Beiträge von Susi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Sie macht nix kaputt, sie rauht vielleicht mit ihren Krallen den Teppich ein wenig an, aber das sieht man ja nicht.


    Außerdem ist sie ja meistens unter dem Schreibtisch damit beschäftigt. Irgendwo muss sie sich ja auch austoben können.


    Ich will ihr ja nicht den ganzen Spaß nehmen!!!
    Mir geht es in erster Linie nur darum, ob das gefährlich für sie ist oder nicht.


    Sie wühlt mittlerweile an den Stellen an denen kein Kleber sondern nur Teppich ist. Kann da auch was passieren?


    Ich hab doch keine Ahnung!

    Es gibt ja auch Stellen, an denen keine zwei Teppichstreifen aufeinandertreffen. Da gräbt sie ja auch, aber da ist ja kein Kleber.


    Soll ich sie denn da graben lassen oder soll ich ihr das auch verweigern??? Versteht ihr mich?

    Gina läuft heute schon ganz schön lange hier rum, aber ich denke, dass sich das im nächsten Jahr auch ändern wird.


    Man merkt ja jetzt schon, dass sie morgens länger schläft und abends eher ins Häuschen geht.


    Von Dipsy brauchen wir gar nicht zu reden :schnarch:

    Ich lasse das auch immer da liegen. Nach dem Staubsaugen lege ich die Nüsse aus den Ecken wieder da hin.


    Ich denke, dass Gina sonst bestimmt böse wird, wenn ich all ihre Voräte einfach entferne oder vernichte.


    Abgesehen davon find ich das total niedlich wenn in den Ecken überall Nüsse rumliegen. Voll süß!!!


    Liebe Grüße Susi

    Hallo!


    Ich hab eben Boms den käfig gezeigt und der meinte, ob wir für Gina nicht auch mal einen größeren Käfig bauen sollen.


    Ich bin ja mal gespannt was daraus wird.


    Schomma redet er ja auch viel wenn der Tag lang ist ;)

    Hallo!


    Wollte euch nur mal eben auf den neuesten Stand bringen.


    Gina läuft gerade herum und immer wenn sie an die Teppichleisten geht, stellen wir ihr etwas davor. Sie versucht dann immer da dran zu kommen, aber schafft es ja nie.


    Ich glaube, dass sie versucht, ihre gebunkerten Nüsse an den Stellen zu "vergraben", weil sie nach einigen Versuchen die Nüsse in ihren Käfig bringt und dort bunkert.
    Manchmal spuckt sie die Nüsse auch auf den Boden in die Ecken.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?


    LG Susi

    Hi!


    Ich hab da mal eben ne akute Frage:


    Gina knabbert und ackert immer an den Teppichleisten herum. Sie hat das immer an einer bestimmmten Stelle gemacht. Da haben wir einen Koffer vorgestellt.


    Aber jetzt hat sie eine neue Stelle gefunden. Es interessiert sie nicht ob wir schimpfen oder nicht.


    Sie findet immer die Stellen, an denen 2 Stücke aufeinander treffen.


    Da das bestimmt angeklebt ist, ist das doch nicht gut.


    Was mache ich denn jetzt dagegen???

    Gina frisst im Moment am liebsten Haselnüsse, aber ich hab jetzt mal für Erdnüsse abgestimmt, da sie just in dem Moment als ich das gelesen hab eine Erdnuss geknackt hat.


    Das war bestimmt ein Zeichen. Ich habe sie vorher noch gefragt, aber ich hab keine Antwort gekriegt! ?(

    Also bei Gina ist es im Moment so, dass sie später aufsteht, früher ins Bett geht und dann so gegen 23 Uhr nochmal rauskommt.


    Wenn dann jemand im Hörnchenzimmer ist, geht sie in ihre Röhre und erst wenn es wieder dunkel im Zimmer wird, geht sie zurück ins Häuschen.


    Sieht immer so aus, als würde sie nix verpassen wollen :D
    Is schon ein bisschen süß!


    Bei Dipsy ist das wieder was ganz anderes. Den sieht man nicht. Ich sehe nur an seinem angeknabberten Apfel, ob er draußen war oder nicht.

    Aber auf Zeitungspapier sind doch Druckerschwärze. Ich weiß ja nicht, ob das so gut für die Kleinen ist.


    Da wäre ich ja ein wenig vorsichtig.


    LG Susi

    Das werde ich tun!!!


    Sie werden sie wahrscheinlich mit Genuss essen.


    Bei Dipsy kann das nur ein wenig länger dauern, da er im Moment nur ganz selten Nüsse knackt.


    Ist ihm wahrscheinlich zu anstrengend!!!

    Ich glaub Gina wird auch langsam aber sicher ein wenig träger.


    Als ich heute morgen zu ihr gegangen bin, war sie noch in ihrem Häuschen. Sie kam erst raus, als ich ihr neues Futter und Wasser geben wollte.
    Sonst ist sie immer schon viel eher wach!!!


    Jetzt ist sie aber wieder topfit...

    Hallo!

    Dipsy war gestern draußen obwohl ich auch im Raum war. Er hat erst mal die Lage gecheckt und nur aus seinem Häuschen geschaut.
    Ich hab mich dann nicht bewegt, da ich Angst hatte, dass ich ihn erschrecken könnte.
    Dann ist er irgendwann zu seinem Apfel gegangen und hat ein bisschen gefressen.


    Ich habe dann ganz leise mit ihm gesprochen, hab mich aber immer noch nicht bewegt.
    Er hat mich dann angeguckt und hat erst noch ein bisschen weiter gefressen. Dann hat er sich irgendwann verpieselt.


    Eben hat er auch wieder aus seinem Häuschen geguckt. Er kam aber nicht raus.


    Ich hoffe, dass er jetzt öfter mal um die Ecke schaut.


    Fänd ich total gut.

    Ich warte nur darauf, dass er mal aus seinem Häuschen kommt, wenn ich zu Hause bin. Wenn er wenigstens mal den Kopf rausstecken würde.


    Das hat er vor ein paar Tagen mal gemacht, aber als er mich entdeckt hat und ich dann auch noch gewagt habe, ganz leise was zu sagen, aht er sich gleich wieder verpisst.


    Seitdem hat er auch nicht mehr geguckt.


    Mittlerweile höre ich aber schomma gelegentlich, dass er sich in seinem Häuschen bewegt. Sonst hat er sich nie getraut sich zu rühren.


    Vielleicht ist das ja schon ein Fortschritt!