Beiträge von olivia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    ich habe bei meinen Hörnchen die Erfahrung gemacht, dass sie sich manchmal einfach komisch verhalten.
    Auf eine aktive Phase folgt eine ruhige und umgekehrt. Vor allem am Anfang wird alles gründlich untersuch und ausprobiert :jump: , dann folgte bei meinen beiden auch erstmal ne ruhigere Zeit. So nach dem Motto "OK, das ist alles für mich und das scheint auch weiter so zu bleiben, dann kann ich ja mal ne Pause machen" :muede: .
    Solange das Fell und die Augen glänzen, das Hörnchen normal frisst und zwischendurch mal aktiv ist, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
    Aber ich finde es gut, dass Du so aufmerksam bist.


    Und für Abwechslung sorgen ist ja nie verkehrt!

    Was macht denn das Hörnchen von Deinem Bekannten den ganzen Tag?
    Die sind doch in der Natur auch einen Großteil des Tages mit Sammeln beschäftigt, oder?
    Und da wir den Kleinen in menschlicher Obhut nicht die große Auswahl an Futter wie in Natur bieten können, sollte es doch zumindest eine so große Auswahl wie möglich sein.
    Ich habe zwar "erst" mein zweites Hörnchen, aber beide mochten mal das eine, mal das andere eine Zeit lang nicht. Die Auswahl wird also auch dadurch schon begrenzt. Der Rest wird gebunkert oder ignoriert.


    Wenn Dein Hörnchen zu fett wird (und davon habe ich bisher noch nie gehört), dann gibts eben weniger fette Nusse.

    Ach herrje! Du Arme, das tut mir wirklich leid!
    Man macht und tut immer für die Süßen, kümmert sich und räumt seine Wohnung um für die Voliere und stöbert stundenlang nach Beschäftigungsmöglichkeiten, und dann ist es plötzlich zu ende :heul2:!
    Aber Du hast bestimmt ganz richtig entschieden, dass er nicht mit Schmerzmitteln noch ein paar Wochen "durchhalten" muss.


    Fühl Dich gedrückt :knuddel2: .


    Olivia

    Ich kämpfe auch schon seit ungefähr einem Jahr mit den Biestern X( .
    Leider mussten alle gebunkerten Hörnchenvorräte dran glauben, außerdem alles, was ich besorgt hatte (Haselnüsse, Erdnüsse, Walnüsse, teure Pinienkerne, Mandeln, Kürbiskerne, Hanfsamen, usw., usw...)


    Und ich habe festgestellt, dass die Viecher sich mangels leckerer Nüsse dann auf Reis, Nudeln, Mehl und Knäckebrot stürzen. Also auch alles entsorgen...
    Sogar in der Instantbrühe habe ich mal eine gefunden!


    Übrigens kommen die Larven/Maden auch durch Schraubgläser. Besser sind da diese Vorratsgläser mit Bügelgriff. Gibts günstig bei IKEA in allen Größen.


    Ach ja, noch eine umweltfreundlich Alternative zu den Klebefallen: Schalen mit Saft aufstellen, da sind morgens immer ein paar drin.


    Attacke! :box:

    Hallo, sk6!


    Die Bilder erinnern mich an ein Lipom, also Fettgeschwür, das mein 1. Hörnchen Karlchen hatte.
    Der Tierarzt meinte, die verursachen keine Schmerzen, aber können irgendwann die Atmung beeinträchtigen, erkennbar an der Flankenatmung. So nennt man es, wenn das Tier seine Atmung mit dem ganzen Bauchraum unterstützt und die Körperseiten "mitatmen".
    Er hatte auch gesagt, dass so ein Lipom durchaus operabel sei.


    Gibts schon was Neues vom TA?


    Manni und ich halten alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!

    Manni steht momentan vor allem auf Weizenähren, frisch vom Feld. Die werden rasend schnell zerpflückt.
    Aber Hagebutten - rote oder schwarze - werden gerne genommen.
    Dann noch die kleinen grünen Eicheln und zarte Kastanienkerne (oder -Früchte?), die man erst noch aus der stacheligen Hülle zerren muss.
    Ahornsamen in allen Arten und Größen.

    Ja, und leider auch meine Bettwäsche :doof: . Als ichs mitgekriegt hatte, wars schon zu spät und mein Bettbezug war angekaut. Jetzt lasse ich ihn, ist eh zu spät. Wenns Spaß macht...