ihre Scheu abgelegt hat. Sie ist ja in der Außenvoliere, wenn ich da jetzt fotografiere sieht man fast nur Gitter, außerdem ist es ja draußen momentan eher trüb und dunkel. Ich werde Bilder von Sayuri natürlich so bald wie möglich einstellen, und auch welche von Zorro. Nun können wir ihn ja auch mal ordentlich fotografieren, seit er nicht mehr draußen wohnt *gg*


    Vlg,
    Kathrin

    Hallo,
    Sayuri ist heute bei uns eingezogen...stolze 150 Euro hat die Dame gekostet :tongue: Aber ist eine ganz hübsche kleine Lady, wir haben uns sofort in sie verliebt. Sie hat auch noch die witzigen Ohrpuschel, die langsam rausgehen, denn sie bekommt ihren Sommerpelz. Bis vorhin saß sie noch an einer Stelle in der Außenvoliere, ich hoffe, dass sie ihr Häuschen dann noch gefunden hat, bevor es dunkel wurde. Sie ist allerdings das kalte Wetter gewohnt, denn bei Herrn Ritzert lebte sie ja auch im Freien. Sie ist im August letzten Jahres geboren, hat also schon den kompletten ersten Winter erlebt. Die Jap. Eichhörnchen machen ja keinen Winterschlaf, nur Winterruhe, sie buddeln sich auch nicht ein. Da müssen wir uns keine Sorgen machen, wie in diesem Winter um unser Streifenhörnchen, das ja 6 Monate lang nicht aufgetaucht war. Nachdem ich ihn im Februar ausgebuddelt habe, lebt Zorro nun bei uns drinnen. Er wird auch langsam zahm, genießt täglich seinen Auslauf im Wohnzimmer, total süß. Ich werde weiter berichten, wenn sich Sayuri eingelebt hat...bin total aufgeregt :)


    Vlg,
    Kathrin

    Hallo Ivonne,
    ja, normalerweise sind Eichhörnchen schon Einzelgänger, obwohl man auch öfter von Paarhaltung etwas liest. Aber es kann eben auch schief gehen, dann hat man zwei Eichhörnchen und muss eine zweite Voliere bauen. Unsere Süße trägt den japanischen Namen SAYURI, was Kleine Lilie heisst. Den Namen habe ich heute auch an die Voliere gepinselt :)


    Vlg,
    Kathrin