Beiträge von LittleMJ

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo und guten Abend erstmal an alle und danke für die Antworten!


    Wie von Tarzan & Jane gut erfasst hat sich die Sachlage mittlerweile gelegt und mein kleiner Mitbewohner hüpft mitdem älteren Weibchen munter in den volis rum auch wenn sie ihm gelegentlich noch etwas zu stürmisch ist... Sie vertragen sich ohne Probleme un er gehört jetzt auch dazu!


    Auch der Auslauf mit der jetzigen Mama klappt ohne Probleme... Ich lasse alle drei Hörnchen jeden Abend für etliche stunden zusammen ihren Auslauf machen....in die voli mit den Babys kommt keines der beiden anderen Hörnchen rein da allein schon die Mama aufpasst wie ein schießhund!!!!


    Ich habe mir deshalb wieder ein junges Männchen angeschafft weil die beiden Ladys es von klein auf gewohnt waren ein Männchen an ihrer Seite zu haben... Und es sich nach dem Tod meines kleinen Freundes sofort gezeigt hat, das ihnen das fehlt... Sie waren Sehr zurück gezogen, haben jedoch öfter vor sich hin geschimpft und waren auch so vom Wesen her etwas anders...sicherlich hätte es Aug ein Weibchen sein können aber das ist es jetzt nunmal nicht ( das hat nichts mit zuchtgedanken oder dergleichen zu tun da eines meiner Weibchen aus unerfindlichen gründen nichmtal schwanger werden kann oder nicht will)


    Ich habe jetzt zum dritten mal Nachwuchs und alle waren bisher gesund und munter und fit und sind super gut bei Neunen Besitzern in der Umgebung und sogar bei zwei Züchtern mit Freihaltung unter gekommen ... Von daher gehe ich jetzt nicht aus das der plötzliche Tod meines Buben etwas vererbliches war... Wie schon geschrieben mein Tierarzt konnte keinerlei "defekt" feststellen.


    Liebe grüße


    LittleMJ :

    HI und vielen Dank für die Antwort!


    Punkt1: Ja das eine Mädel hat schon einmal die Babys der anderen tot-gebissen... von daher geh ich seit diesem Zeitpunkt kein Risiko mehr ein.


    Punkt2: es ist wieder ein kleiner Junge (Namen sind: PinkLady, Sweet und MJ)


    Punkt 3: zwei Jungtiere wäre viellleicht besser gewesen, aber vom Platz her hier bei mir leider nicht....da reichen 3 vollkommen aus :)


    Punkt 4: ist es jetzt besser ihn erstmal in seiner "eigenen Voli" zu lassen, damit er sich mal aklimatisieren kann oder sollte ich ihn wieder zu der anderen setzen (wie gesagt, sie tut ihm ja nix, er ist halt einfach nur immer verbunkert). Ich weiß leider nicht was jetzt besser wäre...


    War auch schon am überlegen, ihn max zwei Tage in seiner Voli jetzt drin zu lassen und diese dann mit der eigentlichen Voli zu verbinden damit er (wenn er oder vielleicht auch sie will), die Seiten wechseln können...und er somit auch ein bissl "sein Reich" markieren kann :)...oder ist das keine gute Idee?


    Viele liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben. Vielleicht bin ich ja hier richtig ;) und mir kann jemand helfen oder hat ein paar Tipps.


    Ich habe vor ein paar Jahren eine kleine Gruppe von drei Baumis (zwei Mädels und 1 Junge) übernommen und bin seither immer glücklich mit Ihnen gewesen vor allem weil Sie einfach besser als jeder Blockbuster im Kino sind *lach* ...jedoch ist mein süßer Bock vor drei Wochen leider verstorben (leider keine Ursache vom TA gefunden). Doch als kleine Erinnerung, hat er es vor seinem Ableben doch noch geschafft eines der beiden Mädels zu schwängern und jetzt sind drei Kleine Racker zusätzlich da. Das Problem ist nur ich muss die beiden Mädel-Hörnchen bei jedem Wurf trennen, da die andere tierisch eifersüchtig ist, da sie selber keine Babys bekommen kann/will und die Babys sonst tot beißt. Dadurch das aber mein Bock jetzt leider nicht mehr da ist wäre sie ja jetzt rein theoretisch allein und so habe ich mich entschlossen wieder ein neues Baumi dazu zu holen und das ist auch schon da....aber es funzt meines Erachtens nichts.


    Ist das Kleine (im Mai geboren) mit im Käfig der anderen Dame, dann verkriecht es sich nur....im Nistkasten ganz ganz unten oder in der Voli unter dem Einstreu...obwohl meine Dame den Anschein macht, dass sie kein Problem mit dem Kleinen Baumi hat... Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass sich das Kleine nur verkriecht (wobei Baumis ja extrem neugierig sind)!!! Ich konnte so auch nicht beurteilen ob das Kleine schon was gefressen oder getrunken hat. Deshalb habe ich das Kleine jetzt in eine seperate Voli gesetzt und diese an die andere geschoben...damit sie sich trotzdem nahe sein können.


    Jetzt ist das Kleine zwar nicht im Nistkasten verbunkert aber sitzt seit fast zwei Stunden wie angewurzelt auf seinem Schlafplatz und rühr sich keinen Millimeter!


    Hat da irgendjemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen könnte? Was die beiden da miteinander haben oder ja anscheinend nicht?


    Ich will die beiden ja schließlich ja zusammen in einer Voli haben, damit sie auch miteinander spielen können usw. und nicht beiden einzeln nur Wand an Wand!


    Über Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar!