Beiträge von Yasra

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ja ich hoffe auch, dass ich ein schönes zuhause für die Racker finde. luthien ich glaube nicht, dass es deine Hörnchen bei dir nicht gut haben, aber trotzdem möchte ich gerne, dass die Hörnchen eine eigene Voliere ohne andere Tiere haben, das sagt mir einfach das Bauchgefühl. Ich danke dir trotzdem für das Angebot. :D


    LG
    Melli

    Hallo!


    Das wäre echt super, wenn du die Drei in deine Gruppe integrieren könntest. Wäre Monheim denn für dich erreichbar?
    Ich möchte die Drei aus verschiedenen Gründen abgeben. Zum einen glaube ich nach den paar Monaten, die ich die Baumis habe, dass das Gehege, was ich habe trotzdem zu klein ist für sie. Manchmal springen sie im Kreis und ich hab Angst, dass es ihnen schlecht geht. Eine größere Voliere kann ich aber leider nicht stellen.
    Zum anderen habe ich ein paar Probleme, wenn ich sie laufen lasse. Manchmal springen sie mich so komisch an, dass ich sie im Gesicht hängen habe und ich krieg dann einfach einen Schreck, weil ich schon zweimal die Krallen an die Augen bekommen habe. Und sie "zwicken" mir auch manchmal in die Finger. Das ist zwar nicht so schlimm, dass es blutet oder so, aber ich merke, dass ich immer schon wegzucke, wenn sie an meiner Hand schnüffeln. Sie beißen zwar nicht, aber ich bin dann trotzdem immer vorsichtig.


    Die Drei sind super süß und ich hab sie auch lieb, aber ich glaube einfach, dass ich sie nicht so halten kann, wie ich dachte. Ich würde sie auch nicht ins Tierheim bringen oder so, aber ich möchte sie halt gut vermitteln. Es wäre schön, wenn du sie aufnehmen könntest.


    LG
    Melli

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    3 Tamiops Swinhoei


    *Farbschlag:



    *Alter (zumindest geschätzt):
    ca. 8 bis 9 Monate


    *Geschlecht:
    männlich


    *Preisvorstellung:
    100€ Schutzgebühr für alle 3 zusammen


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Vom Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    hüpfen nach EIngewöhnungszeit auf einem herum, nehmen Nüsse etc aus der Hand


    *Mit oder ohne Käfig:
    ohne Käfig


    *Abgabegrund:
    Liebe Hörnchenfreunde!


    Ich trenne mich schweren Herzens von meinen drei Baumi-Männern. Ich habe die drei jetzt seit Anfang November und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Ich habe es immer genossen, ihnen neue Klettermöglichkeiten zu bauen, oder sie einfach nur zu beobachten. Aber ich habe im Laufe der kurzen Zeit auch gemerkt, dass ich nicht so gut mit den Tieren zurecht komme. Vielleicht bin auch auch zu ängstlich, ich weiß es nicht. Aber ich suche jetzt ein schönes neues Zuhause für die Drei, möglichst in einem großen Außengehege. Ich halte sie momentan in der Wohnung, merke aber, dass es wirklich nicht optimal ist.Ich bin nicht der Mensch, der sich Tiere anschafft und dann wieder abgibt, aber ich glaube, dass die Drei es in einer schönen Außenvoliere vielleicht besser hätten. Meine Baumis sind noch nicht ein Jahr und kommen vom Züchter, bei dem sie auch in einem Außengehege gelebt haben. Bei Interesse schicke ich auch gerne Fotos per Email! (Hier ist das immer so schwer mit der Fotogröße) Bitte meldet euch!


    Liebe Grüße



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:
    Monheim (40789) bei Düsseldorf


    Transport:
    Selbstabholung



    Kontaktdaten:
    Bitte schreibt mir per Email, wenn ihr Interessa habt: Yasra@t-online.de


    *e-mail-Adresse:
    Yasra@t-online.de


    Telefonnummer:

    Nein daran habe ich nicht gedacht, ich werde es mal versuchen :)


    Ansonsten ist es wahrscheinlich wirklich das Beste einfach einen Napf zu nehmen und das Wasser zur Not mehrmals täglich zu wechseln.

    Huhu!


    Ich habe irgendwie andauernd Probleme mit der Trinkflasche meiner Baumis. Ich habe eine ganz normale Nagertrinkflasche von außen an die Voliere gehangen. Ich war dann immer verwundert, wie schnell die Flasche leer war und unter der Flasche ist das Einstreu auch immer total nass. Meine Theorie war dann, dass die Flasche sich dadurch entleert, dass die drei so sehr am Gitter rumturnen oder die Flasche kaputt ist.


    Deshalb habe ich eine neue, großere Flasche gekauft. Gestern Abend habe ich sie voll mit Wasser an die Voliere gehangen und heute morgen war nichts mehr drin, obwohl die Baumis die ganze Nacht ja nichts getrunken haben. Habt ihr auch so Probleme mit den Trinkflaschen? Ich habe schon daran gedacht einfach eine Schüssel mit Wasser reinzuhängen, aber ich glaube das Wasser wäre sehr schnell verschmutzt.


    Habt ihr vielleicht eine andere Idee? Ich wechsel jeden Tag das Wasser, aber das meiste tropft scheinbar auf den Volierenboden. :(



    LG


    Melli ;)

    Huhu :)





    Ich bekomme bald drei Baumis und hab noch ein paar Fragen zu den Mehlis. Ich hab jetzt ein paar unterschiedliche Meinungen zu den Entwicklungsstadien von Mehlwürmchen gelesen und wollte zunächst mal fragen, ob man die in allen Stadien verfüttern kann. Was ist mit den Verpuppten oder den Käfern? Besser freilassen oder können die auch noch verfüttert werden? Züchten wollte ich die nicht unbedingt selbst. Wie lange dauert es ungefähr, bis sie sich weiter entwickeln? 2-3 Wochen müssten die doch "haltbar" sein oder? Sollen auch nicht in den Kühlschrank. Haben die Käfer zuviel Chitin? ?( Die können ja auch fliegen oder? Sind nur flugfaul. ^^




    LG




    Melli

    Ja das stimmt schon, ich werde natürlich auch Obst der Saison füttern. Ich find das nur so süß, wenn sie die Beerchen in die Hand nehmen und dann Stückchen davon abschmatzen :) Danke euch für die Antworten :D


    Oh man die Vorfreude auf die Drei ist schon so groß, ich glaub ich platze.


    Melli

    Hallo zusammen! :)


    Ich bekomme in ein paarWochen drei Baumimänner und wollte mal fragen, ob man auch tiefgefrorene (dann natürlich aufgetaute) Beeren geben darf, weil es im Herbst/Winter ja in der Regel nichts frisches an Beeren gibt. Ich habe letztens im Supermarkt mal auf die Packung geschaut und da stand nichts von Zuckerzusätzen etc. Kann man die im Winter füttern oder sollte man im Herbst/Winter lieber auf Beeren verzichten? ?(


    LG


    Melli :D