Beiträge von Lupi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Mal eine Frage: ist es normal, dass die Hörnchen struppig aussehen? Heute Morgen sah sie noch ganz normal aus, jetzt sitzt sie aber mit total struppigen Fell vor mir. Einfach nur ihre Aufregung?
    Ich mach mir doch so schnell Sorgen um mein Baby. :love:

    Ich bin so stolz auf mein kleines Hornröschen!
    Sie erlebt gerade ihren ersten Frühling und..: sie beweist unfassbares Durchhaltevermögen. Seit heute früh.... kann ja schon fast nervig sein, aber dafür ist es einfach zu süß, wie sie ihre Bäckchen aufbläst.
    Erst dachte ich wirklich, dass irgendetwas nicht stimmt, weil das erst panisch und dann empört klang. Und dann kam mein MItleid empor. Das ist ja so herzzerreißend!
    Vor allem, wenn sie sich direkt vor mich setzt, mich anschaut und fiept was das Zeug hält.

    Um das nochmal kurz aufzugreifen: Meine Liebste kriegt nur Wasser, aber nachdem sie letzten sehr energisch mit mir um meinen Tee gekämpft hat, kriegt sie davon jetzt öfter auch was in ein Schälchen, damit sie nicht in meine Tasse plumpst oder irgendwann über den noch heißen Tee herfällt ;)
    Lustigerweise interessieren Säfte sie gar nicht....

    Dankeschön!
    Dann lege ich ein Handtuch bereit, falls ich das nächste mal Wasser mit zum Auslauf bringe, es schien sich sehr gründlich abzutrocknen ;)
    Vielleicht ist es auch ein Wasserhörnchen...

    Ich muss jetzt hier nochmal genauer nachfragen...
    Unser hornröschen hatte nämlich eine Begegnung mit einem Wasserbad! Aus Versehen muss ich dazu sagen. Es schien ihr aber nicht viel auszumachen.
    Ich hatte das noch nicht gelesen und hab ihr dann ein bisschen Wasser angeboten...
    Sie hat am Rand gespielt und immer wieder mit den Pfötchen reingetappt und geplantscht. Dadrunter lag ein Handtuch an dem sie sich danach gerieben, quasi abgetrocknet hat.
    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, dass sie sich erkältet oder sollte ich sie einfach nur in Zukunft von Wasserbecken fernhaöten?
    (Das sah so süß aus!!)

    Hornröschen - wie süß! Wie kommt man denn auf den Namen?

    Wie alt ist deine Süße denn? Ist sie schon lange bei dir? *immer neugierig ist*

    Hallöchen! Den Namen hat sie ihrem neuen Hörnchenpapa zu verdanken und ich war natürlich direkt einverstanden. Sie ist jetzt 8 Monate alt und seit 3 Monaten bei uns! Und hat unsere Herzen im Sturm erobert.
    Ich bin erstaunt, wie schnell sie zahm geworden ist... Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Liebe Grüße :)

    Unser Hornröschen ist ebenfalls kein Herbstmonster!
    Sie sammelt und geht früh ins Bett (was anderes tu ich bei Herbsteinbruch aber auch nicht), aber ansonsten buddelt, springt und flitzt sie ohne Ende!
    Und da bin ich mehr als froh drüber ;)


    65 Hornröschen!


    Liebste Grüße :)