Beiträge von Sinailla

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Das wird bestimmt, nur keine Angst :D
    Die kleinen gehen früh ins Bett hab so gelesen zwischen 17Uhr und 19Uhr sind die im Bau verschwunden :D
    Du könntest ihm eine Gute Nacht Geschichte erzählen, vielleicht bleibt er irgendwann draußen bis du fertig gelesen hast. ;)

    Wie groß ist den der Käfig?


    Also wir haben einen handelsüblichen Käfig gekauft als Quarantäne Käfig. Der ist 100 x 60 x 50. Ich denke diese Käfiggröße würde deinem kleinen auch ausreichen. Vielleicht mit der ein anderen Sache aus seinem Hauptkäfig füllen da kennt er schon ein paar sachen und muss sich nicht neu eingewöhnen. :)


    Ich hoffe sehr das dein kleiner wieder auf die Beine kommt und drücke ganz fest die daumen. :(


    Nun, das stimmt wohl :) Aber ohne auf ihn zu zugehen weiß ich ja nicht ob es ihn stört oder ob er sich bereits eingelebt hat.
    Ich habe lediglich mit ihm gesprochen und ihm eine Nuss vorgehalten, das wollte er aber nicht :P Wenn ich die Nuss dann aber vor ihn hinlege und weggehe, nimmt er sie bevorzugt an und verkriecht sich wieder.


    Naja mal sehen, ich lasse ihm seine Zeit. Er wird schon von sich aus zeigen, wann er bereit ist. Abr soll ich weiter versuchen Kontakt aufzunehmen oder soll ich ihn doch lieber komplett sein Ding machen lassen?

    Achso, na das klingt doch schon mal nicht schlecht. :) Ich würde dann einfach so weiter machen und ihm erstmal zeigen das die Samen und Nüsse von dir kommen, biete sie ihm an, wenn er das Futter nicht von den Fingern nimmt, leg es ihm in den Käfig. So weiß er wenigstens schon mal das du ihm was anbietest und eigentlich ganz nett bist. ;)
    zwischen durch kannst du ihm wie die anderen schon schrieben was vorlesen. Dann gewöhnt er sich schneller an deine Stimme sofern du das gerne machen möchtest.


    Ich hab zwar noch nie einem Tier etwas vorgelesen sondern immer nur mit Namen angesprochen und das mehrmals am Tag. Du kannst auch versuchen ob du nicht sowas wie ein Alltag reinbekommst. z.b. gerade morgens. Ihn begrüßen von weite, Frühstück vorbereiten, fragen wie es ihm geht und dich langsam nähern, Lecerlies (Nüsse) anbieten, Falls er es nicht annimmt in den Käfig legen, Frühstücken (ihn wieder in Ruhe lassen) usw. das ist so ein Ablauf das solltest du dann täglich wiederholen dann merkt das Tier auch, hoppla das passiert ja jeden Tag so ;) Irgendwann wird er dann kommen und am Gitter warten. Ich hab das bisher bei jedem Tier so gemacht und es hat eigentlich immer sehr gut geklappt. Also ich hatte bisher kein Tier das nicht morgens an den Käfig kam und mir keine Leckerlies abgenommen hat. ;) Mit der Zeit waren die Tiere schon am Gitter bevor ich überhaupt da war und nur begrüßt habe. :D


    Ist der Käfig im selben Raum wie der Fernseher kannst du auch den Fenseher laufen lassen. Dann hört er auch Stimmen und gewöhnt sich auch dran. Natürlich in normaler Lautstärker. ;)

    Es klang halt schon so, das du ihn etwas bedrängst, wenn du sagst, wenn du dich näherst das er sich beschwert. ;)


    Du hast ja eigentlich auch schon alles gesagt, was ich noch vorschlagen könnte wäre das du, in den Käfig also auf dem Boden Nüsse verteilst und dich etwas weiterweg vom Käfig hinsetzt und ruhig bleibst, auch wenn er aus der Röhre kommt, einfach mal ein oder zwei Tage das wiederholen, dann setzt du dich näher an den Käfig usw. bist du eben vorm Gitter sitzt und er ohne scheu im Käfig rumwusselt. So weiß er zumindest mal das du ihm nichts böses willst. Biete ihm Nüsse dann von den Fingern an. ;) Es wird schon werden sobald er von den Fingern nimmt, ist das die halbe Miete. Und dann hat er ja auch schon fast die Quarantäne Zeit überstanden. Wenn du ihm Auslauf bietest kannst du Futter auf deiner Handfläche anbieten.


    Natürlich vorsichtig und langsam zu ihm hingehen. Er wird schon neugierig werden und vorallem mit Nüssen erreicht man eigentlich bei den Tierchen eine ganze menge.

    Schön zu hören das dein kleiner bei dir gut angekommen ist.
    Dein kleiner braucht etwas Zeit sich einzugewöhnen und du brauchst sehr viel Geduld,
    es geht nicht von heute auf morgen das ein Hörnchen zahm wird. ;)

    Eigentlich hab ich es auch von hier so gelesen. Mein Mann hat Nüsse im Supermarkt gesehen und hat mich dann gefragt. Wir haben die mitgenommen und er hat dann gelesen die sind geröstet.
    Also hab ich mich hier mal umgesehen bevor ich überhaupt eine Frage stelle. Allerdings gab es soviele themen dazu und fragen aber keine so richtige Antwort ob nun "ja du kannst die verfüttern" oder "nein, die sind giftig oder verursachen wirklich blindheit beim Hörnchen." Dann gibt es ja auch wieder die Halter die jahrelang Erdnüsse verfüttern wohlgemerkt als Leckerli und nicht als Hauptnahrungsmittel und deren Hörnchen wurden nicht krank oder erblindeten. :S

    Ich hab diese Kokosfaserblocks bei Ikea in der Pflanzenabteilung gefunden 3 Stück für 2 Euro oder so ;)
    In Zoohandlungen in der Terrarienabteilung liegen die auch manchmal eingepackt in einen Exotentiermotiv ziemlich schlecht zu erkennen das es diese Blöcke sind. Die liegen aber meistens unten in den Regalen bei den anderen Einstreu für Terrarien oder Futterabteilung für Exotentiere.


    Aber ich denke dein kleiner wird auch einen Tag ohne Buddelkiste auskommen, er hat so oder so schon sehr viel zu tun :D

    Heute haben wir in dem Käfig noch ein paar neuen Sachen reingemacht. Wir haben auch Rindenmatten gekauft, die wird aber eher verteilt auf die freien Flächen, da wir die Sachen dann teilweise nicht mehr dran schrauben können. Wir hätten diese Matten vorher dran machen sollen bevor wir mit der Inneneinrichtung angefangen haben, zumindest was die hintere Wand betrifft, da müssen wir improvisieren. Unten an der Seite wird noch so eine größere Rindenmatte rankommen, da mein Mann es so aussehen lassen will als würde das Streifenhörnchen durch ein Baumloch oder Stammloch gehen wenn wir die Röhren mit der Buddelkiste verbinden.


    Fertig ist beides noch nicht, da wir noch die Tür anbringen möchten aber zumindest konnte heute mein Mann wieder etwas am Käfig machen. :)


    An der Buddelkiste wird in den nächsten zwei Tagen gebastelt und im Oktober bekommt der Käfig dann seine Tür sowie die Verbindung zur Buddelkiste und noch ein paar weitere Sachen sofern wir dann eine Lösung zum anbringen haben. ;)

    Ich werd das meinem Hörnchen wieder geben was ich sonst auch meinen Tieren gegeben habe. Leitungswasser und im Sommer stilles Wasser, aber nur wenn mein Mann von seiner Arbeit diese Packungen mitbringt. Wir trinken kein stilles Wasser deswegen haben wir es immer den Tieren gegeben. :D

    Ich glaube auch nicht das man die Äste mit etwas einsprühen muss. Wenn du dir zu unsicher bist ob da wirklich insekten drauf sind, sein können nachdem du die Äste mit heißen Wasser abgewaschen hast kannst du die Äste auch mit Bactazol einsprühen. Findest du in jeder Zoohandlung. find ich zwar unnötig und ist Geldverschwendung. Ich würde für das Geld dann doch lieber was nützlicheres kaufen. ;)

    Ich finde auch das eine Woche wirklich nicht sehr lange ist für so ein Tierchen. Gib ihm ein bisschen mehr Zeit und hab etwas Geduld. ;)


    Der Käfig stand, mein Käfig steht im Wohnzimmer, der Fernseher ist auf Zimmerlautstärke aber eigentlich recht leise so das wir den noch hören können. Das Tier erschreckt sich aber wenn z.b. plötzlich sich etwas nähert oder man hastig an den Käfig geht. Das ist aber bei jedem Tier so. Ich würde sagen es kann in einem Belebten Raum ruhig sein, allerdings sollte man auch Rücksicht auf das Tier nehmen. ;) Den Käfig auch nicht direkt neben dem Fernseher stellen aber es gewöhnt sich auch in einem belebten Raum schneller an Stimmen und Geräusche. :) Allerdings sollten wohl Hunde und Katzen nicht in einem Raum mit dem Hörnchen zusammen leben. Zumindest hab ich das öfter mal gelesen.

    Wir haben uns jetzt eine Buddelkiste gekauft 100cm x 50cm x 50cm ringsrum wollen wir ein Gerüst bauen so das wir die Buddelkiste auf 80cm rauf bekommen. :)
    Durch die Erhöhung entsteht oben eine Holzleiste so das wir dadurch ein Loch machen können und mit Käfig 1 verbinden können. :D Heute beim Baumarkt das Gerüst und die Leisten gekauft aber Mann muss arbeiten was ihn irgendwie stört, er hätte einfach zu gerne an der Buddelkiste gearbeitet. :S Ich auch..

    So hier ein Beweisfoto das das Laufrad einen anderen nutzen nun hat. Mein Mann hat ein Loch hineingebohrt, glatt geschliffen und wir haben die Toilette drauf gestellt. Eigentlich kommt da noch Chinchillasand rein aber den hab ich nicht da, deswegen erstmal nur Einstreu. XD


    Das ist das Rad vom Laufrad, mein Mann hat es von der Platte getrennt und die Platte kommt irgendwo anders noch hin, in den Käfig. Wo wissen wir noch nicht, da wir erstmal die Korkröhren etc. unterbringen wollen.

    Das Laufrad hat so eben zwei oder drei andere Nutzen bekommen. Einmal eine Platte (Ebene) zum draufsitzen und aus dem Rundenteil will mein Mann ein Loch rein machen so das es als Behausung dient und da die Toilette so weit unten ist, wird die darauf gestellt. ;) (wenn es passt)

    huh also doch nicht so oft :D dachte schon muss das öfters sauber machen und Einstreu wechseln.


    Also ich würde auch so alle 3 Monate wechseln, da ich dann gerade bei dreckspatzen das gefühl hätte da sammelt sich was an und macht sich dann selbstständig. Sowas möchte ich auch nicht haben. :wacko: Bei meinen Rennis hab ich auch glaube so 4x im Jahr sauber gemacht obwohl es hieß man muss nur 2x Jahr sauber machen. 8| Die waren aber auch nicht gerade stubenrein.


    Mein Mann hat mich auch noch mal beruhigt das er auf jeden Fall die Kiste so basteln wird das wir die Wände locker austauschen können und wir nichts umsonst bauen. Da ich ihm sagte, das ich nicht will das er jetzt was umsonst baut wenn das Hörnchen es nicht annimmt. :whistling: Ich weiß ich mach mir sovieles ein Kopf und dann kommt es eh anders. :D

    Das mit dem Ebenen wurde bereits mit dem Käfigbau auch erwähnt aber ich hab trotzdem Ebenen reingemacht, da ich mir eben so sicherer war, ich hab aber die Ebenen nicht komplett durch den Käfig gezogen sondern nur als Ablage-Pauseplatz. Auch um ein Häusschen oder so so drauf zu stellen. ;) Eigentlich waren diese zwei Holz ebenen nicht geplant sondern nur so Eck Ebenen aber ich fand das zu wenig. :huh:


    Awww~ Dankeschön für den Link :love: Das hilft mir wirklich weiter. Ich war nämlich schon etwas unsicher geworden ob es sich wirklich lohnt so eine Buddelkiste überhaupt zu machen oder es zu versuchen. Aber da hier jemand ist wo auch so was hat, ist man nicht so alleine. :D Oh feuchte Erde muss ich wohl durch.


    Wie oft machst du die Buddelkiste sauber? Ich hab gelesen das es doch welche gibt die das Einstreu regelmässig wechseln also 1x im Monat anstatt 2x im Jahr.


    Glas wollen wir nicht nehmen also wir wollen noch mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt. Bisher haben wir uns für Acrylglas entschieden aber kann sein das wenn wir es kaufen wollen das wir uns umentscheiden so war es auch beim ersten Käfig. Aber nur weil meinem Mann die Platten nicht gefallen hatte die er eigentlich ausgesicht hatte. :P Wobei ich die Platten echt gut finde, haben auch den Lack super angenommen. ^^