Beiträge von wepse

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hi,


    ja könnte Nachwuchs (1 mal)=geben beide Tiere sind aber nicht miteinander verwandt- sind also blutsfremd. Desweiteren ist genügend Platz vorhanden dann 2 Gruppen (Männchen/Weibchen) zu halten.
    Und nicht falsch verstehen das Streifenhörnchen lebt jetzt allein in seiner Voliere, waren nur ein paar Tage zusammen (sind übrigens beides Jungtiere sodas dies die wenigen Tage funktioniert hat- würde dies nicht bei ausgwachsenen - geschlechtsreifen Tieren machen- war ne Notlösung- weil Baumis allein ja eingehen- wollten wir nicht riskieren)

    Hi,


    also passt auf wollt euch mal Informieren, leider konnte die Todesursache der anderen Baumis nicht mehr geklärt werden aber der letzte Baumstreif lebt noch- und bleibt dies auchhoffentlich noch eine ganze Weile. Wir haben die Tips von Sama bezüglich des "zuges" berücksichtigt und was soll man sagen bis jetzt alles O.k. Wir hatten für den kleinen ein Abgabestreifi als Vergesllschaftung besorgt (mangel Baumis)- bitte nicht lünschen alles gerichtet der kleine Baumi hat jetzt ein Baumimädel und ist glücklich. Das Abgabestreifi hat eine große Innenvoliere im Haus bekommen (wohnte vorher in einem Terrarium) und wird von Tag zu Tag zutraulicher. So jetzt haben wir 2 Baumis und ein Streifi und sind erstmal wieder soweit glücklich obwohl uns unsere süßen (waren recht zahm) immer noch fehlen. Werden ab und zu berichten wie es den weitergeganen ist.

    Danke, für euer Mitintresse, an die Außenvoliere kommt eigentlich niemand ran, ob die Bambusmatten behandelt sind??? haben die im Baumarkt gekauft.
    Sa ma hat mir ne Pn geschickt, werd mit ihr die Tage mal telefonieren vieleicht weiß sie rat. Wenn euch irgendwas einfällt fragt mich bitte, haben ja erst mit der Hörnchenhaltung begonnen und wollen nicht schon wieder aufhören, aber nochmal Hörnchen holen und nicht wissen warum die anderen schnuckels von uns gegangen sind ist unverantwortlich.

    Hallo, es gibt leider nichts erfreuliches, 2 weitere Hörnchen sind verstorben- wie auch zuvor ohne anzeichen- eines lag am späten Nachmittag tod im Schlafhaus (sah aus als ob es schläft) und das andere lag auf dem Rücken alle 4 Pfoten nach oben- mitten in der Voliere. 1h Stunde zuvor noch nichts zu sehen hüpfte munter durch die Voliere. Wollten weitere Baumis integrieren- dies lassen wir jetzt erstmal- obwohl uns unsere letztes Horn wahrscheinlich dann vor Einsamkeit stirbt. Wir haben jetzt komplett sauber gemacht, neue Pinienrinde, neues Schlafhaus rein und anderes Futter besorgt, wir wissen nicht weiter und haben auch mit 2 verschiedenen Züchtern gesprochen doch auch die hatten keine Idee. Zwischen den Feiertagen war kein Tierarzt bereit die toten Tiere zu untersuchen- hätten "nur" Bereitschaft.


    Kann es evt. an den Bambusmatten liegen die wir zum klettern in der Außenvoliere angebracht haben???


    Irgendwie gibts das nicht. Vorallendingen da dies in dem Umfang bei niemand anderen geschehen ist, was machen wir falsch????


    Die Horns können jederzeit in die Außenvoliere wo sie Tageslicht haben, innen haben wir eine Acardia bird Lamp.

    Guten Abend, danke für eure Antworten, das Virus was ich meine heißt unspezifisch China Virus (habe ich im www gelesen- aber keine weiteren Infos dazugefunden).


    dachte schon es liegt am Obst welches ja gespritzt wird (natürlich wird es vorher gewaschen) aber evt. trotzdem- ich denke aber dann würden nicht gleich 3 Hörnchen innerhalb so kurzer Zeit versterben???


    Das letzte tote Horn habe ich heute morgen im Schlafkasten gefunden und nun in einer Tüte in den Kühlschrank gepackt zwecks Autopsie- aber nun ist morgen ja Weihnachten und Feiertage weiß nicht ob da jemand was untersucht??? Bzw. wie lange das Hörnchen "frisch" bleibt.


    Der Züchter meinte es könte an den Eicheln liegen die wir ab und an verfüttern (haben sie selbst gepflückt- d.h. vom Baum abgenommen nicht vom Boden aufgelesen)- könnte das trotzdem ein Grund sein???


    Was füttert ihr? Ich habe halt als Grundfutter Papageienfutter, wollt jetzt aber unbedingt bei Ricos bestellen da dort alles keimfrei sein soll. Habt ihr da Erfahrungen?


    Heute abend leben noch die restlichen 3 Hörnli- hab richtig Angst vor jedem Gang in die Voliere :S - die besteht übrigens aus einem Schutzraum (inkl. Frostwächter) und eier Außenvoliere- die Hörnli können jederzeit rein und raus.

    Hallo, wir haben ein riesiges Problem wir haben uns Ende des Sommers 6 männliche Baumsreifenhörnchen gekauft je 3 von verschiedenen Züchtern, die kleinen sind alle 2012 geboren. Jetzt sind uns innerhalb von eine paar Wochen 3 Hörnchen gestorben- vorher keine Krankheitsanzeichen erkennbar. Ein 3 Hörnchen zeigt Krankheitsymtome wie apathisch rumhocken, Hinterbeine wie "steif". Bevor jetzt kommt ab zum Tierarzt- dort waren wir schon sind sogar 1h gefahren zu einem Exoten und Zootierarzt, dieser hatte keinerlei Ideen - Kot worde untersucht die Hörnchen sind Kokkzieden, und Wurmfrei. Haben keinen Durchfall, glänzende Augen, keinen Nasenausfluß, normales Gewicht, keine Parasieten und sterben trotzdem von heute auf morgen. Haltungsbedingungen passen auch- kein Rindenmulch drin sondern Pinienrinde, Uv Lampe im Innenbereich , Außenbereich doppelt verdrahtes Gitter (innen Edelstahl),täglich Obst, papageienmischfutter, frisches Wasser täglich. Was sollen wir machen Hilfe. Ist es dieses Virus von welchem man im Internet liest- wie kann man sowas nachweisen? Bedeutet das für uns das AUS der Hörnchen Haltung?? Da neue dazuholen und evt. in kurzer Zeit exitus?? Einen Züchter haben wir auch kontaktiert bei ihm sei alles O.K. keine Toten Tiere.