Beiträge von Veronika

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Zitat

    Original von LugBurz
    Und wenn sie dir doch mit ihren Zähnen mal zu nahe rücken sollte, wenn du mal in den Käfig greifen mußtverwende Handcreme...is der Beste Schutz!


    Wirs sehen, im Frühling wird er wieder ganz lieb sein!


    Danke für den Tip :party2:

    Ich hab meinem Streifi fütter gegeben und dazu die Käfigtür aufgemacht.
    Da schpringt mich der an und gukt ganz böse :angst3:
    Egal wer zum Käfig geht er spingt sovort da hin und greift sogar die Katze an wenn sie am Käfig vorbei geht ?( Ich bin schon froh daas da das Gitter zwischen ist :D

    Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre alt. Allso habe ich den Lukas mit 23 bekommen und die Sophie Marie mit 26.


    Allso Streifis hatte ich niergends gesehen nur ein Degu noch und verschiedene Mäuse.

    Ich meinte 60cm lang und ca. 30 tief und 20 hoch.
    Mit nem Plastighaus und nem viel zu kleinen Laufrad. Logisch kann ja nicht ein 20 oder 30 cm großes Laufrad in nen zu kleinen Käfig packen.
    Ich hab mich dort ja umgeschaut richtig große Käfige hatten die da garnicht.


    Ne es ist nicht schlimm mit 28 2 Kinder zu haben. Aber anscheinend schau ich aus wie 22. Ist mir schon sehr oft passiert. Lieber so als anderstrum sagt mein Mann immer =)

    Ich war am Dienstag in Salzburg. Da waren wir in einem Zoogeschäft wo sie ganz liebe Zwerghamster hatten.
    Da hat ein Ferkäufer doch glatt gesagt nene ein 60cm langer käfig reicht voll für zwei Dschungaren 8o 8o 8o
    Und dann noch einer mit nem Gitterabstand von 1 1/2 bis 2 cm. :doof: :doof: :doof:
    Die schlüpfen doch da locker durch!


    Als ich den Mann darauf angesprochen hatte das das mindestmass min 80cm betragen sollte der Gitterabstand viel zu groß sei und Zwerghamster einzelgänger sind musste ich mir anhören das ich lieber auf mich schauen sollte und wer so jung ist und zwei kinder hat solle lieber ruhig sein. Darauf sagte ich das ich 28 Jahre alt sei. Da murmelte er sowas wie immer noch jung genug und ging.
    Die Zwei Dschungis tun mir jetzt schon leid :heul2:

    Oh sorry hatte gestern noch stress.
    Ja als ich ihn in ruhe liess kamm er wieder und huschte zuerst rund um den Käfig und dann ging er auch wieder rein.
    Am Abend wollte ich ihn nochmal raus lassen aber da wollte er nimma :schnarch:

    Sobald er an den Käfig geht hör ich das. Das tschepert dann n wenig. Ganz kurtz hab ich ihn jetzt gesehen aber er ist schon wieder weg. Lang suchen trau ich mich jetzt nicht wirklich denn dann verschreck ich ihn nur noch mehr denke ich.

    Unter aufsicht kriegt mein Hörnchen jeden Tag auslauf. Jetzt hab ich ihm den Käfig sauber gemacht und jetzt finde ich ihn nirgends.
    Ich habe die Käfig tür aufgemacht und Leckerlie rein gelegt. Reicht das ?(

    Wenn ich alleine mit den Kindern zuhause bin kann ich ihm nur keinen auslauf geben.
    Fals etwas pasiert (ich mit den Kindern zb. ins Krankenhaus muss) was auch schon vorgekommen ist kann ich nicht warten bis das Streifi sich in den Käfig bemüht.
    Da gehen die Kinder nun mal vor.

    Seit ich den Franzl raus lasse ist er viel glücklicher :)
    Nur wie oft sollte ich ihn raus lassen?
    Reicht es wenn er so jeden 2 Tag am Abend so 2 Stunden auslauf kriegt?
    Weil dann ist die Katze bei den Kindern im Zimmer (Sie schläft bei den Kindern)
    weil aussperen kann ich sie ja nicht dauernd.