Beiträge von Sasu

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Uiuiuiui... dein armes kleines Würmchen ;( Unfassbar das manche TA überhaupt praktizieren dürfen.... Was würde der denn sagen wenn wir dem einfach mal den Schwanz abreißen und ihn in eine GUTE BESSERUNGS TÜTE stecken !!!!


    Mein erstes Hörnchen hatte auch mal einen Unfall und dabei den Schwanz verloren ( Sie ist aufs Bücherregal, dann runter gefallen und dann ist ein Buch auf ihren Schwanz gefallen ) Das war echt schrecklich...Ich hab mir soooo sorgen gemacht !!! Die Tierärztin meinte das das von alleine heilt und ich tägl. vitamin tropfen ins trinkwasser geben soll, das baut sie von innen wieder auf. Sie hat sich dann ihren schwanz selber gepflegt und nach einigen tagen ist der verkrustete stummel einfach abgefallen. Und sie ist außer ein paar Gleichgewichtsproblemen beim klettern, putz munter gewesen... Also ich hoffe, dass dein kleiner sich von diesesm Horror gaaaaanz bald erholt.... und du auch ;)
    Liebe Grüße
    Sasu

    Also ihr Looping geht von der einen Seite bis zur anderen Seite der Voliere, ich denk schon das das ne größere Runde ist. Das hat sie den ganzen Vormittag/Mittag betrieben.... Das sie keinen Drehwurm bekommen hat ist mir ein Rätsel :) Ich hab halt keine Erfahrung mit Stereo Verhalten und dachte bist jetzt, dass das ein Zeichen für unglücklich sein des Streifis und das möchte ich natürlich überhaupt nicht. Ich hoffe das das nur ein zeichen von Aufregung bei ihr war und das kein Dauerzustand wird.

    Hi
    vielen Dank für deine Antwort.
    Im Moment hat sie sich wieder etwas beruhigt. Und hat sich in ihr Häusschen verkrümelt. Ich werde das noch weiter beobachten und dann mal sehen wie ich ihr was in die Quere basteln kann ;).... Ihre Voliere ist 1m x 1m und 2,30 m hoch... Viele Äste zum Klettern, Seile, hängematte etc. hat sie auch ... ich hab mal hier lesen, dass ein Streifi, wenn es sich erst mal so ein Stereo Verhalten angeeignet hat, das auch beibehält. Stimmt das denn wirklich? Und bei dir haben sie die kleinen beruhigt??? Kann das vielleicht auch Aufregung sein??.... ich hab ihr heute morgen ein paar neue Spielsachen gebastelt aus Eierkartons und die in den Käfig gelegt.

    Hallo liebe Hörnchenfreunde,


    Ich brauch unbedingt eure Hilfe.
    Vor einer Woche ist meine kleine Peanut jetzt bei mir. Sie hat sich schon richtig gut eingelebt und kommt neugierig ans Gitter wenn ich ihr ein leckerli durch die Stäbe gebe. Allerdings bin ich heute ziemlich ratlos. Seit heute morgen verhält sie sich sehr merkwürdig. Sie dreht einen Looping nach dem anderen; von der oberen Ebene über die Decke zur zweiten Ebene und wieder zur oberen Ebene. Das macht sie jetzt schon eine ganze Weile. Was fehlt ihr denn nur? Könnt ihr mir da helfen?
    Ich hab mich schon ein bisschen hier durchgeklickt, und das meiste was geraten wurde war den Weg verbauen. Nur wie? soll ich etwas an die Decke hängen?
    Habt vielleicht jemand mit dem Looping stereo Verhalten schon Erfahrung und hilfreiche Tips? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe grüße

    Hallo an alle Hörnchenfreunde,


    Ich bekomme in drei Wochen eine kleine Streifenhörnchendame und freue mich schon tierisch.
    Die Voliere habe ich noch von ihrer Vorgängerin cookie , die leider im Dezember einen Unfall hatte und gestorben ist ;(
    Jetzt frag ich mich ob ich die Einrichtung komplett austauschen sollte oder nicht ! Was meint ihr? Könnte es sein, das der Geruch von Cookzie das neue Hörnchen zu sehr stresst und sie den Nistkasten, Seil etc nicht annehmen wird, oder ist das unbedenklich???
    Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
    Einen super schönen sonnigen Start in den April wünsch ich euch 8)

    huhu


    uiiiiiii, vielen dank für die vielen Links und Tipps :)


    Also ich hab mich mal bei Volieren-scheck schlau gemacht und finde diese hier eigentlich ganz gut: http://www.volieren-scheck.de/volieren-flachdach_1.html wäre die nummer 5 !!! Was haltet ihr davon???????Kostenpunkt ca. 300 euro hat er gesagt !!!! Ich würde dann selber noch eine oder zwei Etagen reinbasten ( ich glaub das bekomm ich hin :P !!!) das Dach ist eben komplett zu !!! ist das doof?? Sollte es lieber Draht als Dach sein???? oh je ?( sowas ist ja wirklich schwierig !!!! Ansonsten kann man sich da ja auch komplett eine selber zuammenstellen !!!

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bräuchte umbedingt und so schnell wie möglich ein paar Tipps, wo ich mir am besten eine Voliere im Internet bestellen kann, die auch Hörnchengerecht ist !!! Eigentlich wollten meine Eltern und ich eine selber bauen, allerdings sind wir einfach zu handweklich unbegabt dafür :wacko: !!!
    Ich hab im Internet ein bisschen geforscht, bekomme aber nur blechvolieren, die eine Höhe von 1,70 m haben, und das ist ja wohl nicht wirklich ausreichend.


    Habt ihr ein paar gute Adressen die nicht ganz mein Spparschwein sprengen ;) ??? Am besten wäre ja eine aus Holz oder???? Die höhe sollte schon über 2 m sein????? Wäre super, wenn ihr mir gaaaanz bald helfen könnt!!!
    Herzliche Grüße***
    winkeeee
    Sasu

    Hallo ihr lieben,


    erst mal vielen dank für die Tipps. Das mit der Kapokschote hab ich ausprobiert und sie ist total begeistert davon :thumbup: und unfassbar seit gestern nagt sie auch nicht mehr am Gitter. Allerdings mag sie meine frischen Haselnusszweige nicht mal ansehenl... :( hmmmm... vielleicht eine andere Art von Baum????
    Die Voliere ist zur zeit noch aus Metall / Blech ???? hmmmmmpf.... Aber wahrscheinlich ist er wirklich zu klein. Deswegen bastel ich jetzt mit meiner familie an einem neuen, tolleren, besseren grööööößeren für meine kleine Knutschkugel ;) Höhe soll 2,30 m werden, länge 1,40 m und breite 1 m !!! Was haltet ihr davon???? Wir hatten da so an Hasendraht oder wie man den nennt gedacht und der Rahmen soll aus Holz werden, kennt ihr euch damit aus??? oder lauern da irgendwelche Gefahren???? Ist die Größe okay???? jedenfalls vielen Dank für eure Anntworten. ich wünsche euch eine gute nacht. Liebe Grüße *winkeeeeee* :P

    Hallo


    Also in ihren Käfig sind genug Äste und Nüsse mit schalen, an denen sie sich die Zähne stutzen kann. Denk aber, dass du mit dem Freilauf recht hast. Sie darf jetzt seit drei Wochen raus ! Bis vor drei tagen hat das auch immer gut funktioniert sie ist freiwillig in ihren Käfig zurück und hat dann auch nicht gemotzt, wenn die Tür zu ging !!! Das ist wirklich erst seit drei Tagen.
    Sollte ich sie jetzt wieder unter Käfigarrest stellen bis sie freiwillig damit aufhört????? Ohhh je !!!

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich hab eine wichtige Frage und hoffe sehr, dass ihr mir mit einigen Tipps helfen könnt. Wäre wirklich super :)


    Seit zwei drei Tagen nagt meine kleine ununterbrochen am Gitter ihrer Voliere, vorher hat sie das nicht gemacht. Meine Frage kann das schädlich sein für ihre Zähnchen??? Und vorallem was kann ich dagegen machen??? Machen das eure auch so oft???? Hat jemand eine Idee?? ?( Vorallem tut mir die kleine so leid, wenn ich in die Uni gehe nagt sie daran und wenn ich nachmittags wieder komme nagt sich immer noch / wieder ;( !!!! Ich dachte schon daran, die Gitterstäbe mit irgendwas zu bestreichen um das zu unterbinden hat das schonmal jemand gemacht????
    Also über Tipps wäre ich unendlich dankbar !!!
    Einen schönen Tag euch allen *winkeeee*

    Hi Leute,


    also ich hab malne gaaanz wichtige frage an euch alle.
    Ich hab mein Hörnchen von einem Züchter, er sagte mir dass es ein weibchen ist. Jetzt macht mein angebliches Hörnchenmädchen neuerdings beim freilauf so was komisches...mich erinnert es an Reviermarkirungen... und wieso Revier markieren???... Ich sag jetzt noch SIE. Also sie tänzelt mit den Hinterbeinchen und wedelt extrem mit ihrem schwanz hin und her.... und dann hüpft sie auf eine andere Stelle und macht das gleiche !!! Sowas machen doch eigentlich nur Männchen oder bin da komplett auf dem falschen Dampfer????
    Ach je..... Wäre super wenn ihr mir helfen könntet....
    Liebe Grüße

    Erst mal ein Hallo an alle.


    Ich habe seit drei Wochen meine kleine und musste feststellen, dass sie ganz scön wählerisch ist was ihr Futter angeht. Sind eure da genauso? An Gemüse frisst sie nur Gurke und Paprika und an Obst nur Apfel und Heidelbeere. Ist das denn ausreichend für eine ausgewogene Ernährung? Sie bekommt noch zusätzlich eine Mischung aus Streifenhörnchenfutter und Nüssen und natürlich ihre heiß geliebten Mehlwürmer.... ;)
    Was gebt ihr euren Streifis noch alles? Was ist mit Kräutern wie Pertersilie oder Basilikum? Kann ich ihr das auch geben oder schaden die meinem Streifi ??? wie lang habt ihr gebraucht sie handzahm zu bekommen? Kann mir da jemand noch einen Tip geben????
    Liebe Grüße
    Sasu