Hallöchen zusammen,
ich habe die letzten Wochen meinem Hörnchen beim Auslauf kein Futter mehr aus der Hand gegeben.
Mittlerweile kann er etwas länger draußen herumklettern, hüpft von Wäscheständer an unseren Stoffkleiderschrank, vom Schrank aus an die Schiebegardinen und auf Etagen, wo wir das Futter bevorraten und einfach hin und her.
Leider fängt er nach gewisser Zeit immer noch an zu beißen. Es ist zwar kein extremes beißen, jedoch fängt es doch schon etwas an zu bluten, also nenn ich es beißen und nicht zwicken. Ich versteh einfach nicht warum er das macht. Ich habe ihn daraufhin gleich wieder in seine Voliere gesetzt. Ich kann mir vorstellen, dass er es immer noch nicht gelernt hat.
Weiß nicht mehr, wie ich vorgehen soll, nehme ihn sogar in letzter Zeit kaum noch aus der Voli und warte bis meine Hand wieder "normal" aussieht. Die kleinen Macken sind nervig, zumal die nicht sein müssen.
Wie kann man es ihm beibringen? Oder was will er damit bezwecken, ich gebe ihn kein Futter mehr aus der Hand, natürlich nur wenn ich ihm etwas geben möchte und er ist in seiner Voli, also vom Gitter aus so zu sagen.
Freu mich über Antworten.
Viele Grüße