Beiträge von Carina89

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo liebe Hörnchengemeinde!


    Auf diesem Wege möchte ich euch nochmal Danke sagen! Danke für die tolle HP und für die vielen Ratschläge, Tipps und Erfahrungen!
    Ihr seit toll- macht weiter so :thumbup:


    Heute war es soweit und Murphy ist in sein neues Heim gezogen... Ich bin Gefühlsmäßig total hin und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich sehr traurig, könnte nur weinen. Es tut sehr weh, in die leere Voliere zu blicken. Auf der anderen Seite bin ich glücklich, dass Murphy eine so tolle neue Halterin gefunden hat. Ich bin mir sicher, dass er sich bei ihr Hörnchenwohl fühlen wird und schon ganz bald wieder stressfrei seinen Freilauf genießen kann.
    Er hat uns eine sehr tolle Zeit bescherrt, die wir nie vergessen werden. Er bleibt immer ein Teil von uns.
    Ich werde mich immer an die tolle Zeit mit ihm erinnern, besonders die Zeit, in der ich noch gemeinsam mit ihm den Freilauf genießen konnte.


    Murphy ist ein absolut tolles Hörnchen, der es garnicht verdient hat, dass man ihm mit Angst gegenüber tritt. Das ist einfach unfair.
    Ich habe es so sehr versucht, aber es ging einfach nicht.
    Für viele mag es sehr widersprüchlich klingen - man hängt an seinem Hörnchen, hat aber gleichzeitig so dolle angst vor ihm, die man nicht überwinden kann.
    Ich kann es mir ja selber nicht erklären... ;(
    Während des Transportes saß Murphy eine Zeitlang einfach nur da und schaute mich an.... Als ob er denken würde "Warum gibst du mich nur weg?!"
    Es tut mir so Leid! Ich wünschte sehr, es wäre anders!
    Wir werden dich nie vergessen lieber Murphy, danke für die tolle Zeit mit dir! :heart:
    Wir wünschen dir eine ganz ganz tolle Zeit bei Ulrike. Vielleicht denkst du ja mal an uns zurück!
    Du wirst uns sehr fehlen! In Love Carina, Christopher und Django (der gerne vor deine Voli saß und Hörnchenkino schaute)


    Ich freue mich schon sehr auf die ersten Berichte und Bilder von Murphy.
    Auch wenn Murphy nicht mehr bei uns lebt, würde es mich freuen, Mitglied in der Villa zu bleiben.



    Ganz viele Liebe Grüße....

    Murphy wird schon ganz freudig erwartet, das ist schön zu lesen :)


    Die Voliere sieht wirklich Klasse aus, Ulrike! Ich bin mir sicher, dass er sich wohl fühlen wird bei euch!


    Der Tag rückt immer näher... ich bin gefühlsmäßig ziemlich hin und her gerissen. Ich freue mich, dass er in ein tolles neues Heim zieht, wo er -wie es deine Freunde auch schreiben- seine Herbstlaunen ausleben darf, andererseits bin ich natürlich traurig gestimmt, ich werde ihn sehr vermissen, bzw wir werden ihn natürlich sehr vermissen.
    Aber ich halte mir immer vor Augen, dass es so der bessere Weg ist. Er kann wieder ganz Stressfrei seinen Freilauf genießen.
    Ich werde den Kleinen vermissen. Seine tollen Sprünge -mit denen er mich damals in der Zoohandlung völlig begeistert hat ;) - , sein Nüsse knabbern, sein Bunkern an den witzigsten stellen, wie er sich putzt <3, wie er uns als Kletterbaum benutzt hat.... einfach alles!
    Es ist immer noch ein sehr komisches Gefühl, ich hänge sehr an dem Kleinen, aber kann mich einfach nicht überwinden bzw bekomme meine Angst ihm gegenüber einfach nicht in den Griff...
    Ich weiß, dass ich es immer wieder versucht habe, aber trotzdem fühle ich mich schlecht, manchmal ein wenig, als hätte ich versagt.
    Auch Chris tut sich natürlich schwer damit, auch wenn er es nicht immer so direkt sagt, aber man merkt es ihm schon an.
    Natürlich sprechen wir noch häufig über unsere Entscheidung - es ist richtig so.


    Wir freuen uns, hier viele Fotos uns Berichte von Murpy zu sehen und lesen :)


    Und ein großes Dankechön nochmal an dich, liebe Ulrike - für deine Unterstützung und deine Bemühungen! :)

    Ich bin mir sicher, dass Murphy sich sehr wohl fühlen wird in der voliere :)


    Es ist toll zu lesen und zu sehen, mit welch einer Freude du dabei bist!


    Wow, so ein riesiges Paket für den Kleinen, ich bin mir sicher, dass er heimlich noch ein par Leckereien bestellt hat :D


    hmm... schon ein komisches Gefühl gerade ;(
    Aber ich bereue die Entscheidung nicht, es ist richtig so.
    Pass mir gut auf den kleinen Kerl auf <3

    Hey Varda,


    na wie geht der Bau der neuen Voliere vorran?


    Es ist immer noch ein komisches Gefühl, dass Murphy bald umziehen wird und es fällt mir auch immer noch nicht leicht.
    Aber ich weiß, dass eine tolle Halterin mit einer tollen selbsgebauten Voliere auf ihn warten wird :)
    Und er schon bald wieder sein Hörnchenleben in vollen Zügen ganz ohne stress genießen kann :)


    Ich weiß, dass er bei dir in guten Händen sein wird.
    Und ich würde mich über jedes Foto und jeden Bericht von ihm sehr freuen :)

    Und na klar können Kaninchen auch beißen, genau so wie mein Hund...
    ich weiß ja selber auch nicht, warum mir so ein kleines Hörnchen angst bereitet ;(
    Nur leider kann ich da nicht gegen steuern, so sehr ich auch will...
    so ist es Stress, für beide Parteien :(


    Und was ich gestern eben noch dachte, es gibt so viele Tiere die ein tolles zu Hause suchen....
    aber wie gesagt, mir ging so vieles durch den Kopf

    Ein Kuscheltier habe ich schon ;)


    Ne, aber jetzt im ernst. Mir gingen gestern echt viele Gedanken durch den Kopf.
    Habe gedacht, wenn ich Murphy schon kein tolles zu Hause mehr bieten kann bzw kein gerechtes mehr, ob ich dass dann einem anderen Tier biete.
    Aber vielleicht war dass auch nur ein etwas tröstender Gedanke, muss ich zugeben.
    Klar, denn Murphy wird mir sehr fehlen.
    Aber ich freue mich, dass er eine neue Besitzerin gefunden hat, die ihn so akzeptiert wie er ist :)


    Ich glaube ich hatte gestern echt ein bisschen Kopfchaos.

    Das ist toll :) Das ist uns nämlich ganz ganz wichtig, schließlich wollen wir wissen wie es ihm geht, ob er sich gut eingelebt hat, war er so anstellt, etc :)


    Murphy ist wirklich ein tolles Kerlchen und er hat aufjedenfall ein neues tolles zu Hause verdient.
    Ja, und Unfug wird er sicherlich auch anstellen :D
    Eigentlich verstehe ich garnicht, wie ich bei so einem kleinen Hörnchen, so ängstlich sein kann?! ;(


    Es fällt wirklich nicht leicht, aber ich halte mir vor Augen, dass es ihm so besser gehen wird, und das ist das wichtigste.
    Wir haben sehr sehr lange darüber nachgedacht und die Entscheidung nicht von heut auf morgen getroffen.

    Ich habe einfach nur überlegt, wie es in der Zukunft aussehen soll.
    Ob ich einem anderen Tier ein zu Hause bieten möchte, wenn dann welches und wann etc.


    Ist alles gerade alles ein wenig verwirrend im meinem Kopf.


    Entschuldigt bitte, es sollte natürlich nicht so klingen, als wenn ich Murphy einfach ersetzen möchte.

    Das ist natürlich klar, dass Kaninchen auch ihre Ansprüche stellen. Habe damals lange zwei Zwerkaninchen gehalten ;)


    In meinem Kopf kreisen heute einfach sehr viele Gedanken.... Aber natürlich soll nichts übereilig geschehen.
    Der Gedanke, in eine leere Voli zu schauen, ist natürlich ein trauriger Gedanke.

    Ihr Lieben,


    Ich habe heute nochmal sehr viel nachgedacht und ich weiß, dass das so die Beste Lösung ist.
    Zu wissen, dass Murphy bald wieder ganz stressfrei seinen Freilauf genießen kann, stimmt mich glücklich.
    Schließlich möchte ich, dass es dem kleinen Prinzen gut geht :)


    Aber er wird mir bzw natürlich uns sehr fehlen... :(
    Er wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben, diese tollen Momente mit ihm wird uns keiner mehr nehmen.


    Ich bin wohl doch eher der Typ für "Kuscheltiere", daher weiß ich, dass ich gerne einem anderen Tier wie z.B. Zwerkanninchen ein tolles neues zu Hause bieten möchte.
    Glaubt ihr, es ist gemein da jetzt schon drüber nach zu denken?
    Irgendwie fühlt es sich mies an. Murphy wird abgeben und ein anderes Tier darf einziehen???

    Wir denken einfach an Murphys wohl und er wird bei dir sicherlich total glücklich sein.
    Ich habe deine Volierenbau thread gelesen. Man merkt dir deine Vorfreue auf ein neues Hörnchen total an :)


    Wir haben Murphy damals ja gemeinsam zu uns genommen, er sollte unser gemeinsames Haustier sein, aber so erschwert das Ganze die Situation ungemein.
    Zumal ich das auch überhaupt nicht gut haben kann, dass ich ihn nicht mehr raus lassen kann.
    Auf der einen Seite kann ich das überhaupt nicht haben, auf der anderen Seite kann ich mich eben auch nicht überwinden.


    Wahrscheinlich bin ich wohl doch eher der Typ für "Kuscheltiere".

    Hallo Varda,


    wir sind gerade sehr glücklich darüber deinen Beitrag zu lesen :)


    Ja, da hast du recht, so eine Anzeige zu schalten regt nochmal zum Denken an und fühlt sich auch verdammt komisch an, denn ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Tier abgeben werde.
    Mein Partner und ich haben uns heute nochmal lange darüber unterhalten. Aber es ist einfach besser so.
    Ich glaube, meine Angst wird mir immer im Wege stehen. Vor einem Jahr saß ich noch total relaxed auf dem Sofa, während Murphy hier rum sauste, aber das geht nicht mehr.
    Als wir ihn damals zu uns nahmen, dachte ich, ich kann damit umgehen, dass auch er zu herbsteln beginnen könnte und vielleicht auch mal beißen wird, aber leider kann ich das wohl doch nicht.
    Ich komme damit wohl doch nicht klar. Das ist ein ganz schlimmes Gefühl.
    Selbst jetzt, wo der Herbst wieder vorbei ist, geht es mir noch so. Und damit tue ich Murphy total unrecht.


    Er wird uns wahnsinnig fehlen. Er hat unser Leben sehr bereichert und wir hatten viele tolle Momente mit ihm.
    Aber ich glaube es ist dann auch schön hier in der Hörnchenvilla immer mal wieder von Murphy zu lesen :) Und das wäre uns ganz wichtig. Dass wir mit dem neuen Halter noch in Kontakt stehen.
    Und bei dir scheint er in den richtigen Händen zu sein :)

    Ja genau, Murphy ist unser erstes Streifenhörnchen.


    Als wir ihn in der Zoohandlung sahen, waren wir hin und weg. Natürlich haben wir uns dann auch darüber informiert und ich wusste, dass sie auch beißen können, anfangen zu herbsteln.
    Aber ich dachte, ich komme damit zurecht. Nur leider ist dies nicht der Fall ;(
    Mir tut es sehr weh, den Kleinen weg zu geben. Aber so ist hier gerade niemand glücklich. Mein Partner traut sich noch ihm Freilauf zu gewähren, aber ich gehe dann raus aus dem Raum...
    Angst vor seinem eigenen Tier zu haben ist wirklich schlimm. Eine sehr schwere Situation, die momentan niemanden glücklich stimmt.
    Ich würde gerne, aber kann es einfach nicht.
    Daher wünschen wir uns jemanden, der damit einfach umgehen kann. Der es wie du auch schon sagtest, aktzeptiert, dass er eben ein Wildtier ist.
    Für Murphy sehen wir es als Beste Lösung.
    Aber er wird uns wahnsinnig fehlen. Allein der Gedanke, dass er demnächst nicht mehr bei uns ist, treibt mir die Tränen in die Augen.
    Aber der Gedanke, dass er wieder stressfrei täglich sein Freilauf genießen kann, ist auch ein schöner Gedanke...

    Hallo ihr Lieben, schweren Herzens haben wir uns dafür entschieden, Murphy an einen neuen Halter zu vermitteln.
    Wie ihr vielleicht schon in meinem Thread gelesen habt, hat sich durch sein Herbsteln eine recht starke Angst bei mir ihm gegenüber entwickelt.
    So stark, dass ich mich nicht mehr traue ihm Freilauf zu gewähren. Diese Situtation ist sehr belastend für uns.
    Wir werden dem Kleinen so einfach nicht mehr gerecht. Es gibt nichts schlimmeres, als angst vor seinem eigenen Tier zu haben.
    So wie es zur Zeit bei uns ist, ist keiner glücklich.
    Ich wünsche mir für Murphy einen Halter, der es besser aktzeptieren kann, dass er nunmal ein Wildtier ist und auch beißen kann.
    Die Abgabe fällt uns sehr sehr schwer. Aber so scheint es für Murphy die bessere Lösung.
    Wir würden uns sehr wünschen, mit dem neuen Halter im Konakt zu bleiben.




    *Alter (zumindest geschätzt):
    Mai 2012 geboren. 2 Jahre alt


    *Geschlecht:
    männlich


    *Preisvorstellung:
    Schutzgebühr 50€


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Zoogeschäft


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    Handzahm


    *Haltung (aktuell) innen oder außen:
    Innenhalung


    *Mit oder ohne Käfig:
    Voliere 2x2x1 (HxBxT) kann gerne mit erworben werden


    *Abgabegrund:
    siehe oben.



    *Standort:
    Murphy lebt in Meppen (Emsland)


    Transport:
    Abholung



    *e-mail-Adresse:
    carina_oortman@web.de


    Telefonnummer:
    gebe ich gerne bei Privatnachricht

    Dankeschön ihr Lieben, auch für euer Verständnis.


    Die Entscheidung tut weh, aber der Gedanke daran, dass Murphy bald wieder fröhlich und ganz ohne Stress im Freilauf rennen kann, stimmt mich auch ein wenig glücklich.


    Eins ist aber klar, im meinem Herzen werde ich den Kleinen Mann aufjedenfall behalten. Wir hatten auch eine ganz tolle Zeit zusammen. :heart: