Beiträge von Celle7

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Guten morgen :( ich muss euch leider mitteilen das Lenny es nicht Geschäft hat ;( gestern morgen hat er schon sehr langsam geatmet und hat die letzen 2 tage nur geschlafen als ich dann gestern abend nach ihm geschaut hatte lag er nur da ganz friedlich und eingemummelt aber ohne lebenszeichen :( ich bin mehr als traurig und es tut einfach nur weh ihn verloren zu haben . Ich hatte so gehofft das er es schafft . Vielen dank noch mal an alle die unds die Daumen gedrückt haben und unds tips gegeben haben .

    Hey Leute :( waren gestern beim TA er hat ihn durchgecheckt Augen fell Temperatur soweit alles ok ...er hat jetzt Aufbau tropfen bekommen HM 2000 Propolis Tropfen . Der TA konnte nix festellen :( Er sagte nur es wird wohl alters schwäche sein . Ich habe ihn jetzt ein gutes Jahr der vorbesitzer so um die 4 Jahre . Es ging ihm gestern so schlecht das er nicht selbsändig in sein schlaf häuschen gehen konnte weil er so schwach war . Nun schläft er seit gestern abend ich habe gelegendlich ins häuschen geguckt um zu gucken ob er noch lebt. Ich wollte dazu noch anmerken das das ganze letzten Freitag angefangen hat und da ich in der nachtschicht tätigbin leider erst gestern zum TA konnte . Ich wünsche mir das er es schaft und sich aufrappelt . Für mich ist der kleine nicht nur ein Haustier . Danke fürs daumen drücken danke an dieses forum

    Hallo leute .Lenny taumelt seit 2 tagen rum und hat keine kraft er ist heute aus 1,2 metern abgestürzt . Er hat seine augen auch nur zur hälfte auf und schaft es nicht selbständig zu trinken .... Ich muss leicht auf die flasche drücken damit er überhaupt trinken kann . er sieht nicht gesund aus und ich mach mir ernsthaft sorgen . Auch beim klettern rutscht er ab und wirkt total benommen . Bitte um hilfe

    Hallöchen an euch alle :) Ich habe mein (kleinen) (kleine) lenny ja noch nicht so lange . Und der Vorbesitzer meinte zu mir das ich ihm ihr ab und an mal von babyvita folgemich 2 pulver geben soll . Also pur das pulver . Das tier ist 4 jahre alt soweit ich weiß . Kann ich ihm das tocken geben oder is das eher schädlich ? Ich frage hier leiber nachmal nach bevor ich dem kleinen irgendetwas gebe .


    Hallo Celle, :)


    es sind sicherlich noch nicht alle Hörnchen im Frühling angekommen, siehe Wetter! ;) Die einen verkriechen sich noch tagsüber viel im Schlafhäuschen, andere gehen zwar raus und schlafen zwischendrin immer wieder, jeder eben anders. :) Wenn du sonst nichts auffälliges an Lenny feststellen kannst , würde ich mir keine Sorgen machen :) . Sobald ihr dann ihre innere Uhr signalisiert: hoppla :P ....., jetzt ist Frühling,.....wirst du sie auch wieder den ganzen Tag sehen! ;)


    liebe Grüße
    Anna :)


    danke :) Ich hab den kleinen (die kleine) wie ich glaube :D noch nicht so lange . Hab zwar jetz schon einiges gelesen aber fragen is ja nicht falsch :) . Da ihr ja alle besitzer solcher tierchen seit . Vorhin war sie sogar 2 st am stück draußen und hat mir beim freilauf gut aus der hand gefuttert .


    Ich habe die zerstückelten Zitate mal für die bessere Übersichtlichkeit gerichtet. - Chibi

    Hi mein kleiner steht morgends zwischen 5-7 auf und geht meist gegen 20 Uhr schlafen . Aber was mir aufgefallen ist eure Hörnchen sind ganzen Tag draußen meins dagegen ist viel im Schlaf Haus und ist über den Tag verteilt ab und an mal draußen mal für ne Stunde mal auch nur 5 min und das halt im Wechsel über den Tag . Muss ich mir nu sorgen machen Oo? Weil meiste zeit is es im Schlaf Haus

    Hi und erstmal danke :) Ja das mit dem gitter eig wollte ich auch dieses nehmen nur das war ausverkauft und zu der tiefe wie ist das gemeint ? also soweit ich das noch zu sammen bekomme 1,80 hoch 2,00 lang und 80 breit. zu den ästen kann ich da frische nehemen ? Und zu dem Häuschen ich habe noch ein drittes hier aber hab mir gedacht eins klo eins schlafen wo zu das dritte ? was kommt in die buddel kiste ? sry das ich so viel frage weil hab ne kleine kiste drin aber mit chinchiller sand

    Hallo ich bin ganz frisch hier im forum :) Und hab mal ne frage. Ich wollte meinen Käfig umbauen
    Mein Streifi hab ich jetzt seit sep.2012 mir wurde gesagt es ist 4 jahre alt und wurde vorher draußen in einem großen Käfig gehalten .
    Dad Streifi fühlt sich wohl soweit denke ich :) Am anfang war es sehr scheu mitlerweile futtert es auch aus der Hand es bleibt zwar nicht auf der Hand sitzen aber es hat keine scheu mehr vor mir .
    Meine Frage ich wollte fragen ob es dem kleinen lenny etwas ausmacht wenn ich seinen Käfig umdekoriere weil er noch relativ leer ist und das passt mir garnicht .
    Wenn ich sein schlaf hauschen mit umsetze usw also komplett umdekoriere . Darf er dann gleich wieder frei rumlaufen im zimmer oder muss ich ne zeit warten ?
    Ich Lade bilde vom Käfig mit hoch vllt könnt ihr mir Tips geben was ich am Käfig noch besser machen kann .


    Bilder sollen in der Hörnchenvilla direkt hochgeladen werden, da Bilder von Fremdhostern gelöscht werden können. ;) Ich habe dir die ersten Bilder schon einmal als Dateianhang hochladen, den Rest kannst du selbst nach dieser Anleitung hinzufügen (zum Verkleinern speziell gibt es auch eine Anleitung). - Chibi