Beiträge von Vale

  • Bombelka

    getrocknete Gittertüren :D

  • claudiaaush

    😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

  • Flitzi

    🥂

  • Shishi

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

    Na dann bin ich ja beruhigt, dachte Jack wäre der einzige testosterongesteuerte Streifi ^^
    Da habe ich wohl einen kleinen Macho erwischt hihi :D

    Hallo zusammen :)


    Vor ein paar Tagen hab ich etwas sehr witziges bei meinem Jack bemerkt :)


    Es ist ja Frühling, und da mein jack nun ungefähr ein Jahr alt sein dürfte, spielen die Hormone bei ihm verrückt.
    Das ultra komische dabei ist, dass er sehr spezielle "Gefühle" für einen alten Teddy von mir entwickelt zu haben scheint :D
    Glaube er verwechselt ihn mit einer sehr attraktiven Hörnchendame :p
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^


    Machen das eure Streifis auch?


    Lg, valentina

    Hallo :)
    Vor ein paar Monaten hatte mein kleiner Jack eine ziemich schlimme Verstopfung. Sein After war ganz hart und geschwollen und es sah halt aus als ob er eine Knubbel am Hintern hatte. Doch es war der Kot der sich im After gesammelt hatte, hart geworden war und so ne Art Klumpen gebildet hatte. Dies hatte sich über Nacht gebildet, da ich den Tag davor nichts bemerkt hatte.
    Wenn es sich nun bei deinem auch um Verstopfung handelt, möchte ich dir raten so schnell wie möglich beim TA zu gehen, denn als ich noch am selben Tag gegangen bin hatte er 40 Fieber!!! :(
    Der TA hat meinem Antibiotika und Schmerzmittel verabreicht und nach einer Woche Behandlung waren Verstopfung und Entzündung verschwunden :)
    Ich hoffen dass es deinem Hörnchen schnell wieder besser geht.
    Noch ein kleiner Tipp von mir :
    Du könntest versuchen mit einem nassen ( lauwarm) Wattestäbchen rundum des Afters zu massieren. Das wenden wir in der Wildterpflegestation an , wenn unsere kleinen Babys ( igel, eichhörnchen, ..) Verstopfung haben oder einfach als kleine Hilfe um Kot abzulassen:)
    hat bei meinem Hörnchen auch super geklappt .


    Lg Valentina :)