Beiträge von Any

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich hätte mal eine Frage. ^^
    Alu-Volieren sind ja bekanntlich etwas "lauter" als die Holzvolieren.
    Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat wie man eine Aluvoli "geräuschärmer" machen kann. Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gemacht. ;)


    In der SB hatten bereits einige einpaar Ideen. :D
    Also da war die Rede von Sand, da er für ein Stecksystem zu schwer ist, kommt dies nicht in Frage.


    Dann gab es den Vorschlag, man könnte ein Vorlegeband nehmen, um diesen zwischen Draht und Aluprofile zu kleben. Wobei man nicht weiß ob es hilft (bei dem Aufwand-komplettes Auseinanderbauen), da die Nieten ja trotzdem innen Kontakt zu den Aluprofilen haben.


    So dann war noch die Idee, die Aluprofile mit Füllschaum (für Dämmschutz und Schallschutz) zu nehmen. Sprich ein langes Röhrchen als Aufsatz verwenden oder Bohren wenn nötig.
    Wenn nämlich das Gitter durch Bewegung vibriert und sich das durch die Nieten auf die hohlen Aloprofile überträgt, ist es sehr laut.


    Und man könnte noch zusätzliche Streben ziehen. Sieht bestimmt nicht so toll aus, würde aber das Gitter etwas stabiler machen.


    Nun bin ich gespannt welche Meinungen ihr habt! ^^

    Wie und wo ich sie bekommen habe? 8) :D


    Ich habe so lange "Ach büüüüdde Schatz" gesagt, bis er sich erbarmt hat sie zu bauen. :D :D
    Er ist ja im metallischen Bereich tätig, nur wollte er am Anfang ( bevor Skipper zu uns kam) nicht so recht. Jetzt sind sie beste Freunde und er hat sie mit viel Liebe gebaut.
    Wir haben Material durch seine Firma billiger bekommen und manche Volierenelemente, wie z.B. den kompletten unteren Bereich und die Tür mit Drehplateau bestellt.
    Insgesamt haben wir 300Euro investiert. :pinch:
    Aber es ist alle mal billiger als genau so eine von einem Volierenbau zu kriegen.
    Nun sind wir alle drei glücklich! :thumbup:
    Und Skipper versucht nun den Platzt auszunutzen und pflanzt sich so ganz nebenbei einen Haselnussbaum. :whistling: :whistling: :whistling:

    Hallo!
    Also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten: ^^
    Mein kleiner Skipper ist vor einpaar Tagen auch von seiner alten in die neue Voli umgezogen. Ich habe auch die alte Einrichtung genommen und einpaar neue Sachen rein getan. Bei ihm kann ich keine Veränderung feststellen. Er ist weiterhin der alte! :D ^^
    Ich glaube dein Hörnchen braucht bißchen Zeit, um sich an die Voli zu gewöhnen. ;)

    Ich würd erstmal abwarten. :zwinkern:
    Mein Skipper ist nun fast 6 Wochen bei mir und ich bin immer noch fleißig am einsammeln...... :rolleyes: :cool:
    Naja so sind sie halt unsere Lieblinge. :love2:
    Hab Geduld Saarah! Es wird schon. Und nicht vergessen: schön weiter Putzfrau spielen!!! :zwinker: :grogri:
    Zu dem Erschrecken wurde dir schon was geschrieben. Wie gesagt, lass es lieber.
    Toi, toi, toi!

    Ach du lieber Himmel! 8| :huh:
    Das ist ja das Schreckensszenario schlechthin.
    Ich kann mir vorstellen was du in der Nacht durchgemacht hast... :S


    Ich würde es auch erstmal komplett in Ruhe lassen. Es muss dieses Erlebnis verarbeiten, um sich wieder sicher zu fühlen.
    Wie lange jedoch, kann ich nicht sagen. Da sollten die erfahreneren Streifihalter dir ein Rat geben. Denn irgendwann wenn sich so gar nichts tun sollte, muss man denk ich schnellstmöglich handeln, da man nicht weiß was draußen evtl.passiert ist (wie du schon sagst-was es evtl.gefressen hat).


    Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" ein Schock ist. Ich hoffe es lässt sich bald wieder blicken, wenigstens zum Essen! Warte erstmal ab, dann wirst du erkennen wie das mit dem Vertrauen ist. Ich schätze aber, dass du es dir leider erst wieder erarbeiten musst. ^^




    Süße Schlafmütze!!! :love:
    Da musst du wohl nochmal eine Einkaufstour in ein Tiergeschäft starten! ^^
    Mir macht es ja einen riesen Spaß meiner Schnuffelnase was zu kaufen....Ich muss ehrlich sagen, ich gerate da manchmal sogar in einen Kaufrausch..... :whistling:

    Bei uns klappt das mit dem Eierkarton noch nicht so gut... ^^
    In die reingeschnittenen 2 Löcher mag er nicht reinkrabbeln. :huh: Habe den Karton jetzt geöffnet und er nimmt nur die Nüsse die man offensichtlich sieht. Die Nüsschen, die zwischen den Zewastückchen sind findet er nicht bzw. sucht er auch nicht.
    Meint ihr der Geruchssinn von Jungtieren ist noch nicht ausgereift und er riecht die versteckten Nüsse nicht? 8| Oder ist es reine Übungssache?

    Hallo Sophia! ^^


    Habe mir gerade deine Bilder in der Galerie und das Video angeguckt! Süße Maus! :love:


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Verhalten bald legt. Wie die anderen ja bereits sagten Wege verbauen, Beschäftigung anbieten und für Abwechslung sorgen, ist so ziemlich das einzige was du zurzeit tun kannst.


    Ich konnte auf den Bilder nicht wirklich erkennen, wieviele Häuschen ( Versteckmöglichkeiten) du hast?


    Ich habe meinem Skipper gestern eine Buddelkiste (Kokosfaserbrikets) reingestellt. Ist ja auch eine Abwechslung und Beschäftigung, vielleicht könntest du es deinem Streifi auch anbieten.

    Skipper ist im Moment total verrückt nach Maiskörnern (aus dem bioladen, für popkorn, ungesalzen und ungezuckert natürlich - hatte ich durch Zufall noch im Schrank).
    Ansonsten alles mögliche: alle Obstsorten ^^
    Mit den kleinen Haselnusszweigen kann er nichts anfangen, die kleinen Knospen interessieren ihn im Moment nicht. :D