Beiträge von Zero

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Das Tier ist weg. Dachboden wurde leer geräumt, da entdeckten die Leute das Horn. Nun hat ihr Exmann alle sachen mitgenommen, vllt auch das Horn, welches sich eventuell irgendwo da versteckt hat. Die Nachbarin stellt trotzdem noch essen und so dahin, wenn was ist meldet sie sich bei uns.

    Danke fürs eröffnen des Themas .
    Die Nachbarin ist zur Zeit nicht da. Wir wollen nachher hingehen und gucken.
    Sie meinte zu meinen Schwiegerelternn es wär kleines Tier wie Eichörnchen nur mit Streifen. Daher kamen meine Schwiegereltern sofort auf das Streifenhörnchen gedanken. Ich wills aber erst selbst sehen. Und da lassen wär schlimm, das arme Tier ist dann ganz auf sich allein gestellt. Und würd Nachbarin keine Nüsse geben wär das Tier vllt ganz verzweifelt.
    Ich überleg beim Tierarzt nachzufragen wer hier in der Stadt noch Streifis hat u vllt eins vermisst.

    Hallo. Hoff das liest einer. Weiß nicht mehr wie man im forum thema eröffnet. Hab glaub ein findling in meiner Stadt 49439 Steinfeld. Bei Nachbarin meiner Schwiegereltern haust ein Streifenhorn und bunkert
    nüsse die man ihm anbietet. Vllt sucht hier jemand. Ich hab lebendfallen, könnte es fangen. Ich weiß nicht was ich tun soll, aufnehmen kann ichs nicht Polly mag keine anderen hörnchen.


    Aus Post in anderem Thread neuen Thread erstellt, Beiträge aus SB hier reinkopiert. ;) - Chibi

    Weil die Nachbarin meiner Schwiegereltern meint bei ihr auf dem Dachboden wohnt seit neuestem ein Streifenhörnchen, der beschreibung nach.
    Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Fangen könnt ichs, haben lebendfallen, aber kein käfig dafür, da bei uns unser eigenes Hörnchen Polly drin wohnt. Aber was ist wenn einer nach dem kleinen sucht. Die nachbarin gibt dem kleinen nüsse, er bunkert sie da.

    Danke.


    ja meinte käfer, die Autokorrektur war falsch, Habe es umgeändert.


    sie sitzt jetzt auf einem Stein bei ihr auf dem Käfig, erst so wie sie typisch schlafen, als ein knoll und jetzt lang ausgestreckt und atmet sehr schnell. Vllt reagiere ich über. Will nur nicht, dass ihr was passiert, obwohl es kleiner bösewicht ist der beißt.

    Danke für die Antwort.


    Ich sitze grad grad bei ihr im Zimmer und sie rennt rum.


    Nun hab hab ich noch mehr Sachen festgestellt und weiß nicht was ich tun soll. :traurig:


    erstens, wir haben ihr im Herbst Maiskolben mitgebracht vom Feld. Haben die auch abgewaschen erst. Sie hat sie dann auseinander genommen und gebunkert, nun seh ich ab und an hier Maiskäfer durchs Zimmer kriechen. Hab in letzter Stunde drei gesehen. Und wenn diese bei ihr im Häuschen sind und ins Ohr oder Nase klettern? Hilfeee , allein die Vorstellung. Aber darf ich ihr nun alles aus ihren gebunkerten Sachen wegnehmen? Nicht dass sie dann Herzinfarkt kriegt weil alles weg ist.


    nun etwas anderes, sie wollte grad vom Käfig der ca 2 m hoch ist aufs Fensterbank springen und ist gestürzt. Katastrophe, alles auf ein mal. Nun sitzt sie bei mir auf dem Sofa und streicht mit linker Pfote immer übers linke Auge. Ich hab sie auf die Hand mit Nuss gelockt um zu gucken, was da los ist. Es sieht alles gut aus, aber wieso tut sie das dann? Vllt ist in der Nase bereits ein Maiskäfer und juckt? Weil sie niest auch jetzt.


    Ich bin panisch, weil ich vor über zwei Jahren bereits ein Horn verloren hab, was tragisch war und sorge mich um dieses nun um so mehr.

    Hallo Leute,


    ich war war länger nicht aktiv, doch nun hab ich ein Problem mit meinem Hörnchen.


    Es ist ca 5,5 Jahre alt und ist ein Abgabetermin. Habe sie mit 3,5 bekommen. Der halbe Schwanz fehlte ihr und am Bauch war ne stelle ohne Fell. Ich hab sie dann gesund gepflegt und nun ist es eine aktive Dame.


    Ich lasse sie am Tag für 3-4 Stunden aus dem Käfig und sie tobt durch das Zimmer, doch vor drei Tagen war ich arbeiten und kam nicht dazu, dass sie ihren Freilauf bekommt, sonst hat sie den jeden Tag. Ich kam nach Hause und ihr eckkloh im Käfig war angefressen, aber richtig heftig und ich hab nirgendwo diese abgefressenen Mini teile gefunden. Da waren zwar Mini Plastikfummel aber zu wenig um das abgefressene Stelle ganz zu sein, daher vermute ich, dass sie diese Teile aufgefressen hat. Aber ist ein Hörnchen so doof und isst Plastik?
    sie selbst verhält sich ganz normal, rennt, spielt, hüpft .


    Soll ich ich ihr zur Sicherheit ein neues Kilo dahin stellen welches vllt nicht aus Plastik ist?


    kennt jemand so ein Verhalten?


    Danke für die Antworten.

    Hallo Leute ;(


    Ich kam heute in der Mittagspause nach Hause und wollte Gizmo ein bisschen Obst usw. geben, als ich bemerkte, dass er gar nicht im Käfig ist. Er hat es irgendwie geschafft eine Ecke zu finde, ich glaube oben am Dach des Käfigs ;(
    Ich habe jede Ecke abgesucht, jedes Klamottenstück, hinter jedem Schrank. Überall rumgewühlt, da er zwar zahm aber ansich sehr Schreckhaft ist. Das Problem ist mein Schlafzimmer war offen und die Fenster im Wohnzimmer auf Kipp... und er findet Fenster eh immer so faszinierend. Das noch größere Problem ist. Ich wohn im 6. Stock und die Häuser sind sehr nah aneinander sodass er Problemlos von Dach zu Dach kann. Habe so Angst, dass er irgendwo abgestürzt ist :( Eben hat es noch in Strömen geregnet. Hab schon das Dach so weit ich gehen konnte abgesucht, da ein Teil direkt vor dem Fenster flach ist. Unseren Innenhof habe ich auch schon abgesucht, ob er vielleicht runtergefallen ist.... habe nun Mehlwürmer ins Fenster gestellt und einen Waschlappen in dem er immer gerne schläft und das Fenster weit auf. Ich hoffe so er kommt zurück. Kann nicht aufhören zu weinen ;(

    Hallo.


    Ich würde mich an deiner Stelle erstmal beruhigen. Ich hatte auch so eine Situation, bin in Panik draußen rumgelaufen und überall geschaut und gesucht. Nach stundenlanger suche kam ich nach Hause und Zero kletterte verschlafen aus dem Berg von Klamotten, obwohl ich vorhin da überall geschaut hab.


    Guck in aller Ruhe überall zu Hause, in jedem Loch und in jeder Ecke.


    Ich drück dir die Daumen, dass du deinen kleinen findest. :troest:


    PS: hab jetzt alles durchgelesen. es steht also fest, dass er draußen ist. Das tut mir leid, aber gib nicht auf, vielleicht werden die Nüsse und die Mehlwürmer ihn anlocken. ich hab von jemandem hier gelesen, dass die ihr Straifi nach einiger zeit mit Lebendfalle im Garten gefangen haben. Ich drück dir die Daumen.

    Danke an alle für das mitfühlen. heute haben wir den kleinen begraben. wollten nicht so recht glauben, dass er tot ist. gestern dachten wir ihn ständig atmen zu sehen, aber vllt weil wir es einfach wollten. heute roch es schon aus seinem holzhäuschen. mein freund hat immer gesagt, was ist wenn er aufwacht, aber ich denke wenn es schon nach verwesung riecht, dann ist es eindeutig.


    ich werd morgen alle sachen von Zero ins keller tragen. Für mich gibts erstmal keine Streifis mehr. Ich verkrafte nicht wenn diese süßen Mäuschen sterben.

    Hallo Leute,


    Zero ist heute um 12 uhr verstorben. ich kann nicht aufhören zu weinen. ich war beim TA er hat ihn angeguckt und ihm eine spritze gegeben, damit er auf die toilette gehen kann. wir fuhren heim und vor haustür war er gestorben.


    er ist bei ärztin aus der hand gesprungen, vllt ist dabei was geplatz, weil bauch war dick.


    ich bin schuld daran. ich hätte am freitag zu TA gehen sollen. ich hätte ihm nie gersten vom feld geben dürfen. ich bin an seinem tod schuld.


    vllt war der arztbesuch für ihn zu viel und das hat ihn umgebracht.


    mein Zero ist tot. ich liebe ihn so sehr.

    Guten Morgen,


    ich bin heute früh aufgestanden und Zero hat munter grapefruit gefuttert, überall lagen Nüsse verteilt. Sein Bäuchlein ist etwas kleiner geworden. Ich bin zur Apotheke gegangen und habe sab simplex geholt, aber erstmal nichts davon ihm gegeben, will erstmal, dass er weiterhin den tee trinkt. Zum TA bin ich auch vorerst nicht gefahren, ich schaue mir das ganze bis Montag an. Er rennt durch das Zimmer tobt und spielt. ich habe ihn in die Hand genommen und sein Bauch etwas angetastet, es ist noch etwas prall, aber nicht so wie gestern, vielleicht hatte er tatsächlich blähungen.


    Ich meld mich noch die Tage hier und berichte, wie es aussieht.


    Ich danke euch allen für die tipps. wusste vorher nicht dass man denen tees oder dieses sab simlex geben kann.


    Dannke und habt schönes Wochenende.

    Trinkt er denn? Wenn Du Kamillentee im Haus hast, kannst Du ihm ein Schälchen (lauwarm ) davon anbieten. Kamille wirkt entzündungshemmend, beruhigend, gegen Blähungen, entkrampfend, .. manche Hörnchen mögen ihn gern und er hilft sanft.
    Also einfach eine große Tasse kochen, das Schälchen halb voll füllen und mit kalt Wasser auffüllen. Den Rest der Tasse trinkst Du, denn er ist ja auch beruhigend. ;)


    Alles Gute für den Kleinen und Dich *daumendrück*


    ja, er trinkt. gestern hab ich ihm schon wasser vor die nase gestellt und dann trank er. das war abends kurz nach 12, da wurde er komischerweise wach.


    ich hol gleich kamilientee von meiner Mutter und mach eine Tasse.


    ich danke dir für die Tipps.


    ich melde mich morgen hier noch bei euch und sage was der TA gesagt hat.

    Hallo Zero
    wie ist die Beschaffenheit des Kots?
    Sollten es Blähungen sein könnte vielleicht Fenscheltee helfen.
    Als mein Meerschweinchen Blähungen hatte, wurde mir vom Tierarzt Sab Simplex verordnet.
    Aber ich weiß nicht, ob das auch Hörnchen einnehmen dürfen.


    Alles Gute Happy


    der kot ist fest, aber größer als sonst.


    ich lauf zu mamas haus und hol kamilientee und fencheltee. guck was besser ankommt.


    danke für die tipps.

    Das klingt wirklich nicht gut. Ich würd damit zum Tierarzt gehen!


    Da es ja eindeutig ein Männchen ist, wie Du schriebst, & Du ihn lange genug hast um
    1. zu wissen, dass es wirklich ein Kerl ist &
    2. dass er allein lebt, kannst Du eine Trächtigkeit ausschließen. Welche sich aber auch nicht so plötzlich zeigen würde.


    Also so schnell wir möglich ab zum Arzt mit ihm. Und lass ihn Röntgen. Ich will Dir wirklich keine Angst machen, die Sorgen machst Du Dir ja schon, aber der Kleine sollte gründlich untersucht werden. So ein enormes anschwellen des Bauches ist nicht normal! Und da er nicht frisst hat er sicher sogar richtig Bauchweh. :(

    danke. ich versuch morgen früh in der klinik anzurufen und schnell dahin. oh man. ich liebe den kleinen so sehr. ich hoffe bis morgen passiert nichts schlimmes. werde ihn die nacht beobachten.

    Sieht auf jedenfall dick aus..
    Wie lang hast du den kleinen schon und bist du sicher das es ein Männchen ist? :verwirrt:
    Ob Streifis Blähungen bekommen weis ich jetz auch nicht so genau :verwirrt:


    es ist sicher ein männchen und auch wenn weibchen wär, er ist allein und hat keine anderen streifis um sich um irgendwie schwanger zu werden, wenn du das vernutest.


    er ist im oktober 2 jahre alt.


    mir fällt ein, habe ihm am sontag getreide von nem feld mitgebracht. vllt hat er etwas davon gefuttert und es war nicht gut?

    Hallo ihr Lieben,


    es ist jetzt etwas her, dass ich mit ihm beim Arzt war und ich wurde ja aufgeklärt und beruhigt. Nun versteckt er sich seit zwei tagen in seinem häuschen kommt nur kurz raus, leckt an den getrockneten bananen und isst nur wenig. heute hab ich festgestellt, dass sein bäuchlein aufgebläht ist. ;( normalerweise ist er dünn, heute waren an den beiden bauchseiten zwei buckel. (nicht da wo brustwarzen sind)


    er lässt sich nehmen. gitb kein ton von sich, aber er sieht fett wie eine kugel aus. ich wollte foto machen, aber er hat sich schnell verzogen.


    ih habe ihm diese woche Zuckermais und zuckererbsen gegeben. dann hat er gestern etwas kiwi gehabt und feige. kann es irgendwie an diesen früchten liegen? vergeht das wieder? hat jemand von euch sowas schon erlebt? ich meine, ich will nicht wieder panik schieben, aber der bauch ist wirklich rund. und vielleicht hat er ne art verstopfung oder so. erbsen sind ja fast wie kohl, da bekommt man doch blähungen. kann es das sein? soll ich bis montag abwarten oder gibts paar tipps. ich versuch gleich noch mal mit foto, vllt hilft das weiter.


    ich mach mir irgendwie zu viele sorgen um den kleinen. :(((

    Hallo an alle nochmals


    Jetzt ist der Augenblick da, wo ihr alle lachen werdet. :D


    Ich war beim Arzt und dann nimmt Sie Zero in die Hand und sagt: Wo waren den die Pickelartigen Dinger?


    Ich so: am bauch ;(


    Sie guckt dahin und sagt: das sind Zitzen


    :D :D :D



    Ich so: ABER ES IST EIN MÄNNCHEN!!!!


    und sie: ja, männliche Tiere haben auch Zitzen. :D


    Hab hier voll den AUfstand gemacht, wegen paar Zitzen. xD


    Aber vor ner Woche waren die noch nicht da :huh: