Beiträge von wuschel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Jap, meine Kleine sieht mich auch als ihr Eigentum an oder sie mag mich besonders. :D Alles hat damit angefangen, dass sie mir auf die Schulter oder auch auf die Hand gepinkelt hat, als ich sie außerhalb des Käfigs mit Nüssen gefüttert hab. Eine Zeitlang konnte ich mich garnicht bewegen ohne, dass sie richtig ausgerastet ist. Sie ist im Anlauf auf mich gesprungen, hat mich nach Nüssen abgesucht(auch wenn ich keine hatte) und als Dank hat sie mir ihre Duftnote verpasst! :thumbup: Wenn sie nix gefunden hat, hat sie aus Protest auch schon mal eine ganze Pfütze verloren. Als Bunkerplatz hat sie mich auch schon einmal missbraucht. Terrorhörnchen! :D Ach ja, alles was sie findet oder was geeignet ist schubbelt sie auch zu tode, aber dass find ich eigentlich recht süß. :)

    Auch von mir mein tiefstest Mitgefühl! Es tut mir wirklich sehr leid! ich bin auch relativ neu hier und erst seit einpaar Monaten eine Streifi-Mama . Ich hab deinen Beitrag auch verfolgt und ganz fest die Daumen gedrückt. Ich hab so auf positive Neuigkeiten gehofft und bin sehr erschüttert. Man glaubt immer, dass so ein liebgewonnenes Wesen für immer bleibt. Ich hab leider auch schon oft Abschied von meinen Tieren nehmen müßen und jedesmal bricht es einem das Herz, aber in unseren Erinnerungen und in den Erzählungen leben sie weiter!
    Sei gedrückt!

    Ich habe im Internet nur diese Zedernholzspäne für die Befüllung von Hundekissen gefunden. Auf einer anderen Forumseite habe ich gelesen, dass die aus äherischen Ölen bestehen und somit dachte ich, dass die für Nager nicht geeignet sind, dort stannd auch, dass der duft zu stark für Hörnchennasen sein könnte. Keine Ahnung kenn diese Späne nicht! Meine nur weil mein Streifi einen extremen Nagetrieb hat!

    Eine Freundin von mir hatte auch mal Motties. Bei ihr kam die Plage durch Vogelfutter ins Haus. Als sie aus dem Urlaub wiederkam konnte sie nicht nur das das Futter sondern auch all ihre Lebnsmittel entsorgen. Die kleinen Plagegeister saßen wirklich überall drin. Sie hatte ihre komplette Wohnung desenfizeiert und leider half alles nix. Schließlich mußte der Kammerläger kommen, was natürlich sehr teuer war.Dieses ist jetzt schon einige Zeit her aber seit dem hat sie Ruhe!

    Danke für die Antworten! Den Vorschlag mit dem Maisgranulat finde ich garnicht mal so schlecht aber sind die Zedernholzspäne für das Hörnchen nicht giftig??????? Ich meine es wird daran bestimmt nagen????? Ich hab aber gelesen, dass es ein natürlicher Schutz vor Flöhe ist, somit natürlich gut aber schlecht wenn es giftig wäre!!!!
    Von dem Stronghold hab ich leider nix mehr. Es war garnicht dosierbar, da es in einer Spritze umgefüllt war und somit hab ich zu viel druck ausgeübt und der Kleinen die ganze Ladung verpasst! :S Der TA hatte auch nur von einer einmal Behandlung gesprochen, was ich etwas komisch fand. Ich werd Hörnchen noch weiterhin beobachten und dann noch mal mit dem TA sprechen. Aber ich glaube sie krazt sich nicht mehr all zu oft!

    Oh das wußte ich nicht. Ich dachte echt das Heu wäre gut, da Wuschel auch ihren Spaß mit dem Heu hatte, da sie sich darunter verstecken konnte. Na toll Milben das auch noch!

    Danke schön für die Antworten und die Tips!
    Oh man Flöhe sind echt ne Plage das kann man Laut sagen! Also die Kleine hat alles gut überstanden nur ist sie etwas sauer , dass ihr Käfig neu dekoriert und geplündert wurde!
    Ich hab bis Gestern 23 Uhr noch alles geputz und desinfiziert. Mit der Wäsche bin ich bis jetzt noch nicht fertig. :S Ich hoffe nur ich hab alle Flöhe erwischt und es hat sich nun ausgesaugt!
    Um die Frage nach den Käfigmaterieal zu beantworten : Als Grund benutze ich diese Pellets und ober drauf Heu/Stroh. Für ihr Schlafhaus hat sie sich Zewa und Stoffreste ausgesucht. Was benutzt ihr und wie oft macht ihr sauber? Ich hab jetzt erst einmal nur Pellets gsteut und das Heu weggelassen!
    Nur jetzt ist mir beim lesen des Beitrages "kleine Blutsauger" doch wieder eine Frage gekommen! Die Beschreibung der Kleinen Viecher (ca 1mm groß, Rot ...) passt genau auf die Dinger die auf Wuschel saßen nur waren es dort Vogelmilben. Mein TA sagte es seinen Flöhe, oh man soll ich jetzt hoffen, dass der TA Recht hatte oder nicht?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich muß euch mal wieder um Rat und Hilfe bitten!
    Meine Kleine hat Flöhe!Vor kurzem ist sie aus ihrem Winterschlaf erwacht und wir haben sie zum Freilauf ins Zimmer gelassen. Dabei ist uns aufgefallen, dass kleine Tierchen von ihr runtergesprungen sind. Ich hab in ihrem Schlafhaus nachgeschaut und noch mehr von diesen kleinen roten springenden Etwas gefunden . Ich hab ein Kotprobe und ein Floh eingefangen und es dem Tierarzt gezeigt. Nach lange Warten sagte der TA es wären Föhe und drückte mir eine Lösung in einer Spritze und eine Desinfektionslösung für den Käfig in die Hand. Dem Hörnchen sollte ich einmalig 0,05ml der Lösung (Stronghold) in den Nacken träufeln. Da sich mein Hörnchen nicht anfassen läßt geschweige denn einfangen läßt, hab ich sie in einem kleinen Käfig gelockt und hab versucht ihr die Lösung zu verabreichen, dabei hat sie durch einen dummen Fehler von mir mehr ml verabreicht bekommen als der TA mir sagte. Ich bin natürlich voll in Panik geraten und hab den TA angerufen. Ich sollte Wuschel versuchen zu Baden. Gesagt getan. Natürlich war mein Tier und ich auch fix und fertig!!! Nachdem ich Wuschel mit einer Rotlichtlampe versorgt hab, hab ich den Käfig und die Wohnung gesäubert und desinfiziert. Heute Morgen konnte ich Streifi wieder zurück setzen, sie ist Putzmunter und wie eh und je. Leider Kratz sie sich immer noch vermehrt. Der TA meinte, dass die Lösung wohl nicht wirken konnte.
    Nun meine Frage, ich hab zwar viele Beiträge zu dem Thema hier gefunden aber keine richtige Antwort zu meiner Frage, kann man Flöhe noch anders Behandeln ( was defenitiv für sie nicht so streßig ist), woher können die Flöhe kommen ( laut Züchter nicht daher), wie kann man Flöhe vorbeugen und sind die auch für den Menschen gefährlich??????
    Ich weiß leider auch nicht wie lange sie die Flöhe hat, da ich in ihrem Schlafhaus nicht reinschauen konnte. Als wir sie bekommen hatten , hatte sie ersteinmal die 6 Wochen Eingewöhnungszeit und kurze Zeit später hat sie Gebunkert und darufhin Winterschlaf gehälten. Ihr Klo mach ich natürlich regelmäßig suber aber den Käfig konnte ich nun zum ersten mal so richtig sauber machen. Wie macht ihr das??
    Fragen über Fragen.............. ?(

    Hallo!
    All das Pfotendrücken hat geholfen! Heute morgen hat Wuschel ihre Nase wieder aus ihrem Häuschen gestreckt und ist ganz die Alte. Man sieht zwar, dass an ihrer Pfote eine Kralle fehlt aber das scheint ihr garnix auszumachen! :)

    Erst ein mal ein dickes Dankeschön für die ganzen Tipps! :knutsch3:
    Wuschel hat sich "nur" die Kralle gerissen. Ich konnte leider nicht die Stelle im Käfig finden wo es passiert ist. Gut ist es natürlich, dass die Kralle wieder nachwächst. Wie die Pfote Heute aussieht kann ich leider noch nich sagen, da sie seit Gestern nicht wieder aus ihrem Häuschen raus gekommen ist.Vielleicht vom Schock zum Winterschlaf :schnarch: !?? Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

    Danke für die schnelle Antwort! Wuschel hat sich jetzt ins Haus zurückgezogen.Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht! Das Stroh habe ich auch abgedeckt. Ich hatte so eine Panik als ich all das Blut gesehen hab! Was kann ich denn machen, dass das nicht noch einmal passiert? Ihre Krallen sind eigentlich nicht zu lang und sie hat auch genügend Möglichkeiten sie abzulaufen! Ich hab soviel über Hörnchen nachgelesen aber ich finde man kann nicht genug informationen bekommen!
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Meine Kleine ist mit ihrer Pfote hängen geblieben und hat sich einen Zeh abgerissen! Es blutete sehr stark. Mit großen Mühen konnte ich sie einfangen und bin mit ihr zum TA . Als ich da war hatte es nur noch wenig geblutet. Er hat ihr nur so eine Salbe drauf getan die sie aber wieder abgeleckt hat. Nun hab ich sie wieder zurück in den Käfig getan und hab gesehen, dass ihr Kot total hell und etwas dünn ist. Ist das die Aufregung?
    Der Tierarzt bei dem ich war, war nicht mein TA sondern ein Notfalltierarzt und ich finde der hatte sich überhaupt keine Zeit genommen und es als Lapalie abgetan!
    Was soll ich tun?

    Hallo!
    Meine Kleine nutzt ihr Klo als Buddelkasten. Sie futtert und buddelt dort auch ihr Essen ein! Was aber auch echt blöd ist sie macht dort auch hin. Jedenfalls hab ich noch keine andere Stelle gefunden wo sie hinmacht..

    Super, Danke für die schnelle Antwort! :) Ich glaube ich bin auch etwas Ungeduldig , möchte halt nur nix falsch machen. Sie hatte sich auch etwas oft gekratzt , kann das mit dem Fellwechsel zusammenhängen?Das Fell sieht gesund aus und offene Stellen hab ich auch nicht gesehen!

    Hallo!
    Ich bin neu hier. Ich habe diese Seite vor einigen Tagen gefunden, als ich mich über Streifis informiert habe, da wir uns eins zulegen wollten. Am Freitag habe ich nun endlich meine Kleine, beim Züchter abgeholt.
    Da das alles etwas Neuland für mich ist, bin ich im Umgang mit Wuschel etwas ängstlich. Meine Kleine ( gerade mal 8 Wochen alt) war am ersten Tag auch putzmunter und hat alles erkundet. Ab und zu hat sie etwas gedöst und ist auch früh schlafen gegangen . Heute ist sie nur für eine Stunde rausgekommen und nun hat sie sich schon in ihrem Häuschen vekrochen. Ist das normal? Macht sie jetzt schon Winterschlaf? Ich meine sie ist ja noch so jung und viel gebunkert hat sie auch noch nicht!
    Viele liebe Grüße
    Susanne