Beiträge von Stripy001

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Hörnchenfreunde:)
    Zur Zeit ist draußen eine Temperatur von bis zu 33°C. Da mein Zimmer direkt unter dem Dach ist, herrscht auch bei mir im Zimmer eine gewaltige Hitze. Damit es für mein Streifenhörnchen nicht allzu heiß wird, öffne ich nachts komplett das Fenster und tagsüber lasse ich den Rollladen fast komplett unten. Allerdings merke ich, dass es meinem Kleinen trotzdem heiß ist und ich wollte fragen, ob hier jemand Vorschläge für mich hat, wie ich dem Kleinen helfen kann, sich abzukühlen.


    lG Sammy

    Also mich hat es bis jetzt noch nie genervt meinen Kleinen zu pflegen. Wenn es das tun würde, hätte ich ihn mir nicht anschaffen sollen... Es macht einfach Spaß sich den Kleinen anzuschauen und da gehört nunmal die Pflege dazu :thumbup: und sooo anstrengend sind die kleinen Wusel nun auch wieder nicht.


    lG

    Die Voliere ist echt schön gebaut :) Hast du vllt. noch einen Bauplan? Ich möchte für mein Streifi auch eine neue Voliere bauen, allerdings bin ich bei sowas ohne richtlinien sehr unbegabt :( Weißt du noch, wie viel das bauen ca gekostet hat? lG

    danke, das beruhigt mich:) Ich werde einfach mal hoffen, dass die Tropfen wirken und nach den zwei Wochen, werde ich mehr auf eine ausgewogene Ernährung achten:)


    lG

    vielen Dank für das Einfügen♥ Ich stelle mich bei sowas seeehhhrr blöd an (wie man bemerkt) :wacko: Also denkst du, dass diese Stelle mit Hilfe der Tropfen weg geht? Ich mache mir nämlich echt Gedanken ;( Er frisst und trinkt ja noch normal, aber da sieht man seine rosa Haut durch. Allerdings habe ich ihn beobachtet und gesehen, dass das ganz normale Haut ist , ohne irgendwelchen Verletzungen. Auf der anderen Seite ist auch so eine Stelle:/


    lG

    Hier ich habe mal ein Bild davon gemacht, leider hat mein Handy keine gute Bildqualität.. Ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.
    Ich habe mir zudem jetzt diese GKE-Kur in der Apotheke geholt. Ich war nämlich 4 Wochen im Urlaub und zu dieser Zeit hat sich eine Bekannte um den Kleinen gekümmert. Allerdings hat sie ihm nicht viel Obst gegeben, wie sie mir heute am Telefon nach Nachfrage gesagt hat. Ich hoffe, dass die Kur hilft :( Gehen diese Kahlen Stellen davon weg?


    http://imageshack.us/photo/my-images/823/hrnchenvilla.jpg/ [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/823/hrnchenvilla.jpg/]

    Danke, ich habe mir gerade die Infopage zu diesem Thema durchgelesen und habe gesehen, dass die kahlen Stellen auch von einem Vitaminmangel kommen können. Was kann ich machen, wenn mein Hörnchen einen Vitaminmangel hat?

    Hallo Hörnchenfreunde,
    gestern ist mir aufgefallen, dass mein Kleiner zwei Kahle Streifen auf beiden Seiten hinter den Vorderbeinen hat. Man kann dort schon seine rosa Haut durchsehen.. Die Haut sieht allerdings nicht offen aus und mir ist nicht aufgefallen, dass er sich dort viel kratzt:( Trotzdem habe ich Angst, dass er eine Krankheit hat :(


    An was könnte das liegen? Und wenn es am Fellwechsel liegt, wann geht er vorbei und wie kann ich meinem Hörnchen helfen? :(
    lG Sammy

    :D ja das "Prombelm" kenne ich auch. Mein Wusel hieß auch ursprünglich "Chicco", der kleine Mann hört aber nur noch auf Baby :D Er ist einfach so niedlich :love: Aber ich denke, dass es den Tieren nicht wirklich viel ausmacht :thumbup:


    lG

    Hallo zusammen :)
    Ich bin seit längerer Zeit am überlegen meinem Wusel eine Voliere zu bauen. Er ist jetzt ca 10Monaten bei mir :love: Allerdings habe ich total Angst dass der Umzug zu viel Stress für ihn ist :( Wie haben sich eure Wusel nach dem "Umzug" verhalten?


    lG

    Wow das sieht ja echt klasse aus♥ Dein Wusel wird sich echt über den neuen Käfig freuen :love: Könntest du mir die Bauanleitung vllt. nochmal als Privatnachricht oder als E-Mail schicken? das wäre super lieb, da ich auch am Überlegen bin, meinem Wusel eine Voliere zu bauen. Habe leider noch keine Vorstellungen vom Grundriss :(


    lG

    Hallo Hörnchenfreunde,
    ich habe mal eine Frage. Kann ich meinem Streifi ganz normale Vogelhirse anbieten? Ich war gestern im Zoofachhandel und habe eine Angestellte dort gefragt und sie meinte, dass das kein Problem sei. Aber leider hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen mit manchen Angestellten, also frage ich hier lieber nochmal nach :)


    Liebe Grüße,
    Sammy