Beiträge von Malia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Es ist vollbracht! Wir mussten leider den Käfig neu machen. Streu unten raus und in allen Häusern war Heu mit allem anderen Streu vermischt, und in jedem war/sah das Einstreu in mind einer Ecke feucht aus. Schweren Herzens haben wir alles geplündert.
    Nur das Heu raussuchen wäre auch gar nicht gegangen, war alles gut durchmischt.
    Nu ist er mega aufgeregt, schleppt Späne vom Einstreu nach oben und schaufelt die Küchenrolle aus dem Häuschen. Ich behaupte mal, er mag sie nicht oder sie ist im nicht geheuer. Schade, na mal schauen vllt finde ich morgen so eine Kapokschote.
    In sein Haupthaus haben wir dann noch ganz viel Ersatzfutter gegeben und morgen bekommt er ne Extraration.


    Bin jetzt durchgeschwitzt, aber immerhin habe ich noch alle Gliedmaßen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte meinen Flitz mit Babybrei päppeln und dachte ich rühre etwas Haferflocken und gemahlene Nüsse drunter.
    Sind die schon gemahlenen Nüsse und Flocken aus dem Supermarkt ok. Habe bisher noch nie (außer Obst) etwas verfüttert, was für uns Menschen gedacht ist.


    Ab morgen muss ich allerdings wieder zur Uni und müsste den Brei in die Voli stellen. Wie lange kann der dort wohl offen stehen, ohne, dass es schädlich für´s Hörnchen wird? Nach einer Weile trocknet der Brei ja ein.

    5. Flitz


    Geschlecht: männlich
    Alter. ca. 1 1/2 Jahre
    Kampfhorn: seit exakt Mittwoch, den 13.10.2010
    Bezugsquelle: Zoohandlung (Zusatzgeschichte, siehe Brösel)


    Seine größten "Kampferfolge":
    Am Freitag in Frauchens Daumen verbissen, mehrere "Fleischwunden", am Gelenk bis auf den Knochen, musste genäht werden.
    Am Samstag (heute, vor 1Std.) wieder Frauchen attackiert, Kerbe in die Ohrmuschel gebissen


    Ich bin mir sicher, ER wartet auf mich, er wird stundenlang regungslos únd muckshörnchenstille auf der Lauer liegen und darauf warten, dass Frauchen den Napf wechselt, um dann mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Häuschen geschossen zu kommen, egal zu welcher Zeit.

    Ich bin so aufgeregt. Werde morgen versuchen mein Monster Freigang zu geben und ihn mit Hilfe von Futter zu überzeugen in die transportbox zu gehen. Der Kleine wird ausrasten. Obwohl das tut er eh schon., sobald jemand das Wohnzimmer betritt.


    Meint ihr denn, es ist richtig von mir nochmal sein neu gemachtes Schlafhaus zu plündern, und das Heu zu entfernen. Würdet ihr ihm dann neues Futter ins Haus packen? Damit er dann gleich wieder Vorräte vor Ort hat. Ich habe jetzt ungebleichte Küchenrolle von JA! gekauft und wollte so Buchenspäne und Holzpellets mitreingeben.


    Meine Hoffnung besteht darin, dass das Einstreu an sich trocken ist, so dass ich nur das Heu entfernen muss.


    Sry, dass ich soviel Frage. Flitz ist nicht mein erstes Hörnchen und ich hatte auch schon Herbstmonster dabei, aber die waren harmlos im Vergleich zu ihm. Sein für mich extremes Verhalten und der gestrige Angriff haben mich doch Verunsichert. Ich möchte ihn nur gut versorgen und gesund über den Winter bekommen.


    Und ehrlich gesagt ich habe Schiss. Schiss ihm so einen Stress zuzufügen, mit der anstehenden Häuschenaktion. Er sieht so gestresst und mager aus :(



    Danke und LG
    Malia

    So werde ich das vermutlich machen, ab in die Box, so wie immer- und zwar in Vollvermummung. Vermutlich in Motorradkluft plus Helm. Ne Scherz beiseite, witzig ist das nicht.
    Es tut mir in der Seele weh, den Kleinen noch mehr zu stresen als er zur Zeit eh schon unter Strom steht.

    Tja nach heute weiß ich allerdings nicht mehr, weil ich das anstellen soll, mit dem Saubermachen des Klohäuschens. Bisher hat er Heu auch nie als Nistmaterial benutzt, sondern mmer nur mal etwas geknabbert oder mit Eifer einen Heutunnel durch die Heuraufe gegraben in dem er vorzugsweise sein Mittagsnickerchen gehalten hat. Normal "sperren" wir ihn, wenn er Ausgang hat, kurz in einen kleinen Käfig, decken den ab und machen eines der Häuschen sauber.
    Heute allerdings hat er meine Hand beim Füttern angegriffen und sich im Daumen verbissen. Ich habe ihn nicht wieder abgekriegt. Oh man er hat so heftig das Daumengelenk attackiert, dass es genäht werden musste :( Insgesamt hat der Daumen sieben schöne Bisse und 2 Wunden direkt am Gelenk gehen bis auf den Knochen laut dem Arzt. Da er nicht zu sehen war und nix raschelte, dachte ich, er schläft und wollte die Gunst der Stunde nutzen, aber er kam plötzlich so schnell aus dem Häuschen geschossen.
    Der kleine Kerl sieht so gestresst aus und mager. Er flippt aus sobald jemand ins Wohnzimmer geht. Mache mir Sorgen um ihn.
    Werde heute Nacht mal Köttel einsammeln, will zumindest beim TA abklären lassen, dass er keine Parasiten hat. Und ansonsten werde ich ihm mal Babybrei anbieten, denke da wird er drauf fliegen und ihn gleich wegschlabbern. Welche Menge würdet ihr einem Hörnchen anbieten? Irgendwelche bestimmten Sorten? Habe erstmal Apfel-Banane (ungezuckert) genommen. Hat sonst noch wer Ideen, wie man das Hörnchen auf gesunde Weise etwas päppeln kann oder wie ich an sein Häuschen komme, ohne von ihm zerpflückt zu werden?
    Ist ja nicht mein erstes Hörnchen, aber grad echt ratlos. Was ich mit meinem kleinen Satansbraten machen soll. Möchte ihn ja optimal versorgen und natürlich, dass er gut über den Winter kommt. Nur wie?

    Nachdem sich meine erste Panik gelegt hat über das plötzlich so sehr aggressive Verhalten meines Flitz.
    Vermute ich er zieht von seinem bisherigen Schlafhäuschen in sein Klohäuschen.
    Das Schlafhäuschen ist ihm wohl zu eng geworden, denn jedes mal, wenn er reingekrochen ist, hat der Häuschendeckel geklappert :) und ist nen Stückchen aufgegangen.
    In das "Klohäuschen" werd ich wohl nochmal reinschauen müssen :(, denn er hat den Inhalt einer ganzen Heuraufe darein geschleppt. Habe bedenken, dass das Heu dadrin gammelt, war ja schließlich mal sein Klo. Allerdings muss ich noch bis Sonntag warten, dazu brauche ich Hilfe, denn das Haus hängt zu hoch und zu tief in der Voli da komme ich auch mit Leiter nicht ran und zweitens ist Flitz, nunja ziemlich garstig. Hat sich gestern in meinem Ohr festgebissen.
    Am liebsten würd ich ihm den Streß nicht antun, aber die Sorge um evtl Gammelheu ist größer und besser jetzt, als wenn er schläft.


    Habe hier gelesen, dass einige von Euch Küchenrolle anbieten. Unbedruckte nehme ich an? Ist das ungefährlich? Muss ich da ne bestimmte nehmen? Verschlucken die Hörnchen nicht TEile davon, wenn sie die so zerfetzen?
    Möchte dem Flitz ne Alternative zum Heu anbieten? Letztes Jahr haben ihm Holzspäne und Baumrinden gereicht.

    Muck hat damals nach tagelanger Arbeit auch unangeknackte Walnüsse geschafft, während unser Flitz überhaupt nicht auf die Idee kommt sich daran zu versuchen, ob angeknackt oder nicht. Egal, welche Nüsse ich versuche.

    Hallo!


    Ich mache mir grade große Sorgen um mein Hörnchen Flitz. Flitz ist ca 1 1/2 Jahre alt und seit etwa 1 Jahr 3 Monaten bei uns.
    Gestern beim Wiegen habe ich bemerkt, dass er nur noch 64g wiegt. Normal liegt er bei 68-69g, also eh schon kein Schwergewicht. Nach seinem Freigang sass er in der Voli auf seinem Ausguck und hat kurze sehr hohe Laute von sich gegeben (etwa 1 Std lang), dann musste ich zur Arbeit und konnte das nicht weiterverfolgen. Sonst gibt er nur selten Töne von sich.
    Heute morgen habe ich ihn gefüttert, er hat gleich alles gebunkert, nichts auffälliges. Doch nun ist er plötzlich unglaublich aggressiv, sobald mein Mann oder ich uns der Voli nähern, springt wie verrückt rum, beißt ins Gitter und gibt so ein knirschendes Geräusch von sich, wenn man zu Nahe kommt. Des weiteren hat er den Inhalt der kompletten Heuraufe in sein eigentliches Klohäuschen geschafft. Als wir nicht im Raum waren hat er wieder diese hohen kurzen Laute von sich gegeben. So kenne ich unseren kleinen Zwerg gar nicht. Obst und Mehlis frisst er sofort, dass andere Futter kann ich gar nicht sagen. Leider :(
    Ich mache mir solche Sorgen und kann sein Verhalten nicht einschätzen. Ist das "normales" Herbsteln oder ist er krank, hat Schmerzen, etc. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Flitz´ Vorgänger Muck lag vor genau 2 Jahren tot in der Voli und war den Tag vorher auch plötzlich und aus heiterem Himmel so angriffslustig in der Voli. Und davor habe ich Angst, dass mir das nochmal passiert.


    Danke und liebe Grüße
    Malia