Beiträge von -max-

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Leute,


    mein Hörnchen Chuck erlebt nun auch seinen ersten Herbst bei mir.Zum Glück ist er nicht am Herbsteln, ist aber aktiv ohne Ende, will ständig raus, sucht ständig nach Futter, und hat jegliche Angst vor mir verloren?


    Der letzte Punkt freut mich, wundert mich aber auch. Kann es sein, dass Hörnchen im Herbst, aufgrund der Nahrungssuche "mutiger" werden?


    Mein Hörnchen war schon immer zahm und hat aus der Hand gegessen. Das wars aber auch schon. Wenn ich nichts zu essen hatte, blieb er lieber auf Distanz und schaute nur selten mal vorbei was ich so für ihn habe....
    Aber aufeinmal will er vermutlich öfters zu mir als ich zu ihm. Sobald er freilauf hat werde ich und andere Gäste regelrecht belagert. Also wir werden angesprugen, angesabbert, angenagt, als Aussichtsplattform benutzt usw. Teilweise merke ich auch, dass er etwas "grob" wird. Er beist z.B. leicht in den Finger, wollte mir letztens ne Augenbraue zupfen usw. Dabei wird er jedoch nie wirklich aggresiv und hat mich auch noch nie verletzt.


    Doch nun Frage ich mich halt, was ist dieses Verhalten.
    Hat er einfach nur mittlerweile genug Vertrauen aufgebaut? Liegt es generell am Drang nach der Nahrungssuche, oder seht ihr das als eine Vorstufe fürs Herbstln?

    Woran sollte ich ausmachen ob er nach 4 oder 6 Wochen raus darf?


    Er ist ja quasi schon startklar. :whistling:


    4 Wochen hat er jetzt schon


    Ich glaube das kann man nicht erkennen.... je länger er aber Arrest hat, desto wahrscheinlicher wird, das er seinen Käfig als "Revier" erkennt.


    Im Normalfall reichen aber 4 Wochen. Wenn ihr lieber auf nummer sicher gehen wollt, dann lasst ihn noch 2 Wochen drinen... wenn ihr aber ein flinkes, bunkerwahnsinniger Hörnchen wollt, das eure Wohung oder Haus auf dem Kopf stellt, dann lasst ihn raus ;)


    P.S kann es sein das du Prison Break fan bist? oder woher kommt der Username? :D

    :rofl:
    Sorry, aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Du hast ein kleines Wasserhörnchen :rofl::doof:


    Ich würde das nicht versuchen zu unterbinden, sondern einfach jeden Abend die Trinkschale ausleeren und frisches Wasser rein füllen. Vielleicht hört er dann ja von selbst auf, wenn er merkt, dass sein Vorrat immer verschwindet ^^


    Ich verstehe es ja auch nicht.. Anfangs dachte ich, mein Chuck verliert die Körner evtl. beim Trinken. Aber nachdem ich heute morgen nen komplettes Stück Pfirsich im Wasser schwimmen sehen habe, dachte ich mir, ich muss doch mal nachfragen.


    Jeden Tag, überrascht er mich mit einer neuen eingelegten Futtersorte ^^. Da die Körner / Obst dann immer extrem nass sind, schmeiß ich Sie im normalfall weg. Das geht jetzt sicherlich schon seit 1 Monat so und es ändert sich nichts am Verhalten. Da hab ich schon ein "bisschen" schlechtes gewissen, wenn ich ihm seinen Vorrat immer stehle ^^


    Zitat

    Ich schließe mich Laiiavasiels Meinung an und würde einfach das Wasser jeden Abend einfach auswechseln. Ganz abgesehen davon, dass man den Hörnchen eh jeden Tag frisches Wasser geben sollte


    Natürlich bekommt er jeden Tag frisches Wasser. Das ist ja das Problem. Mich stört es nicht, wenn er aufgeweichte Körner und Früchte Essen will. Aber das ich sein Essen jedes mal aus der Schaale fischen oder wegschmeißen muss.... das stört mich ^^






    Eine Trinkflasche kennt Chuck nicht. Evtl. könnte ich aber versuchen ihn daran zu gewöhnen ;)

    Hallo Leute,


    mein Hörnchen hat seit längerer Zeit ein sehr seltsames Verhalten und wollte gerne eure Meinung dazu Hören.


    Und zwar bunkert er sein Essen fast immer in der Wasserschale. Jedes mal wenn ich von der Arbeit heimkomme liegt etwas anderes drin. Meißtens nur Körner, aber oft auch ne ganze Scheibe Apfel/Pfirsich oder was er auch bekommen hat.... egal was Essbar ist, es landet im Wasser.


    Das Wasser sieht dann natürlich jeden Abend ziemlich "dreckig" aus, und ich muss entweder das ganze Essen "rausfischen" oder ihm wieder wegnehmen.



    Könnt ihr euch erklären, warum er das macht? Sollte ich versuchen das zu Unterbinden? Oder einfach damit weiterleben?



    Gruß
    MAX

    Vlt. eine Blöde Frage.. aber hast du evtl. ein Foto wo man ihr hinterbein sieht.. bzw. eben nicht sieht?


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein dreibeiniges Streifenhörnchen aussieht :D



    Aber anscheinend gehts ihr ja gut :)

    Wie siehts eig. generell mit deinem "Angsthasen" aus?
    Darfst du dich mittlerweile im Zimmer bewegen? Ihn evtl. sogar von der Hand füttern? Oder ist er immer noch der selbe Angsthase?`:D

    Ích würde hier nichts wegen "Vermutungen" unternehmen. Vlt. ist es auch einfach nur Zufall gewesen, dass das Hörnchen so aussieht.


    Hier irgendwas unterstellen macht keinen Sinn.

    Hallo,
    ich denke, wenn du die Hand ab und zu im Käfig hast, macht das deinem Hörnchen nichts aus (scheint ja recht utig zu sein ;) ). Jedoch solltest du dies trotzdem möglichst selten tun. Dein Hörnchen soll einen sicheren Rückzugspunkt haben -> Den Käfig.
    Arrestzeit ist wie bereits genannt auch sehr wichtig. 4 Wochen minimum...


    Das mit dem "Greifen" kann ich mir bei meinen Hörnchen kaum Vorstellen... mein Hörnchen sitzt zwar auf meiner Hand, klettert auf mir, lässt sich hin und wieder auch Kraulen... aber festhalten?! Niemals! Da würde er sofort verschwinden. Bei einem Streifenhörnchen aber auch zu Recht.

    Koki bunkert eh das ganze Jahr über. Im Herbst wird das nur noch schlimmer...
    Und er hat eh manchmal seine Aggro-Momente. Er bekommt dann so einen Rappel, legt die Ohren an, rennt wie bekloppt rum oder kämpft dann mit meiner Gardine oder meinen Taschen die an der Tür hängen oder zwickt sich auch gern mal selbst in den Schwanz beim rumrennen und rumhopsen dabei. :doof: Macht ihn natürlich nur noch fuchsiger :gg: Ich glaub, der is so ein kleiner Choleriker :D
    Mich greift er eigentlich nie an. Und wenn, dann seh ich das schon kommen und kann meine Decke als Schutzschild benutzen. Da springt er dann einmal gegen und dann is wieder gut. :D


    Hehe... kann ich mir gut Vorstellen :D
    Mein urpsünglicher Angsthase Chuck wird auch immer zutraulicher und hat weniger Angst.... das sorgt aber auch dafür, dass er mehr mut hat, wenn er seinen "Willen" durchsetzen will.
    Letzten habe ich mit ein paar Körnern gefüttert und habe es dann "gewagt" mich nach ca. 10 verfütterten Körnen wieder hinzulegen. Natürlich waren die Körner für Chuck viel zu wenig..... er springt mir also Hinterher und will meine Hand öffnen (war wie eine Faust geschlossen)... hab ich natürlich nicht gemacht.... und was macht das kleine A***loch... er beißt mir leicht in den Daumen und drückt meine Hand auf :D
    Hat zum Glück nicht besonders weh getan... trotzdem war des echt fies von ihm ;D

    Ich glaube mein Hörnchen ist beleidigt :D
    MIttlerweile hockt es ständig an der Stelle, an der es vor ein paar Tagen entkommen konnte, versucht herauszukommen, scheitert, und sitzt mit einem Gesichtsausdruck der wohl zu dem Gedanken "du arsch" passt an der stelle und schaut mich an :D


    Dafür freut er sich wieder um so mehr auf den Auslauf nach Feierabend :)

    Mein Chuck hat ein ganz seltsames Schlafverhalten...


    Unter der Woche steht er (mehr oder weniger freiwillig) mit mir um halb 7 auf. Wenn ich heimkomme ist er fast immer wach (ca. 17 Uhr) und bleibt auch bis 20-21 Uhr wach. Danach geht er schlafen. Manchmal steht er jedoch nochmal um 10 zum essen auf.


    Unter der Woche schlafen wir beide aus... Er steht so gegen 9 ich so gegen 11 auf. Bisschen seltsam finde ich, dass er damm nis späten Nachmittag wach ist, dann 2-3 Stunden schläft und dann teilweise bis 22 oder 23 Uhr auf den Beinen ist...

    Gute Frage wie dieses Programm heißt.
    Nachdem die vorinstallierte Win 8 App nur auf meiner SSD speichern konnte (Wenig Speicherplatz + HD Video + Lang = Nicht gut :P ) hab ich mir die nächst beste Freeware bei Chip runtergeladen, meine Festplatte als Speicherort ausgewählt, den Laptop vor den Käfig gestellt, die Kamera angeschalten und bin zum nächsten Weiher gefahren :D

    Vorrübergehend wurde mein Zimmer zum XXL Hörnchenkäfig umgebaut und die Webcam meines PCs auf den Käfig gerichtet -> Mit Erfolg! Wir haben den Ausbruchversuch gefilmt.


    Der kleine war echt rafiniert und hat sich seitlich zwischen "Buddelkiste" und Käfig rausdrücken können....