Beiträge von Alexa

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Naja nicht wirklich..
    er hat zwar die Äste benutzt, aber sie sind ihm nicht geheuer.
    Sein neues häuschen, was an der linken seite hängt, hat er allerdings schon benutzt. D.h. Klopapier reingetragen und körnchen drinnen versteckt.
    Aber im allgemeinen sitzt er nur oben auf seiner etage und guckt mich an.. wenn er sich dann mal im käfig bewegt, wird weiterhin nur das gitter benutzt.


    Ich vermute, dass er sich daran erstmal gewöhnen muss.
    Allerdings ist er von dem Laub sehr begeistert und er findet es total toll, wenn ich ihm das futter jetzt nur in den käfig streue.
    Der rest scheint ihn eher zu stören, als zu erfreuen. :(

    Alles klar :)
    Und wenns zu viel ist, kann man ja immer noch was raus nehmen.


    Sorry für mein rumgezicke vorhin :S


    Fips könntest du mir evtl noch sagen, in welchen Zoohandel ich in Berlin am besten gehen kann?

    Okay danke, die stehen noch im Garten. Dann kann ich die ja erstmal wieder reinstellen.
    Hatte auf einer anderen Seite gelesen, dass man diese Äste wegen der Blausäure nicht nehmen soll.

    Gut, also ich werde morgen nochmal los düsen und dann ein bisschen "shoppen" gehen.
    Werde mir ein Beispiel an "Maschas Villa" nehmen.
    Man sieht schon den Unterschied. Ich werde nochmal ein Foto reinstellen, wenn der Käfig fertig ist.

    Also kann man den Käfig eig nicht voll genug machen?
    D.h. ich muss jetzt nicht sonderlich darauf achten, dass er viel raum zum springen hat?

    Naja, man stellt hier n Käfig rein und das erste was kommt: nicht artgerecht.
    Von daher kann man da schon etwas sauer drauf reagieren. Da jeder von uns eigentlich weiß, dass son Käfig nicht binnen 2 Std. zusammengebaut ist.
    Ich werde demnächst Holzsammeln gehen und ihm sein Käfig vollstopfen und damit ist gut.

    Wenn ich da allerdings alles rein hänge, so wie das in manchen Käfigen auf dieser Seite aussieht, hat er keinen platz mehr um rumzuspringen..
    Ich hatte schon genügend Äste in dem anderen Käfig drin, auch welche außerhalb des Käfigs, welche ihn nicht interessieren.


    Er rennt am Gitter hoch und runter und springt von einer Seite zur anderen. Er muss jetzt erstmal damit auskommen.


    Soweit ich weiß, befinden sich Streifenhörnchen auch eher in Boden Nähe, als auf Ästen. Somit finde ich es wichtiger, dass er genug zum vergraben und buddeln hat!

    Hab gerade die Bilder geändert, da ich das gelesen hatte :)
    Ich hatte im alten Käfig vom Pfirsichbaum Äste drin, welche jetzt fehlen, da diese ja Blausäure enthalten.


    Da hier bei uns in der Nähe noch keine Kastanienbäume gefällt worden sind, hat er jetzt auch noch keine Äste.


    Ich denke allerdings, dass ihm das zZ reicht, da er ziemlich aktiv ist.



    Und ja danke, ich finde den Käfig auch toll!

    Also den neuen Käfig hat er hervorragend angenommen.
    Ich vermute er fühlt sich schon pudelwohl, hat alles direkt erkundigt.
    Die Stereotypie tritt bis jetzt auch noch nicht auf. Von dem 10cm dicken Einstreu ist er begeistert und von seiner neuen Buddelkiste auch.


    Ich hoffe es bleibt so. :)

    Ja, verschätzen tut er sich auch beim springen..
    Aber ich kann ihm ja schlecht ne brille kaufen haha..
    Hatte gestern nochmal die Maße nachgemessen, und ich sehe wohl auch schlecht.. Der ist zu klein der käfig..
    Von daher werde ich Heute ins Bauhaus fahren und ihn einen größeren bauen lassen.


    Das mit der Tür fing vor ca 1 Monat an und das mit dem Käfig vor ungefähr 2 Wochen..
    Wenn man ihn dann auch im lieben Ton ermahnt lässt er das auch sein.
    Aber ich hoffe einfach mal, dass sich das mit nem größeren Käfig legt..

    Mit sonem Eierkarton habe ich es schon probiert, hat ihn nicht interessiert..
    Wie ich gerade sehe beschäftigt er sich lieber mit kleinen Kuscheltieren die er zerstört haha
    Sobald ich was in seinem Käfig verändert habe war er total unzufrieden und saß nur noch rum..
    Habe mich jetzt entschieden ihm einen neuen Käfig zu bauen.
    Wie auf der Seite beschrieben die Villa Powelle..
    Da werde ich auch mehr Stellmöglichkeiten haben.


    Wenn ich etwas davor stelle, probiert er trotzdem da lang zu rennen und tut sich dabei weh. Das ist ja auch nicht das Ziel..
    Aber danke fuer die Antworten!

    Halli hallo,


    ich habe Angst um meinen kleinen.. Seit Tagen rennt er im vorderen Bereiches des Käfigs wie bekloppt hin und her, sodass dort schon kein Einstreu mehr ist..
    Sein Käfig ist 1m tief und breit und 2m hoch. Was doch eigentlich reichen müsste?
    Er ist mittlerweile über ein Jahr alt und hatte dieses Verhalten noch nie.
    Wenn er Auslauf hat rennt er vor der Zimmertür hin und her. Dabei stößt er sich dauernd den Kopf an der Tür.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass er zZ nicht so viel Auslauf bekommt wie sonst, da er sehr aggressiv ist. Habe ihm heute dann ein Laufrad rein gestellt, wo drin er seit ca 3std rum rennt. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.


    Nun bin ich am überlegen den ganzen Käfig größer zu machen, nur die Bretter zu verändern, oder ob es reicht, die Einrichtung umzugestalten..
    Allerdings wird sich das alles ziemlich schwer gestalten, da er sofort beißt, wenn man die Hand in den Käfig steckt...



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße

    Naja fressen tut er schon normal.. Aber trinken... hm... ist mir die Tage nicht aufgefallen..


    ich habe hier in der naehe einen TA, bei dem ich auch schon war, aber das ist sein erstes hörnchen.. und ich glaube ansonsten gibts hier keine. ich muss mal ebend gucken.


    aber dankeschoen :)

    Halli hallo,


    ich habe mich gerade eben schon im Forum durchgelesen, allerdings nichts aussagekräftiges bezüglich meines Problems gefunden.


    Also mein Streifenhörnchen ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt, war immer aktiv, ist die Gardinen hoch und runter, quer durchs Zimmer gerannt und das so gut wie ohne Pause.


    Neuerdings, seit ca. 1 Woche, steht er erst gegen 8Uhr auf, hat dann fast den ganzen Tag Auslauf. ABER er bewegt sich kaum! Liegt entweder den ganzen Tag auffm Käfig oder irgendwo im Teppich rum und hat die Augen zu. Wenn er auf dem Käfig liegt lässt er den Kopf hängen und will sich sowieso zu nichts bewegen.


    Sein Fell ist sauber, er hat kein Durchfall, keinen Schnupfen oder sonst irgendetwas. Nur, dass er nur noch schläft.


    Ach außerdem, hab ich vor 2 Wochen seinen Käfig sauber gemacht unteranderem auch sein Nest (er baut immer nur eins) entfernt. Sonst hat er nach dem 2. Tag schon mit dem neuen Nestbau angefangen. Aber nun liegt noch alles wie vorher im Käfig, er liegt nur auf einem T-Shirt und sonst nichts. Bauen scheint jetzt sogar schon zu anstrengend zu sein?!


    Liegts evtl. am Wetter? Wenn die Sonne ins Zimmer scheint legt er sich dort hin und schläft. Habe ihm schon ein kaltes Tuch reingepackt, aber das hat er in die Erde geschmissen und rauf gekotet.


    Oder ist er vllt. krank?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich mache mir Sorgen! :(

    Halli hallo,


    hier in Berlin sind zZ knapp 30 Grad im Schatten. Mein Zimmer liegt mitten unterm Dach, von daher ist es immer sehr warm bei mir.


    Seitdem es so warm ist liegt mein kleiner fast den ganzen Tag, wenn er Auslauf hat, auf seinem Käfig. Ab und zu legt er sich auch in die Sonne und schläft.


    Nun vermute ich, da er sonst immer sehr aktiv war, dass es ihm zu warm ist.


    Der Käfig steht nicht in der Sonne und meine Scheiben sind getönt.


    Aber gibt es irgend einen Tipp wie man ihnen Abkühlung verschaffen kann?


    Chinchilla Sand hat er im Käfig, aber 'badet' nicht dadrin, sondern verbuddelt nur sein Hab und Gut.


    Vielen Dank schonmal für die Tipps :)


    3097v2a.jpg


    img1440upu.jpg


    Sorry, dass die Bilder so groß sind! :S :S :S


    Fremdhoster für Bilder sind hier nicht erwünscht, da die Fotos oft einfach gelöscht werden und die Threads so nicht mehr nachvollziehbar sind. Bitte nutze die Dateianhangfunktion, damit die Bilder sicher auf dem Webspace der Hörnchenvilla liegen. Ich habe dir dieses Mal die Bilder als Dateianhang hochgeladen. ;) - Chibi

    Also wir haben eine Katze und seit einem Jahr auch ein Streifenhörnchen.


    Anfangs war die Katze daran als Beute interessiert und saß Stunden vor dem Käfig.


    Als dann aber mal der Zwischenfall kam und mein Streifenhörnchen durch die Tür gehuscht ist und schnurstracks auf die Katze zu gerannt ist hat diese Angst bekomme und ist weg gerannt. Mittlerweile sitzt sie auffm Stuhl und er rennt herum und es interessiert sie nicht.


    aber ich wuerde beide niemals unbeaufsichtigt in einem Raum lassen, es könnte ja doch sein, dass der Jagdinstinkt durch kommt.


    Allerdings vermute ich auch, dass meine Katze viel zu träge ist.. die fängt nichtmal Fliegen..