Beiträge von scholli

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Es hat sich doch noch eine Familie gefunden, die unsere Sancho aufnehmen möchte. Es wird allerdings eine weite Reise: vom Niederrhein bis hinter München (schlappe 700 km) Wir bringen sie selbst am nächsten Wochenende hin. Hoffentlich übersteht sie den langen Transport stressfrei und wird auch im tiefen Süden glücklich. Während der Fahrt werden wir den kleinen Transportkäfig stark abdunkeln, das hat sich bei einer Fahrt zum TA sehr bewährt, sie blieb ganz ruhig. Uns fehlt natürlich die Erfahrung bei einer stundenlangen Autofahrt. Wenn jemand dazu einen Tipp hat, immer her damit...

    Guten Morgen,


    ich denke, du solltest Speedy schon zum Freigang herauslassen. Dazu muss er ja nicht völlig zahm sein. Wichtig ist, daß er seine Voliere als sein Domizil ansieht und wenn er müde oder hungrig ist, möglichst freiwillig wieder aufsucht. Das müsste nach
    4 Wochen schon der Fall sein. Wenn Speedy aufgrund fehlenden Auslaufs erst mal einen Kafigkoller voll entwickelt hat, ist es sehr viel schwieriger, dies wieder abzugewöhnen. Für den ersten Freigang haben wir unserem Hörnchen den Aus- und Einstieg noch mit Kletterhilfen vereinfacht. Nach kürzester Zeit war das nicht mehr nötig. Viel Glück und viel Vergnügen für Speedy :P

    Hallo Ginger,


    was macht deine Screamy, hat sie sich inzwischen mal bewegt, nachdem du nachgesehen hast?
    Ich hoffe mit dir, dass sie tatsächlich nur ganz fest schläft und drück die Daumen.

    Fips hat völlig recht, als wir unser Hörnchen kauften, dachten wir noch dass es ein Junge ist und haben ihn Sancho genannt. Auch im "Zoofachgeschäft" konnte man es uns nicht genau sagen. Erst viel später, als "er" dann zutraulicher bäuchlings vor dem Gitter klebte, konnten wir sehen, dass es wohl doch ein Mädchen ist. Da sind wir uns 99% sicher!. Aber da hatte sich das "er" schon eingebürgert und wir wollten sie auch nicht mehr umbenennen. Ich bemühe mich jetzt mal von "ihr" zu sprechen.


    Also es wäre ganz toll, wenn sich ein Hörnchenliebhaber für Sancho findet, auch wenn sie von Mai 2009 ist, ist sie ja immer noch recht jung. Und bei ihr kann man ja auch schon genau sagen, was sie liebt (das ist eine Menge) und was nicht.


    Und vielen Dank an alle für die Zuversicht, dass sich jemand findet.

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben): Streifenhörnchen


    *Art / Gattung: normales Streifenhörnchen


    *Farbschlag: naturfarben


    *Alter (zumindest geschätzt): knapp 2 Jahre


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: wir würden Sancho kostenfrei abgeben. Wichtig ist uns, dass unser Hörnchen in gute Hände kommt, das heisst, jemand mit Hörnchenerfahrung und ausreichend großer Voliere. Falls diese fehlt, kann seine jetzige Behausung erworben werden.


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoohandlung


    Charakter (zahm/nicht zahm): Sancho ist sehr lebhaft und liebt ausgedehnte Freigänge, geht aber völlig problemlos und freiwillig wieder zurück in den Käfig. Er ist zahm bei Menschen denen er vertraut. Bei mir springt er zum futtern auf die Hand und lässt sich streicheln, beim Freigang klettert er an mir hoch. Bei Fremden z.B. flüchtet er gleich in sein Haus. Man muss also erst mal Geduld mitbringen.


    *Mit oder ohne Käfig: nach Wunsch


    *Abgabegrund: Berufsbedingt sind wir häufig auf Reisen. Bisher hatten wir für diese Zeit eine ständige "Pflegekraft". Das ist ab Juni leider vorbei. Wir möchten unserem kleinen Kerl die Aufregung ersparen, die ein dauerndes Umziehem mit sich bringen würde, zumal der Käfig zu groß für einen Transport ist und jedesmal erst zerlegt werden muß.
    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: 47800 Krefeld


    Transport: kein Versand! Abholung oder wir bringen ihn notfalls


    Kontaktdaten:


    *e-mail-Adresse: angela.horst@arcor.de


    Telefonnummer: 02151/546054