Beiträge von Pia`s Streifi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    ich hab mein Streifi gefunden und Anfang Mai soll ich es bekommen, bin ja so aufgeregt. Den Namen mache ich dann wie ihr sagt vom persönlichen her abhängig. Ich glaub nach Charakter des Hörnchens ;) da findet sich sicher was.


    Danke trotzdem


    Liebe Grüße Pia :thumbup:

    Hallo allerseits,


    ich werde mein Streifi Anfang Mai bekommen, es wird ein weißes Männchen vorraussichtlich sein. Bekomme es von einem Züchter in Frankfurt xxxx


    Nun sollte ich mir allmählich mal gaaaaaaaaanz langsam Gedanken über einen Namen machen, möchtet ihr mir dabei helfen? vielleicht habt ihr tolle Ideen für süße Hörnchennamen. :love:


    Zählt sie gerne hier auf ^^ :D


    Dankeeeeeee ;) :thumbup:


    Edit: ich habe den Namen des Züchters mal entfernt, da wir innerhalb des Forums Zucht nicht unterstützen. LG Bröselchen

    Hallo,


    ich biete einem Streifenhörnchen ein zuhause am liebsten wäre mir ein Männchen und Jungtier :love: . Die Voliere wird demnächst fertig, Größe 2,20 M hoch, 1,9 Meter tief und 1,10 breit. :thumbup:


    Es sollte aus meiner nähe kommen, siehe oben ;) :thumbup:


    Vielleicht kennt oder hat jemand ein solches Tierchen das dringend ein schönes neues zuhause sucht. 8o


    Liebe Grüße Pia :D

    Vielen, vielen Dank ^^


    ich freu mich je mehr ich erfahren kann. Für mich ist es wichtig erst alles abzuklären alle dummen und nicht dummen Fragen zu stellen und dann ein Tierchen nehmen. ;)


    Also ich kann den Platz in der Wohnung zur Verfügung Stellen eine Voilere mir 2x1x1 (H,T;B) zur Verfügung stellen
    Einzelgänger wäre besser auch wie du schreibst Geruchsärmer :)


    Also doch eher ein sibirisches Streifenhörnchen, habe mir mal diverse Videos auf Youtube noch angesehen, diese Agilität dieser Tierchen,... da könnt ich Stundenlang zuschaun.


    Die "Second" Hand Tierchen wären nicht schlecht, wie gesagt ich komm aus dem Saarland PLZ 66xxx, Farbe wäre mir nicht so wichtig, der vielleicht schon etwas ausgeprägteren Charakter ist mir wichtiger. Also ob es sehr neugierig oder sehr schüchtern ist. Neugierig wäre so das Ideale ^^ dann ist es auch egal ob männchen oder weibchen, bin da sehr flexibel, wenn es keine großen Unterschiede gibt, danke nochmal für die Info. Die Liste der Nahrung schau ich mir gleich nochmal genauer an.


    P.S. Die Seite hier ist wirklich toll, möchte mal ein Lob an die Erfinder dieser Website aussprechen.


    Ohje :cursing: ich hab noch viel zu lernen. Nun ich fand es besonder süß durch die puscheln, doch im Grundegenommen bin ich ehrlichgesagt ziiiiemlich unentschlossen welches es denn nun sein soll. Ich weis halt nur das ich eins haben möchte, ich finde diese Tiere faszinierend, ihre Bewegung, ihre agilität, ihre kletterkünste einfach alles. :love:


    Am liebsten wäre mir eine Art, die nicht sehr Geruchsintensiv ist, Tagaktiv und die man am "ehesten" etwas handzahm bekommt. (damit meine ich nicht das Verhältnis das man zu einer Katze oder Hund hat es ist ein Hörnchen, aber doch so das es nicht erschrickt und sofort davon rast wenn die Hand mal in die nähe kommt.) Die zweite Frage wäre dann, eher Männchen oder Weibchen.


    Vielleicht kann mir jemand eine Art empfehlen, die eben auch gut für Anfänger wie mich geeignet ist. 8|

    Hallo an alle Hörnchenhalter -und Halterinnen,


    Ich bin neu hier und überlege schon sehr lange mir ein Hörnchen anzuschaffen. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Saarland :)


    Ich habe Informationen zu den Himalaja Hörnchen gesucht und bisher nicht so sehr viel darüber gefunden. Die Seite hier hat mich so fasziniert und ich verbrachte die letzte Zeit jeden Tag über dem Forum, habe sehr viel Erfahren, mich schlau gemacht und Vor- und Nachteile abgewägt. Da ich jemand bin der sich die Anschaffung eines Tiere lieber doppelt überlegt, denn dem Tierchen soll es bei mir ja gut gehn. :D


    Ich Organisiere imoment einen Großen Käfig Ideal auf Rollen mit den Maßen AB: 2x1x1x


    Die Strefis sind Geruchsarm (also nicht so stinkend wie Chinchillas? oder Mäuse?) und an Obst Früchten und Gemüse fressen sie alles. (Naja "dürfen" wenn ihre feinen wählerischen Geschmacksgaumen dies mögen, so wie ich hier gelesen habe :D )
    Sie sind Tagaktiv, brauchen eine Höhle zum zurück zu ziehen, Einstreu wäre gut und eine ausgewogene Ernährung. Äste zum Klettern und keine Seile wegen Strangulationsgefahr. Ok so weit so gut.


    Nun meine Frage, all diese Informationen und noch viele mehr habe ich auf dieser wundervollen Seite zusammen getragen. Doch über das besagte Hörnchen welches mir so gut gefällt habe ich bisher noch keine Informationen. Kennt sich jemand mit diesen Hörnchen aus? wäre da Männlich oder weiblich besser?


    Preisvorstellung was diese Tierchen kosten?


    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Denn ich möchte auf keinen Fall einen Züchter der diese Tiere um jeden Preis züchtet und dabei rigoros und Tiermisshandelnd vorgeht unterstützen. Leider kann man Menschen nur vor den Kopf schauen, wie kann ich als "Leie" mir sicher sein ein "normal" gezüchtetes Hörnchen aus guter Haltung zu bekommen?`Müssen Händler da irgendwie eingetragen sein?


    Ich weis das ist eine eigentlich dumme Frage, aber naja ich will eben alles richtig machen :rolleyes:



    Vielen Dank für Eure Hilfe und Infos schonmal vorab. Und wenn ihr noch etwas wisst was ich nicht aufgezählt habe immer her mit den Informationen, denn je mehr wissen desto besser :thumbup:


    Liebe Grüße Pia ;)