Beiträge von Clarice

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ach doch, 2 Jahre bin ich nun schon dabei und hab mich auch schon öfter zu Wort gemeldet ;)
    Alles andere ist okay. Ansonsten kann ich machen was ich will inkl. ihr stibitzte Süßgkeiten aus dem Maul ziehen. Sie ist auch nicht scheu sondern tobt auf mir rum. Nur beim Laptop dreht sie durch.
    Das mit dem Hertz muss ich mal nachgucken, äh bin technisch eher unterbewandert.

    Hallo,
    ich hab hier einen merkwürdigen Fall names Horst:
    nach einem aggressiven Winter habe ich jetzt eigentlich wieder ein ganz liebes Horn. Bis auf eine Ausnahme: Sobald ich während der Hornauslaufaufsicht am Lapttop arbeite werde ich attackiert.
    Ich habe keine Ahnung wieso. Sie kommt dann an und attackiert meine Hände. Hat jemand ein ähnliches Problem? Woran könnte das liegen? Irgendwelche fiesen Töne vom Laptop? Die schnellen Fingerbewegungen beim Tippen? Oder gar mangelnde Aufmerksamkeit?

    Und den Wegezoll bekommt die kleine Terroristin auch meist noch. Wenn sie es dann nämlich schafft in den Raum zu schlüpfen weil ich es nicht riskieren will sie in der Tür einzuklemmen, macht sie sich natürlich zuerst auf zu den ganzen Pflanzen die hier während des Auslaufs immer gelagert werden.
    Was bleibt mir da übrig als die Leckerli-Dose zu holen und das Hörnchen damit zu überreden wieder von den Blumentöpfen abzulassen? Und schwuppdiwupp hat sie auch noch ne dicke Belohnung bekommen. Pädagogisch sehr wertvoll :rolleyes:


    Aber am besten sind wirklich die verpassten Anrufer die ich dann zurückrufe, weil ich nicht zum Telefon kam. "Wo warst Du denn?" "Ach ich war schon hier, aber mein Horn hat mich nicht rausgelassen". "Hä????????"


    Und das was Dinodog mit den fremden Stimmen erzählt kenne ich auch nur zu gut. Kaum ist der Besuch vor der Tür ist das Horn weg und kaum sind sie wieder weg, kommt das Horn wieder raus. Und ich muß mir dann anhören ich hätte ein imaginäres Haustier das noch nie jemand gesehen hat und ob ich denn so einsam wäre, dass ich mir sowas ausdenken müßte usw.. Ja, ja....

    Haha das sind ja richtige kleine Gangster. 120 Gramm Terror! Mein Horn sperrt mich gern aus dem Wohnzimmer aus. Wenn ich während des Auslaufs mich mal in einen anderen Raum begeben muss (in einer Sekunde wo sie gerade weit von der Tür weg ist) dann setzt sich Hörnchen anschließend vor die Tür und wartet..... und wartet.... denn die Erfahrung zeigt: irgendwann kommen die Leute wieder zurück und dann kann man super durch die Tür schlüpfen.
    Also hockt dann das Horn auf der einen Seite der Tür (ich kann ihren Schatten unter der Tür sehen) und ich auf der anderen Seite und versuche kein Geräusch zu machen damit sie abhaut und ich wieder rein kann. Ist ein tolles Spiel, findet sie zumindest. Und ich hab dadurch schon einige Telefonanrufe verpasst.

    Ne eben leider nicht. Ich habe den Käfig nicht selbst gebaut. Die kleinste Tür ist mind. 30cm breit. Da ist das Horn ganz schnell draußen. Entweder mir fällt noch ne schlaue Absperrung ein oder es gibt doch nur Knabberstange und von meiner Freundin dann Obst.
    Futternapf ordentlich voll machen geht nämlich leider auch nicht weil sie da dann gern reinpinkelt. Keine Manieren

    Ja irgendwas in der Art muss ich nochmal basteln.
    Leider ist die Tür ziemlich groß und das Horn frech und irre schnell :)
    Dachte vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht ne schlaue Lösung.

    Das Thema steht mir für September auch noch bevor. Bisher haben meine Eltern die Urlaubsbetreuung gemacht, die sind Rentner, die konnten sich auch mal nen Abend mit Hörnchenfreilauf um die Ohren schlagen. Aber diesmal muss eine Freundin herhalten und von der kann ich das nicht verlangen. Das bedeutet auch 2 Wochen Käfigarrest. Mein Problem ist noch: Ich muss mir nur noch was Schlaues wegen Futter überlegen.
    Wasser ist kein Problem das ist ne Trinkflasche von außen. Aber der Napf ist im Käfig und wenn man den öffnet ist das Horn sofort draußen. Ich geb immer neues Futter wenn sie gerade schläft. Aber die Zeiten kann meine Freundin schlecht abpassen. Wie macht Ihr denn das?
    Oder ob sie auch mit zwei Knabberstangen so lange lang käme (davon abgesehen dass sie immer Vorräte für mind. 3 Winter in ihrem Haus hat)?

    So bei mir bzw. Horst besserts sich langsam mit der Beißerei.
    Ich habe den Tipp befolgt dass es Futter jetzt immer von der Hand gibt. Vor allem vom Handrücken, denn das ist ihre Lieblingsangriffszone. Momentan macht sie eher immer nur noch kleine Testbisse, die sind nicht schlimm.


    Außerdem ist sie wieder total in Frühlingslaune und zwitschert wie ein Weltmeister. Ein Vogel bei uns draußen klingt genauso, so dass ich mich schon frage ob hier einen den anderen imitiert. Auf jeden Fall ist bei uns nichts mehr mit ausschlafen :schnarch:

    Die sind ja echt total süß die Kleinen. Und Megaaction im Käfig :)
    Ich kann nur allen zustimmen: Toller Käfig. Eure Napfkonstruktion mit den 3 "Fächern" finde ich auch toll für die kleinen Kleckernasen.

    Mmmh also ich als Laktose-Behinderte würde dazu sagen:


    Wenn Du eine Laktoseunverträglichkeit hast wie ich (und ich schätze auch die Hörnchen) dann geht Ziegen- oder Schafmilch auch nicht, die enthält auch Laktose.
    Bei einer Milchallergie weiß ich nicht wie das ist. Da kann es sein dass es sich nur auf die Kuhmilch bezieht.
    Ich glaube aber dass die Hörnchen zu ersterer Kategorie gehören wie eigentlich fast alle Säugetiere die eben mit der Laktose nicht mehr klarkommen wenn sie aus dem Alter raus sind in dem sie gesäugt werden.

    Ne Winterschlaf gehalten hat meine Streifenratte gar nicht.
    Allerdings hat bei den bisherigen Attacken auch noch nie - wie oftmals hier beschrieben - das "Blut gespritzt." Ich seh immer nur ein wenig zerkratzt aus. Mein Freund sagt immer schon "das sind bestimmt nur Liebesbisse" :rolleyes: Ich weiß ja nicht.....

    Haha das klingt ja richtig süß.
    Tja ein leichtes Testknabbern gibts auch manchmal, das finde ich nicht schlimm. Aber manchmal springt sie mich eben noch an und attackiert meinen Handrücken.
    Und irgendwie hab ich hier bisher noch nicht heraushören können ob noch einige Hörner am Herbsteln sind oder ob alle schon aufgehört haben und ich mir langsam wirklich Sorgen machen muss das sie nicht mehr aufhört.

    Der Tipp ist wahrscheinlich schon ein alter Hut für Euch aber ich wollte ohn trotzdem nochmal von mir geben:
    Anfangs war mein Horn auch nicht leicht wieder in den Käfig zu bekommen, auch nicht mit Leckerchen weil sie wußte es geht nur darum sie einzusperren.
    Ich habs dann so gemacht und mache es noch so:
    Sobald sie draußen ist gibts was leckeres in den Napf (das ist sowieso eigentlich die einzige Chance zum füttern ohne dass sie ausbüxt). Das kennst sie schon. Dann geht sie immer mal wieder rein nascht was geht wieder raus. Und bei irgendeinem Mal ist dann irgendwann die Tür zu.
    Der wichtige Punkt ist das sie nicht die Kombination abspeichern "leckerli heißt gleich einsperren", sondern dass das eben meistens nicht so ist.

    Das mit dem Käfigarrest mache ich auch. Ich fürchte nur das bringt nichts denn 1. muss ich so tun als wenn ich ihr Futter in den Napf tun würde um sie in den Käfig zu bekommen (das ist also nicht wirklich negativ belegt erstmal) und 2. hab ich ehrlich gesagt das Gefühl das die durchschnittliche Gedächtnisdauer bei unseren gestreifen Hörnchen nicht so wirklich groß ist als dass sie sich das merken würden.

    Also bei mir ist es immer noch nicht besser.
    Mein Horn hat nun seinen zweiten Winter gehabt und auch in diesem Winter keinen Winterschlaf gemacht. Neulich hat war sie schon arg am zwitschern, aber das ist inzwischen wieder vorbei.
    Das Gebeiße ist allerdings geblieben. Gestern hat sie zunächst nur ein wenig an meinen Fingern geknabbert. Das war wirklich nicht schlimm, eher so "hey, hast du ne Nuss?". Danach hat sie allerdings meine Füße attackiert und danach auch meine Hände. Ich hab dann den Pulli über die Hände gezogen und sie ein wenig machen lassen. Aber irgendwann hatte ich genug und hab sie wieder eingesperrt.


    Ich habe wirklich große Angst, dass das Beissen sich jetzt eingeschlichen hat und nicht mehr aufhört.
    Deswegen auch meine hartnäckige Frage in einem anderen thread
    "Was heißt Frühling genau?"
    Es wäre schrecklich wenn sie nicht mehr aufhören würde. Ich kann schon jetzt nicht mehr entspannt sitzen bleiben wenn sie auf mich zukommt und zucke schon leicht zusammen. Besonders wenn ich auf der Couch sitze will ich sie nicht mehr von hinten an meinen Nacken kommen lassen. Wenn jemand anders noch da wäre würde ich sie gar nicht mehr rauslassen und allein mit ihr wär es auch nur noch Pflichterfüllung und nicht mehr eine schönes Erlebnis wenn das so bleibt. Ich habe da wirklich Angst vor, was kann ich denn noch machen?


    Ich habe schon die Kämpfe mit dem Handschuh probiert. Allerdings hat sie da immer nicht so viel Lust zu kämpfen und man soll sie ja auch nicht attakieren. Ich sperre sie auch meistens ein wenn sie gebissen hat.
    Dann habe ich hier noch gelesen dass ich Futter nur noch aus der Hand geben sollte, das werde ich auch machen.
    Gibts noch andere Ideen? Vielleicht muss ich auch einfach etwas mehr Durchhaltevermögen haben. Wie lange hat das bei Euch denn so gedauert? Vielleicht muss ich dann eben einfach mal 2 Wochen mit Handschuhen im Wohnzimmer sitzen.

    Zitat

    Original von Ivonne
    Ihhhh!!!!Lupinchen!


    .Falls mir jetzt bei meinem ersten Zuchtversuch ein Käfer in der Wohnung entwischt muss ich die Zucht auch aufgeben.Gesetz vom Chef. ;)


    Mal schauen wie´s läuft... :evil:


    Harte Sitten ;) Bei uns hüpft immer mal ab und zu ein Heimchen durch die Wohnung dem die Flucht aus dem Terrarium geglückt ist. Ich kann nur sagen: man gewöhnt sich an alles. Am Anfang fand ich das schrecklich, inzwischen begrüße ich sie freundlich mit "Hallo Heimchen", bevor ich sie wieder in die Todeszone zurückbringe :evil:
    Für alle die Schwierigkeiten haben Mehlwürmer zu finden:
    Terraristikversorger haben alles was kreucht und fleucht. Zum Beispiel im Web auch bei http://www.reptilica.de Da kostet die Dose Mehlwürmer 1,49€ + Versand und davon hat ein Hörnchen ja immer sehr lange etwas.
    Ob die auch ins Ausland liefern weiß ich allerdings nicht,

    - dass sie beim Auslauf immer nur 5 Sekunden braucht um mir zu zeigen was ich vergessen habe weg zur äumen.
    - wie sie aussieht wenn sie sich streckt und gähnt
    - dass sie das sturste Lebewesen der Welt ist (ICH WILL DAS ABER HABEN!!!!!!)
    - dass sie einige Dinge nicht isst wenn man sie ihr gibt, wohl aber wenn sie sie selbst geklaut hat
    - dass sie einem wenn man krank auf der couch liegt auch noch die taschentücher klaut
    - dass sie vor nichts respekt hat egal wie groß es ist
    - dass sie meint mein hosenbein sei es sicheres nussversteck
    - dass sie jede nussschale 6 mal kontrollieren muss ob sie wirklich leer ist