Beiträge von Anna M.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    wir haben sie aus einem Zoofachhandel!
    Was ist herbsteln genau?
    Ja also mein Zeh hat nicht geblutet aber die finger meiner Mama.
    Alles mögliche Nüsse, Obst, Gemüse, normales Futter...

    Hallo,


    also meine Heide ist auf einmal total komisch! :/


    Wenn man sie raus lässt und dann ein Leckerlie hinhällt fixiert sie sich total auf die Hand indem das Leckerchen ist.


    Sie schaut währenddessen auch angriffstlustig und aggressiv.


    Und dann passiert es sie rennt drauf los und beißt zu wir hatten sie bis jetzt auch erst 5 mal draussen...


    Und nunja jetzt hat sie meine Mutter schon zweimal in den Finger gebissen und mir einmal in den Zeh.


    Wir waren heute da, wo wir mein Streife gekauft hatten und sie meinte, dass es daran liegen kann das sie vielleicht ''scheinschwanger'' ist oder, das sie schwanger ist...(was ich aber eigentlich nicht glaube)


    wir machen alle drei wochen das futter aus einem der vier Häuschen raus, da es ja sonst gammeln würde, daran könnte es auch liegen sagte uns die Frau

    Versuche mal eine ganz normale Klopapierrolle soweit abzuwickeln, dass es mit viel quetschen gerade so durch das Gitter passt
    Bei uns war das immer die Attraktion, erst wurde es rein gezogen mit viel Mühen und dann zerkleinert!Das Gitter war erst mal vergessen...Wenn dein Gitter zu engmaschig ist, gehen auch gerollte Taschentücher.


    Können Streifenhörnchen sich denn nicht daran verschlucken oder so? :0


    Ein Bild von diesem ''gequetschten'' Tüchern wäre gut, kann mir das nicht wirklich vorstellen :thumbup:

    Öfters, wenn ich in mein Zimmer komme sitzt meine Heidi am Gitter vom gehege und knabbert dran, so nach dem Motto gib mir was zu essen!


    Und dann wenn ich zu ihr gehe und ihr eine Nuss oder sowas in der Art gebe nimmt sie das zwar an, aber dreht sich dann direkt danach weg, wenn ich ihr nicht mehr als 1 gebe zeigt sie mir ihren Hintern und ist ein bisschen eingeschnappt :popo:


    Meine Frage ist dazu versteht jemand, was sie mir mit dem Gitterstäbe knabbern mitteilen will? :geschockt:


    Danke im vorraus Anna M. :dance:

    Hallo!
    Mein Streifenhörnchen habe ich jetzt ungefähr seid 8 Wochen und sie ist ca. 20 Wochen alt.


    Vor etwa einer Woche habe ivh sie den ganzen Tag nicht im Käfig rumlaufen gesehen. Gegessen als auch getrunken hatte sie nicht. Dann am späten Nachmittag viel mir auf das sie in einer Ecke zusammen ''gerollt'' lag, dann habe ich mit ihr geredet und sie hat nicht darauf reagiert, bis ich dann schließlich das Gehege aufgemacht habe und sie dann aufgesprungen ist und weg gerannt ist! Seitdem habe ich ein bisschen das Gefühl, dass sie Gleichgewichtsstörungen hat.


    Da ich jeden Tag etwa 7 Stunden in der Schule bin ist sie die Zeit über im Gehege und mit ihr wird nicht gespielt oder so, aber das Radio läuft.


    Meine Mutter ist der Meinung, dass sie vielleicht allgemein ziemlich einsam ist und das wir überlegen ein zweites zu kaufen!


    was haltet ihr davon?! ;o