Beiträge von Ladyhawke

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Dankeschön luthien!
    Ich denke zwecks der Geruchsbeurteilung in Innenhaltung, da muss ich es mir wirklich mal selbst irgendwo vor Ort ansehen. Jeder hat ja ein anderes Geruchsempfinden und es gibt ja auch Baumihalter, die den Geruch als nicht so schlimm einstufen. Ich hatte ja auch schon alles mögliche an Tieren und bin auch eher nicht geruchsempfindlich. AUch einige Wildtiere darunter. Aber dennoch ist es natürlich ein wichtiges Kriterium das ich vorher prüfen möchte. Leider fehlt mir dazu immernoch ein Probekuschel-bereiter Baumihalter (aus der ungefähren Nähe, also ca. 2 Stunden Fahrt eine Strecke).

    Dankeschön für eure Beiträge!!
    Denkt ihr, man hört das Zwitschern etc. auch durch zwei geschlossene Türen? Die Hörnchen würden wahrsch. im Arbeitszimmer stehen. Eigentlich stören mich die Geräusche nicht, aber wenn WE ist würd ich gern mal ausschlafen und da frage ich mich, ob man es durch zwei geschlossene Türen (Arbeitszimmer u Schlafzimmertüre) hören würde?
    Und wie ist es mit Nachbarn? Hört man es draußen extrem laut? Habe mal wo gelesen dass man die bis zu 30m weit durch geschlossene Fenster hören würde o_O Bezog sich glaub ich auf Burunduks aber könnte hier ja auch der Fall sein?


    @ ycul: Nur alle 6 Monate einmal misten? Wie geht das? Ich miste meine Ratten mind. 1x wöchentlich und hätte jetz gedacht, dass es sich mti den Hörnchen ähnlich verhält...?


    @ Digga: Danke für die tollen Videos!
    Ja, das mit dem Wildtier habe ich gelesen, und ist auch genau das, was mich daran reizt. Wie zu Beginn geschrieben habe ich letztes Jahr ein verwaistes Wildrattenbaby gefunden und von Hand aufgezogen und sie dann mit 3 Farbratten integriert und die 4 Mädels leben bei mir. Der Unterschied zwischen ihnen ist gewaltig. Und lettlich fasziniert mich das Wilde deutlich mehr - auch wenn sie ebenfalls wenig Streichelbedarf hat :D

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, welche Innenbeleuchtung hier sich als am besten bewährt hat. Gibt es da genaue Modelle/Hersteller/ etc?
    Und außerdem, wie lange muss das täglich brennen? 24h oder nur solange es hell ist?
    Und, last but not least, was sind so die ungefähren monatlichen Stromkosten dafür?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und befasse mich seit einiger Zeit mit dem Gedanke, was nach dem Tod meiner Ratten hier für neue Gesellen einziehen sollen. Meine Ratten sind jetzt ein gutes Jahr alt und ich hoffe es dauert noch bis zu ihrem Ableben. Aber man kann sich ja nie früh genug beginnen zu informieren wie es danach weitergehen könnte.


    Erneut Ratten möchte ich nicht, da sie
    -eine sehr kurze Lebensdauer haben
    -sehr krankheitsanfällig sind
    -Integrationen teilweise sehr schwierig sind
    -Die Aktivitätszeit oft erst recht spät beginnt
    Gut gefallen tut mir an meinen Ratten aber
    -ihre menschenbezogenheit
    -ihre Wildheit (habe eine selbst handaufgezogene Wildratte darunter)
    -andererseits auch Schmusebedürfnis
    -ihre Intelligenz
    -ihre Natürlichkeit
    -uvm.


    Die folgenden Tierchen sollten also möglichst die Nachteile der Ratten nicht haben, die Vorteile aber weitestgehend schon. Nach einigen Recherchen bin ich zuerst auf Streifenhörnchen gekommen. Da gefällt mir aber das Thema Aggression und Winterschlaf nicht. Somit bin ich auf die Spezies Baumhörnchen gestoßen. Sie sollen ja auch sehr sozial sein und dem Wesen könnten sie daher von meinen Ratten ähnlich kommen. Andererseits haben sie eine mindestens doppelt so hohe Lebenserwartung. Und dass sie besonders krankheitsanfällig sind, habe ich jetzt nicht gelesen. Außerdem sind sie tagaktiv.


    Dennoch habe ich ein paar Fragen.


    - Wieviele Tiere sollte man mindestens halten? Genügt hier eine (gleichgeschlechtliche) Paarhaltung? oder ist das wie bei Ratten nicht empfehlenswert sondern mindestens 3 Tiere? Gibt es hier ERfahrungen?
    - Wie läuft hier eine Integration ab wenn beispielsweise der Partner oder die Partner sterben?
    - Wie kann man dem Problem des Aus-dem-Käfig-Urinierens begegnen? Und wie weit geht der Strahl ungefähr? Habt ihr da irgendwelche Vorrichtungen oder Unterlagen gebaut?
    - Von der Geräuschkulisse her, sind die Hörnchen sehr laut? Also ich meine einerseits vom Klettern, aber auch durhc ihre Lautäußerungen?
    - Gibt es eine Bauanleitung für einen 2x2x1 bzw. 2x3x1m großen Käfig?
    - Zwitschern die Weibchen auch so wie die Streifis wenn sie paarungsbereit sind?
    - Wie oft muss man misten udn wie lange dauert es ungefähr?
    - Wie schlimm empfindet ihr den Geruch?


    Ich denke es werden noch mehr Fragen kommen aber das wäre es fürs Erste. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal! :)


    LG Ladyhawke