Beiträge von Bix

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Danke, dann werd ich ihn 4 Wochen drin behalten! Er verhält sich natürlich noch n bisschen scheu. Obwohl er eher Angst vor irgendwelchen Dingen im Raum hat. Mich akzeptiert er immer noch und nimmt auch Futter durch die Stäbe. Ein paar Stündchen am Tag isser draußen, ein paar im Häuschen. Ist vielleicht noch n bisschen müde und kaputt vom Umzug. Aggressiv ist er nicht bisher.

    Halli Hallo!
    Ich melde mich mal wieder zurück! Mir und Bix gehts soweit ganz gut! Allerdings sind wir zusammen umgezogen. Bix wollte am Tag des Umzugs nachdem ich ihn wieder in den Käfig gesetzt hab nicht rauskommen. Inzwischen guckt er sich neugierig um. Er hat ja seinen alten Käfig komplett behalten...mir ist nur entfallen wie lange ich ihn nun noch drin lassen sollte! ... Komplette 4-8 Wochen wieder??
    LG. Melli.

    Hallo Leute!
    Meine Mutter war gestern bei unserem Zooladen wo wir Bix auch gekauft haben und wollte mir Futter für das Horn mitbringen. Das Futter war sonst immer sehr vielfältig und Bix mochte es sehr gerne. Leider kam sie dort an und es gab kein Futter für Streifis mehr....Die neue Besitzerin des Ladens wusste noch nicht mal was Streifis fressen. Mithilfe des GU-Buches hat sie dann notgedrungen eine Mischung hergestellt. Die besteht aus Hafer und Sonnenblumenkernen und so ganz kleinen Körnern. Da ist nicht eine Nuss drin und auch keine tierischen Anteile. Bin echt enttäuscht. Nun die Frage: Ist die folgende Mischung in Ordnung?
    Extrudat für kleine Nager, Sonnenblumen, Erdnüsse enthülst, Weizen, VAM Körnchen, Haferkerne, Proteinextrudat, Johannisbrot, Erdnüsse nicht enthülst, Maisflocken, Zirbelnüsse, Puffmais, Kräuterextrudat, Kürbiskerne, Reis, Weinbeere getrocknet, Banane getrocknet, Papaya getrocknet, Haselnüsse, Paranüsse, Garnele

    Ja, das ist sehr nett! Ich komme drauf zurück wenn ich den Käfig ganz neu einrichten will. Ich wollt die Äste ausm Garten nur als ein wenig frisches Grün reintun. Tja, solange die keine Beeren haben dürfte es ja gehen. Die Blätter sind ja anscheinend ungiftig. Wie auch immer ich lass es glaub ich...

    Ich hab nochmal recherchiert: Die Früchte sind giftig. Ich werde nochmal sehen ob die überhaupt früchte tragen. Leider haben wir im Garten(nachdem unser Apfelbaum umgestürzt ist) gar nichts anderes mehr...

    Hallo! Jetzt ist ja wieder Gartensaison und wie immer muss ja ordentlich aufgeräumt werden. Bei und im Garten haben wir so Büsche mit weiß-grünen Blättern dran. Die Äste sind so etwas rötlich. Davon haben wir echt ne Menge und ich dachte Bix könnte sich darüber freuen. Leider weiß ich gar nicht ob die giftig sind. Tragen keine Beeren oder sowas aber manchmal sind die Pflanzen an sich ja giftig. Kennt wer diese Büsche?? Und weiß ob die giftig sind???

    Huhu ihr! Ich dachte ich lass auch mal wieder was von mir hören(ich hoffe ihr kennt mich noch!). Also mein Bix ist inzwischen zwar immer noch in Paarungslaune und im Käfig auch echt bissig aber ich hab mich letztens getraut ihn mal raus zu lassen. Draußen war er echt ganz anders- eher ängstlich. Er hat unsere neuen Möbel erkundet und wartet jetzt wieder jeden morgen auf mich. Trotz allem: mein Problem ist das ich ihn nicht sauber machen kann, dann beisst er. Und schlafen tut er nicht im Haus sondern in der Hängematte. Da ist er sofort wieder wach und beisst. Ich glaube auch sein Häuschen ist recht dreckig. Soll ich das auch(wenn ichs schaffe) versuchen zu säubern??
    Danke!

    Hi ihr! Ich hab da ein Problem! Mein Bix ist jetzt aus dem Winterschlaf erwacht und ist immer noch so aggressiv wie im Herbst. Dabei war er sonst immer ein sehr liebes Hörnchen. Wird das noch besser oder was hab ich nun zu erwarten??

    Also Bix schläft immer noch. Ich hab ihn allerdings Neujahr gesehen. Er hat sich Futter geholt. Sah recht verpennt aus. Ist dann auch gleich wieder zurück ins Häuschen. Tja, bin mal gespannt wann er endlich wieder wach ist...

    Bei uns ist das lustige das Bix sich echt gar nicht mehr sehen lässt. Mir ist es ein Rätsel wie er das mit dem essen macht....Auslauf kriegt er dementsprechend auch gar nicht momentan....

    ....und pennt immer noch. Ich hab ihn seit mindestens 5 Wochen nicht mehr gesehen. Trotzdem ist das Futter immer alle....

    Huhu ihr! Ich möcht mal wissen wie Lautstärkeanfällig Streifis im Winterschlaf sind. Bix hat zwar quasi sein eigenes Zimmer aber mein Freund und ich wollten da ein paar Möbel zusammenbauen was ja immer recht laut werden kann. Wie macht ihr das? Ich mein wenn Bix im Wohnzimmer stehen würde wäre es ja auch nicht ruhig. ?(

    Huhu ihrs! Also mein kleiner Mini-Bix hat nun soweit ich sehe die Winterruhe eingeläutet! Er ist seit gestern nicht mehr draußen gewesen. Schlafen eure auch schon?? Ich bin ma gespannt ob er noch wieder rauskommt! :D

    Gottseidank ist er wieder da! Er war wohl doch schon im Häuschen als wir wieder gekommen sind. Tja, nur doof dass meine Freundin auch das Futter offen stehen lassen hat. Hat Bixi die Hälfte gebunkert. Nun gibbet nix mehr!

    Inzwischen hat Bix auch mal versucht meinen Freund zu zerfleischen... Naja, eigentlich ist es nicht sooo schlimm. er hat schlussendlich immer zu viel Angst um dran zu bleiben. Wie läuft es bei euch so?