Beiträge von BrAinsTorM

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ok überzeugt :anbet:


    Hab noch ein Zimmer frei was als "Spielzimmer" geplant war. Sobald da alle Sachen raus sind (in 1-2 Wochen) werd ich dann Csaba umquartieren.


    Da hab ich dann auch nicht das Problem Kabel o. ä. großartig schützen zu müssen, weil nicht viel drin steht.

    Zitat

    Original von quitschi
    Ich weiß nicht wie stressanfällit Meeris sind - STreufis sind es -,
    denn der STreifikäfig sollte nicht permanent (bei jedem Freilauf der Meeris) umgestellt werden.


    Die Voliere von Csaba werd ich auch nicht aus dem Zimmer umstellen. Sondern nur den Meerschweinchen während csaba's freilauf in einem anderen Zimmer rumtollen lassen.


    Csaba taut täglich mehr auf, heut früh hat er mich schon empfangen als ich ins Zimmer kam, nur leckerlis wollte er noch nich aus der Hand ;) also wieder ans gitter gesteckt. Bis jetzt scheints mir so als würden ihn die Meeris nich nerven (von wegen Geräusche u.ä). In der Zoohandlung war seine Voliere auch neben den ganzen Vögel gestanden, also eigtl auch immer action :)


    Ich beobachte das nun einfach mal, ansonsten ziehen die Chaosmeerschweinchen um ;P

    Hallo LugBurz,


    danke für deine Antwort. Nur um etwas auszuräumen. Csaba hat natürlich Ausgangssperre. Werde Ihn auch erst nach ~5 Wochen (je nachdem wie er sich verhält) rauslassen. Nicht das du denkst er hat bereits auslauf.


    Sicherlich hat der Meerschweinchenkäfig relativ große Gitterabstände. Ich denke auch das beim Freilauf die Meerschweinchen derweil in einem anderen Zimmer rumtollen dürfen 8)


    Meine Frage bezog sich jetzt eher auf das Zusammenleben wenn beide im Käfig sind. Ich glaube irgendwo die Info gelesen zu haben das Nagetiere dem Streifi relativ egal sind, und nur Frettchen, Katzen u.ä. problematisch wären. Bin mir aber leider nicht mehr sicher, deswegen meine Frage.


    Grüße
    Frank

    Hi an alle :c)


    habe seit letzten Donnerstag ein Streifenhörnchen namens Csaba.


    Er muss sich zwar noch eingewöhnen, aber dann und wann kommt er trotz Geräusche mal raus und erkundet sein neues zu Hause :tongue:


    Nun zur eigentlichen Frage. Die Voliere steht neben dem Meerschweinchenkäfig. Die Meerschweinchen sind ziemlich aufgeweckt und turnen den ganzen Tag rum. :evil:


    Gibt's da Probleme? Oder lässt das Csaba generell kalt? Leider kommt er noch nicht so oft raus, so dass ich auch nich sagen kann ob er ohne Meerschweinchen öfter rauskommen würde ...


    Viele Grüße aus Franken
    Frank