Beiträge von Nutella

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also für Loki gibts auch die Streifenhörnchen-Variation von Rico's und er frisst sie komplett. Mit dem Futter für Streifis aus dem örtlichen Zooladen hatte ich da schon größere Probleme. Wenn du also für dein künftiges Hörnchen Ricos erwählst, ist die Chance recht hoch, das es das Futter annimmt, denn Loki ist auch eher wählerisch und lässt bis auf die Anisknospen von Rico's Standardmischung ncihts übrig.

    Klasse. Danke für den Tipp. Ich werds bei meinem Streifi ausprobieren, wenn ich's dann habe! :)

    Wird sehr schwer, meine Mama muss doppelt so viel arbeiten wie sonst, sprich 2 Schichten am Tag. Auch am Wochenende muss sie dann sehr viel arbeiten. Das spricht dagegen, leider.


    Aber ich habe jetzt durch das Forum einen Züchter gefunden, der nicht ganz so weit weg wohnt. Da könnte ich per Zug vorbeischauen oder eben die kurze Strecke auch per Tiertransport. Da mache ich mir dann eher weniger Sorgen um das Tier :) Auch meine Mama könnte mit mir zusammen den dann doch recht kurzen Weg hinlegen, das ist dann schon weniger das Problem.
    Aber ich werde mit meiner Mama so oder so noch ein paar mal darüber reden, einfach um alles abzuklären.

    Ich kaufe Papageienmischungen. Das Streififutter hat keines meiner Streifis genommen...diese merkwürdigen Frolic-ähnlichen Ringe und die Haferkissen sind immer liegengeblieben (noch nicht mal zum bunkern waren die gut genug). Nun gibt´s Papageienfutter und zusätzlich alle möglichen Nüsse, Obst und -ungern genommen- Gemüse ;). Das Futter kaufe ich im Futterhaus, da kann ich nach Bedarf abwiegen und einmal öfter "frisch" kaufen. Da haben sie auch große Zirbelnüsse und Mehlwürmer (lebend)

    Vielen Dank für den Tipp! :)

    Da meine Mama dann eben so viel zu tun haben wird, wird sie nicht 400km irgendwo hin fahren um ein Streifenhörnchen zu holen.
    Vorbesitzer in der Nähe gibt es nicht, habe zumindest keine gefunden, die ein gesundes, junges Streifenhörnchen abzugeben haben.
    Das hätte mein Papa übernommen und den werde ich nach dem Umzug nicht mehr sehen, da er nach Wien zieht und wir hier in Deutschland bleiben.
    Das heißt ohne Auto und ohne Zeit wird es schwer gehen.. aber ich verstehe das Problem.

    Ich würde ein Secondhand Hörnchen kaufen. Habe viele Inserate im Internet gefunden. Keine Babys mehr, aber Jungtiere von 1/2 -2 Jahren, die dann auch schon handzahm sind. Vom Züchter zu kaufen, kam mir auch der Gedanke, allerdings wüsste ich nicht von welchem, denn von Zucht kenne ich mich absolut nicht aus und wüsste dann auch nicht, was wirklich Züchter sind und was eben nur Vermehrer, wenn ihr wisst was ich meine :)


    An den Winterschlaf habe ich garnicht gedacht :geschockt:

    Ich denke mal, dass ich mir diese Futtermischungen dann vorerst kaufen werde. Mal schauen wie mein Streifi dann darauf reagieren wird und ob's denn auch schmeckt :)

    Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Ich werde dem Streifi natürlich auch vieeeeel Auslauf geben, das ist ja selbstverständlich. Und umso schöner und größer wird es dann später ja werden :) Vielen lieben Dank für deine Antwort. Mir war es sehr wichtig die Meinung von jemand Anderem zu hören.

    Vielen Dank für die Info :)
    Ich hab gelesen, dass du die Futtermischung von Rico's gibst. Ist es das "Variationen für Streifenhörnchen und Papageien 500 g FBH" ? :)

    Hallo :)
    Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich erst seit Kurzem auf das Streifenhörnchen gekommen bin und in Sachen Verhalten und Haltung noch nicht viel weiß. Aus diesem Grund habe ich auch noch keines gekauft und warte damit bis mind. Januar - einfach um mich noch genügend informieren zu können.


    Ich habe allerdings ein kleines Problem.
    Ich wohne für die nächsten 6 Monate noch hier im großen Haus von unserer gesamten Familie, allerdings werden sich meine Eltern trennen und ich werde dann mit meiner Mama in eine Wohnung ziehen. Jetzt ist mein Zimmer sehr klein und für eine Voliere wäre nur unter meinem Bett Platz. Die Voliere würde mein Papa bauen und es wären (HxBxT) 150x200x80 cm, die das Streifi dann für die nächste kurze Zeit zur Verfügung hätte. Nach dem Umzug wird es eine sehr große Voliere von mindestens 200x250x100 cm bekommen, sowie einen extra Auslauf, sprich eingerichtet etc, im Wohnzimmer, das habe ich mit meiner Mama schon abgesprochen. Auch mein Zimmer wird für den Auslauf dann dementsprechend ausgestattet und es werden Baumäste an meine Wände gebracht, mit allem drum und dran. Nach dem Umzug wird es meinem Streifi also sicherlich sehr gut gehen. Allerdings habe ich nur vor dem Umzug die Möglichkeit ein Streifi zu holen, da meine Mama kein Auto hat und ich das Tier nicht per Transport schicken möchte, einfach weil ich jetzt schon viel von anderen Leuten gehört habe und es mir einfach zu unsicher ist. Wäre das denn zumindest für eine relativ kurze Zeit zu verantworten? Ich weiß nicht, wie ich das anders machen soll. Die 6 Monate sind maximal, ich schätze es werden eher um die 4. Also ab Januar dann..


    Ich weiß, dass die Voliere für ein Streifenhörnchen eigentlich absolut nicht zu verantworten ist, aber da es nur ein, ich sage jetzt mal, kurzer Zeitraum ist.. gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit?


    Ich bitte um eure ehrliche Meinung und Kritik, aber bitte verurteilt mich jetzt nicht wegen dieser "Planung". Ich bin unerfahren und gerade deswegen ja hier, um mich zu erkundigen und dazu zu lernen.
    Liebe Grüße,
    Sophie.

    Vielleicht wäre auch das was:
    http://mixing-your-petfood.de/
    Kann man alles selbst mischen oder es gibt bereits zwei fertige Mischungen für Streifis.

    Ich bin am überlegen, ob ich das für mein zukünftiges Streifi kaufen soll. Klingt vielversprechend, allerdings weiß ich nicht ob die (übrigens die einzige dort) angebotene Futtermischung was für ein Streifi ist und ob es denn auch schmecken würde.. Jemand Erfahrungen damit gemacht?