Beiträge von Strifyhörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Na gut dann werde ich mal die Suche besuchen *g


    Also ich hätte schon ordentlich Platz dort nur etwas Platz muss bleiben zum einen das ich noch an Lenny rankomme und ihn sauber machen kann in der Ecke hab ich das Streu und auf der anderen Seite die Balkontür aber dazwischen ist bestimmt 1,5m Platz und die kann ich für das Streifi nutzen.
    Also HxBxT 2m/1,5m/1m so in etwa denke ich das. Reicht das?
    Es könnte aber auch mehr als 1,5m sein aber ich müsste das vorher genau abmessen. :)
    Ok ich denke da kommen mehrere Ebenen rein allein schon für die Häuschen.
    Lg
    Strifyhörnchen

    Hallo
    Naja leider passt das was ich von einem Tier will nur auf diese kleinen Hörnchen.
    Man kann ja auch was machen wegen dem herbsteln denke ich...
    Ach man ich hätte so gern ein Hörnchen.
    Aber ich hab ja schon den Hamster und dann hätte Ich halt gerne noch ein Tier
    Kaninchen? Sind mir zu groß
    Meeris sind süß aber auch zu groß ehrlich gesagt.
    Mäuse? Ganz gut sind mir aber zu kurzlebig und riechen.
    Ratten,Katze,Hund erlauben mir meine Betreuer nicht.
    Fische,Reptilien möchte ich nicht.
    Da bleibt nicht mehr viel...
    Ich wüsste auch schon wo ich eine Voliere herbekomme es gibt einen Mann der baut volieren nach Wunsch und liefert sie auch. Äste gibt es in stadtparks.
    Lg
    Strifyhörnchen

    Hallo
    Ich frage mich ob ich für ein Streifi der passende Halter wäre.
    Es braucht ja täglich Auslauf und wenn ich heimkomme pennt das Streifi schon und kann keinen Auslauf bekommen.
    Ich hab auch ziemlich Angst vorm herbsteln und vor deren Winterschlaf.
    Ich denke das vielleicht was anderes besser wäre z.b Meerschweinchen oder so etwas.
    Was sagt ihr?
    Lg
    Strifyhörnchen

    Hallo :)
    Bin etwas verwirrt auf einer anderen Seite habe ich gelesen das Streifis kein Gemüse dürfen.
    Aber hier las ich das jemand Möhre gegeben hat. Was denn nun? Nur Obst Nüsse usw?oder auch mal ne Möhre?
    Aber ist in Obst nicht zuviel Zucker? Können Hörnchen auch Diabetes bekommen?
    Lg
    Strifyhörnchen

    Ich weiß es nun nicht auswendig aber ist doch ein Stück weg und das würde sie bestimmt nicht tun.
    Die Zoohandlung wo ich Lenny her habe scheint sich gut zu kümmern denn der kleine ist komplett gesund.
    Deswegen würde ich da mal anfragen wenn es akut ist.
    Das mit dem Käfig scheint dann wohl das größte Problem zu sein.
    Gibt es nichts im internet? Wie kann man selbst bauen?
    Lg
    Strifyhörnchen

    Doch bei uns gibt es in beiden Filialen von Fressnapf Tiere hab dort meinen Hamster her. ;)
    Ich glaub zu einem Züchter (den ich bevorzugen würde) ist meiner Betreuerin der Weg zu weit...
    Ich würde auch allein hinfahren mit dem Zug aber erstens ob das gut für das Streifi ist und ob meine Betreuer da mitspielen ist fraglich.
    Lg
    Strifyhörnchen

    Hallo :)
    Ich hab ja vor mir ein Streifi anzuschaffen mich stellen allerdings zwei dinge vor eine große Problematik.
    Woher bekomme ich eine vernünftige Hörnchen Voliere und woher bekomme ich ein Streifi?
    Wenn ich eine habe und dann zum Fressnapf gehe und frage ob die eins bestellen können ist es dann zahm zu bekommen oder ist es ein sogenannter Wildfang?
    Lg
    Strifyhörnchen

    Stimmt hab ich jetzt auch gesehen und verstanden.
    Ich finde schon das Streifis als Haustiere geeignet sind wenn man einiges beachtet.
    Es sind schon recht seltene Tiere aber meine Güte es gibt Leute die Lemminge halten.
    Oder Ratten (hab nichts gegen diese Tiere!) aber häufiger sind halt Katze Hund und ninchen.
    Die Eltern haben sich soweit ich sehen konnte nichts gesagt außer letztendlich das sie wieder weg müssen.
    Ich hoffe auch sie haben ein gutes Zuhause bekommen.
    Lg
    Strifyhörnchen

    Hallo :)
    Mir ist erst heute klar was da alles schiefging aber wir waren erst 10 und 9 Jahre alt. Bzw. Ich war 10 meine Freundin und ihr Bruder waren 9 Jahre alt in diesem Alter kann man noch nicht wirklich erwarten das solche Tiere richtig gehalten werden. Die Streifis wurden nur angeschafft weil die Kids unbedingt Haustiere haben wollten.
    Ich hatte zwar keinen plan von Streifi Haltung aber das Tommys Käfig zu klein war war mehr als offensichtlich. So ein bunter plastik Hamsterknast... :( man musste kein Experte sein um das zu sehen. Er tat mir so leid.
    Chap soll auch blau gewesen sein ich glaube die haben den im Winterschlaf geweckt.
    Naja aus heutiger sicht war sie bestimmt zu klein. Ich hab die maße nicht.
    Ich sag ja nicht das die Störung wirklich angeboren war aber wer weiß wo die die Tiere her hatten...kein wirklich verantwortungsbewusster Züchter vermittelt in solche Haltung.
    Ich weiß nicht ob das mit den Babys stimmt hab die nie gesehen. Sie waren einfach tot.


    Die die das gesagt hat mit Haustiere und Streifi war nicht involviert in diese sache da liegen etwa 17 Jahre dazwischen.
    Lg
    Strifyhörnchen

    Meine besten Freunde damals hatten 3Streifis 2 in einer relativ großen Voliere eines hatte iwie eine Störung es ist immer über die Näpfe hin und her gelaufen.
    Das dritte lebte bzw. Vegetierte in einem Käfig der sogar für einen Hamster viel zu klein wäre dahin. Das arme Tier. Es war derbe aggressiv und bekam nie Auslauf. Nur Chap bekam immer Auslauf. Dann sollen dort Babys gewesen sein aber die waren blau und tot. Dieses Schicksal ereilte dann auch Chap. Als folgedessen wurden die restlichen beiden abgegeben.


    Als ich meiner Freundin erzählte das ich ein Streifi haben will sagte sie das diese Tiere nicht wirklich als Haustier gehalten werden könnten und eher in die Freiheit gehören.
    Lg
    Strifyhörnchen