Beiträge von michajacque

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben): Zur Abgabe werden hier 2 Baumis angeboten. Müssen uns leider von ihnen trennen. Alles weitere auf Nachfrage. Vielen Dank.



    *Art / Gattung: Baumstreifenhörnchen



    *Farbschlag: braun-schwarz



    *Alter (zumindest geschätzt): 7 monate



    *Geschlecht: männlich



    *Preisvorstellung: zusammen 80 EUR, sollen nicht als Futtertiere enden.



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): haben wir vom Züchter



    Charakter (zahm/nicht zahm): Chip ist sehr zahm, Charlie ist noch recht scheu



    *Mit oder ohne Käfig: Eigenbau-Voliere kann gerne dazu gekauft werden. Ist 2m hoch, 2m breit und 1m tief. Preis VB.



    *Abgabegrund: Umzug, in der neuen Wohnung können wir die Voliere leider nicht unterbringen und ich will sie nicht in einem kleineren Käfig halten.



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort: 50226 Frechen



    Transport: am besten Abholung



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: michajacque@googlemail.com



    Telefonnummer:

    Also wegen dem "mitnahmefertig" muss man halt sagen, das ich ja vorher mit ihm telefoniert habe und um 14 Uhr vorbeikommen wollte. Er hat dann aber gesagt er hat vorher noch Termine mit anderen Interessenten und kann daher erst ab 16 Uhr. Hab dann gesagt, das ist aber knapp, da ich um 17 Uhr zurück sein muss, weil ich dann arbeiten gehe.


    Vielleicht hat er Charlie deswegen schon vorher "eingefangen". Als wir Chip und Chap im Juli holen waren, hat er sie auch erst ausgesucht als wir da waren ;) .


    Die beiden verstehen sich schon ganz gut, schlafen zumindest schon im Häuschen zusammen und Streit konnte ich noch keinen beobachten. Charlie hat auch gestern schon das erste mal Sonnenblumenkerne und getrocknete Banane durch das Gitter von mir genommen...zwar zögerlich aber er hat´s getan. Eben bevor ich dann zur Arbeit bin war er schon nicht mehr so zurückhaltend, da waren die Sonnenblumenkerne schon schneller im Mund :P

    Hallo Zusammen,


    muss mich in meinen Aussagen etwas korrigieren. Am ersten Abend haben wir keinen direkten Vergleich machen können zwischen beiden, da Chip bereit im Schlafhäuschen war.


    Gestern nach der Arbeit waren dann beide zu sehen in der Voliere ;) . Dort konnten wir dann allerdings fast keinen Unterschied in der Größe feststellen, lediglich die Hoden sind bei Charlie wesentlich ausgeprägter. Also bei Chip sind ja noch gar keine zu sehen und bei Charlie eben schon. Charlie hat auch vielleicht ein paar Gramm mehr aber das ist auch nicht gravierend. Wenn man nicht wusste wer in welcher Ecke sitzt, hätte man sie eigentlich kaum unterscheiden können.


    Keine Ahnung warum Charlie uns am ersten Abend so riesig vorgekommen ist, da wurde unsere Wahrnehmung anscheinend durch irgendwas beeinflusst :rolleyes: aber ausser der Hodengröße ist bei beiden eigentlich alles gleich.


    Von daher ist vielleicht doch alles gut gelaufen mit dem Züchter. Hab ihm dann gestern auch noch ne Mail geschrieben, das alles okay ist und wir uns irgendwie "verguckt" haben.


    War also unser Fehler, wobei ich beim nächsten Mal trotzdem nur ein Tier nehme, welches ich vorher auch in der Voliere gesehen habe, wie es sich dort verhalten hat usw.

    Die Hauptsache ist ja sowieso für mich das die beiden sich verstehen und Freunde werden. Und wenn Charlie, so soll er heissen, erstmal ein paar Gramm runter hat, wird er schon wieder etwas attraktiver ;) .


    Er ist auf jeden Fall sehr scheu. Hab gestern nur mal leise Charlie gerufen - ich war ca. 3-4 Meter von der Voliere weg - da hat er sich erstmal ordentlich erschreckt und ist direkt nen Meter weiter weg in der Voliere gesprungen.

    Guten Morgen Zusammen,


    also haben gestern den Neuen abgeholt. Was soll ich sagen, sind ein wenig enttäuscht.


    Hatten beim Züchter um ein Jungtier gebeten. Hatte ihm die Situation erklärt, also wie das mit dem Tod von Chap abgelaufen ist und so. Als wir dann gestern ankamen hatte er den Neuen schon fertig in der Transportbox. Also war es uns nicht wirklich möglich selbst zu schauen wie er so drauf ist oder so. Naja, haben wir uns aber irgendwie nix bei gedacht.


    Zu Hause ist uns dann erst aufgefallen wie riesig der ist. Kam in der Box nicht so rüber, er ist gefühlt doppelt so groß wie Chip, obwohl Chip im Mai geboren ist und er soll angeblich von diesem Jahr September sein :S .


    Auch sein Verhalten war irgendwie total komisch. Er hing die ersten drei Stunden oben an der Decke der Voliere ohne sich zu bewegen. Nur wenn Chip kam hat er sich ruckartig aus dem Staub gemacht. Als wir um 23 Uhr ins Bett sind hat er neben dem Schlafhaus gesessen.


    Heute morgen war er dann nicht mehr zu sehen, entweder mit bei Chip im Haus oder aber im anderen.


    Will ehrlich sein, ich hab gern Tiere immer schon wenn sie noch klein sind und so aber mit diesem riesen pummeligen Hörnchen kann ich mich nicht recht anfreunden, auch wenn er erst seit gestern Abend bei uns ist. Das klingt jetzt vielleicht böse, aber das putzige ist halt einfach nicht da, was bei Chip aber noch immer vorhanden ist, obwohl er ja angeblich 4 Monate älter ist. Bei Chip sind auch noch so gut wie keine Hoden zu erkennen und der Neue hat schon ordentlich was da hängen ;) .


    Naja, versteht mich nicht falsch ich liebe Tiere. Hab zwei Katzen, die Hörnchen, dann hatte ich noch Rennmäuse und einen Zwerghamster, ein Kaninchen, zwei Wellensittiche und nen Hund. Aber wenn ich den übergewichtigen Riesen sehe kommt irgendwie keinerlei Freude in mir auf... ;(


    Habe dem Züchter auch gestern Abend noch ne Mail geschrieben, das ich mit dem Ablauf und so nicht wirklich zufrienden bin aber selbst wenn er sagen würde ich soll den wieder zurückbringen und bekomme nen kleinen Neuen, weiss ich ja nicht ob das so gut für Chip ist. Kann ja nicht gut sein, wenn er gerade wieder ein Hörnchen in die Voliere gesetzt bekommt, was dann direkt wieder geht und durch ein Neues ersetzt wird....

    Ja, die Box ist von vorne offen bzw. mit Hasendraht verschlossen. Die Box bekommt man vom Züchter dazu, wenn man bei ihm nen neuen Racker holt.


    Neues Schlafhaus, Weidebrücken etc. hab ich schon besorgt, damit der Geruch für beide neu ist.


    Hab bei mir in der Voliere noch ein 6m langes Seil befestigt, weiss nur nicht genau wie ich das mal waschen soll :huh:


    Da pieseln die ja auch ab und zu drauf. Aber kann da ja nicht nach 3 Monaten ein neues holen, hat immerhin 60 EUR gekostet. Mal sehen, vielleicht versuch ich das mal irgendwie in die Waschmaschine zu drücken :P

    Vielen Dank, dann werde ich das so machen. Hoffe die Lampe ist schnell da, damit er seine "Sonne" bekommt ;)


    Gehe ja am Sonntag dann seinen neuen Freund abholen. Hoffe die Beiden werden sich schnell verstehen.


    Soll ich den neuen dann am besten erstmal ca. 1-2 Stunden mit der Transportbox in die Voliere stellen, damit sich die beiden beschnuppern können, oder wie würdet ihr das am Besten machen?

    Sorry das ich erst jetzt antworte, aber das Wochenende war etwas stressig.


    Also beim Tierarzt ist nicht viel rausgekommen. TA meinte er könnte Chap aufmachen und alles untersuchen aber ob dabei wirklich was zu finden ist, wäre sehr zweifelhaft.


    An Chip waren keine Auffälligkeiten zu erkennen, sie wollte ihn aber auch nicht unbedingt aus der Box nehmen, da er sowieso sehr nervös war. Keine Ahnung, hätte mir den TA-Besuch eigentlich auch sparen können.


    Es war aber auch immer Chap der sich übergeben hatte, nur an dem Tag als Chap starb hat sich Chip übergeben, wobei das wie gesagt nur etwas Magensäure war, also weisser Schleim. Bei Chap war es immer richtig brauner Brei, also Nahrung. TA meinte ich soll jetzt Chip eine Woche beobachten, ob er irgendwelche Anzeichen einer Krankheit aufweisst.


    Habe dann am Samstag beim Züchter angerufen und ihm den Sachverhalt erklärt. Er geht davon aus das es aufgrund des plötzlichen Todes vielleicht um einen Gendefekt oder Geburtsfehler geht und Chap aufgrund dessen ggf. einen Kreislaufzusammenbruch hatte :S .


    Der Züchter ist bis Samstag Abend im Skiurlaub. Ich soll dann Sonntag bei ihm anrufen und dann kann ich dort einen neuen Freund für Chip holen.


    Chip macht bislang einen super Eindruck. Springt -augenscheinlich - fröhlich durch die Voliere, frisst normal, hüpft beim Auslauf durch die Wohnung und über uns... ;)


    Natürlich kann ich nicht in ihn hineinschauen und sicherlich wird er traurig sein momentan allein zu sein, aber die 6 Tage wird er jetzt hoffentlich noch schaffen. Laut Züchter soll es jedenfalls kein Problem sein, wenn er ne Woche allein ist, nur soll er keine 1-2 Monate allein bleiben.


    Ach so zu den Fragen noch:


    Sonstige Anzeichen gab es keine. Wie erwähnt ist Chap Mittags um 14 Uhr noch fröhlich rumgesprungen und als ich nach Hause kam, war er leider nicht mehr. Chilli oder sowas ist nicht im Futter. Haben vom Züchter einen Futterplan bekommen, wie wir die verschiedenen Futtersorten mischen müssen.

    Das hoffe ich auch...hat eben halt nur gebrochen aber ist danach direkt weiter rumgesprungen :S


    Das Problem ist, das ich nicht weiss ob unsere Wohnung wirklich für die Haltung geeignet ist, bzw. mache mir da


    im Moment so meine Gedanken. Zum einen ist es so, das wir die Baumis drinnen halten, was ja eigentlich nicht so gut


    sein soll, wobei ich gelesen habe das es da eher um den Geruch geht. Zum anderen haben sie kein direktes Sonnenlicht.


    Wir haben zwar eine komplette Fensterfront mit bodentiefen Fenstern, aber dort steht die Couch. Geht leider auch nicht


    anders von der Raumaufteilung. Wohnzimmer ist praktisch ein L. Also es ist natürlich nicht so das die Ecke dunkel ist ;) .


    Dann kommt noch dazu das wir eine offene Küche haben und beim kochen natürlich auch dadurch alles mit ins Wohnzimmer


    zieht. Weiss ja nicht wie schädlich das für die kleinen Lungen ist. Machen aber dann in der Regel immer die Balkontür auf.


    Hab mal schnell nen kleinen Grundriss gemacht.