Beiträge von Amberimage

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Trotz der Emotionen muss man jetzt mit dem gesunden Menschenverstand weiter denken.


    Was mich doch sehr wundert ist das das Böckchen keine trauer zeigte/zeigt, es fraß heute sogar gemütlich neben der verstorbenen Mausi. Als wenn nichts passiert ist.


    Jetzt kommen natürlich Fragen auf wie, war die Krankheit ansteckend?


    Was nun mit dem Böckchen? M oder W Partner...

    Danke für die tröstenden Worte...
    Für die kleine tut es mir halt besonders Leid, so ein zahmes und liebes Hörnchen habe ich wirklich noch nie geshen...
    Sie hat so lange Tapfer gekämpft und am ende doch verloren, man ist so Machtlos,
    man sah es Tag für Tag leiden & ums überleben kämpfen,
    ich wollte nur zugerne helfen hatte aber am ende doch nicht die Mittel bzw. das Wissen bzw. die richtigen ideen.
    Demenstpechend ist man auch ein Stückweit von sich selbst entäuscht,
    zumal ich das Gefühl hatte die kleine würde sich auf mich im Sinne von Hilfe verlassen.

    schlechte Nachrichten...
    Mausi geht es wieder schlechter...
    sie tut mir so Leid ;( mittlerweile haben heute ihre Augen sogar zweimal weiß geschäumt, wie geht den sowas ???
    Und Ihr Herzschlag ist erneut höher und die Atmung hat wieder so stark zugenommen das die Zähnchen vorne bei jedem Atemzug zusammenstoßen...was bedingt durch die schnelle Atmung sich nach einen klappern anhört...
    Sie bewegt sich wierder kaum und will nichts essen & trinken...
    Dabei habe ich für sie gehofft das die 4 Tage Klinik der kleinen hefen würden ;(
    Ich weiß echt nicht mehr weiter... ;(

    die kleine ist bereits die zweite Nacht in der Klinik und wird Notversorgt mit Sauerstoffzufuhr, Kortisonspritzen und weiteren mir unbekannten Medikamenten...der Besuch & der ausgesetzte Strass des zweiten TA war Haarscharf eng,
    die Mausi war bereits so schwach das sie direkt vom Eingang des TA Herzrasen bakam seitlich umviel, versteifte und nach Luft Hechelte...dank des schnellen Handeln der Tierarzthelferin und den sofortigen Sauerstoffzufuhr & der Kortisonspritze hat die kleine den Anfall überlebt, also eine Rettung in aller letzter Sekunde...
    dennoch, die kleine so Leiden zu sehen hat unglaublich Wehgetan...
    Um eine genaue Diagnose zu festzustellen, wird zunächst versucht die kleine aufzupeppen und dann falls Möglich in weiteren Schritten zu diagnostizieren an was genau sie erkrankt ist.
    Die vermutung liegt jedoch bei einer fortgeschrittenen Lungenentzündung und einen Herzfehler seid der Geburt...
    sollte sich eine fortgeschrittenen Lungenentzündung Bewahrheiten, liegt es an mir zu Entscheiden ob die kleine Künstlich am leben zu erhalten ist oder um ihr Leid zu ersparen Eizuschläfern ist ;( ;( ;(

    bin heut nochmal zum einem anderen Tierazt gegangen da der Zustand sich immer mehr verschlechtert hat.
    Die Maus wurde sofort unter Sauerstoff gesetzt und hat Cortision gespritzt bekommen laut dem TA sei der Zustand sehr Kritisch...die kleine ist unter Sauerstoff in der Klinik über die Ncht geblieben.


    Der TA vermutet eine fortgeschritene Lungenentzündung... ;( ggf. einen Herzfehler...


    Oje... ;(


    ich hoffe doch die kleine leidet nicht alzu sehr...und wird wieder Gesund...

    Kot und Urin sind bereits in Untersuchung,


    oje im diesen Zustand die kleine erneut nochmals zum Tierarzt mitnehmen...
    Habe bereits Nachgefragt Viedeos oder Pfotos bringen nicht viel...


    Wegen Schmerzmitteln, die kleine macht ja keine Geräusche bzw. gegen was sollte man die Schmerzmitteln verabreichen?


    Was vermutet ihr den, was könnte die kleine den haben ???

    Antibiotika wollte er nicht verschrieben weil es bedingt durch die vielen Symptome nicht ganz klar ist und sie dadurch vielleicht noch weiter geschwächt werden könnte...
    Ja, Stuhl und horn soweit der WC gang damit gemeint ist setzt sie ab.
    im Anhang zwei Fotos der Mausi (heute 13h)...
    Danke, vermutungen wären echt hilfreich, Notfalls suche ich heute eine zweite Meinung ein will nur ungerne der mausi erneut diesen Stress aussetzen...

    ich hoffe doch sehr, immerhin ist er in Berlin auf Nager spezialisiert...
    Das Problem seien die vielen Symptome aufeinmal die eine genaue Diagnose erschweren...
    Herzfehler / Gehirnentzündung seien da leider nicht ausgeschlossen :S


    Ich hoffe auf weitere Hilfe / Ratschläge die der kleinen Mausi helfen könnten... ;(

    Hallo liebe Hörnchenfreunde,


    mein Baumi Weibchen hat leider ein extrem großes Problem wo selbst der Tierarzt Ratlos war!


    Sie ist ca. 2 Jahre Jung.


    Am Anfang (vor ca. 5 Tagen) bewegte sie sich immer weniger, mittlerweile bewegt sie sich kaum, wirkt extrem Kraftlos, frisst und trinkt nur wenn man ihr etwas verabreicht und das nur mit einer Pfote und sehr langsam, ich bin auch der Meinung sie hat Atmungsprobleme welches sich ab und zu an einem leichten Schnarchen wiedergibt, zudem hat sie wie man leider auch deutlich erkennt einen erhöhten Herzschlag.
    Ab heute ist sie zusätzlich leicht am wackeln, sprich sie lässt den Kopf hängen und richtet ihn wieder auf, in den Augen ist ihre Müdigkeit deutlich anzusehen.


    Sie wirkt einfach extrem Kraftlos und schwach und gibt keine Geräusche von sich.
    Wenn sie aber (will) klettert sie noch bzw. kommt noch voran, auch wenn sie danach sehr erschöpft scheint.


    Der Arztbesuch Vorgestern war leider erfolglos und ohne einer Möglichen Diagnose.
    Jetzt probiere ich es wie empfohlen mit Hakimol Grüne Tropfen & Kapuvit-B Virtamien,
    doch der Zustand wird leider nicht besser ;(


    Erbitte um Hilfe für die kleine Maus in Form von Ratschlägen, Erfahrungsberichten etc...


    Lg

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das mein weibliches Baumstreifenhörnchen bereits seid längeren ein ca. doppelt so schnellen Herzschlag wie das Männliche Baumstreifenhörnchen hat. Egal ob sie sich ausruht oder in aktion ist.


    Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ?


    Erbitte eine Antwort.


    Lg

    Hallo,


    folgendes, mein weibliches Baumstreifenhörnchen hat extrem scharfe Krallen so das sie damit fast überal hängenbleibt und dadurch für sie sicherlich viel streß entsteht.
    Es ist mittlerweile so schlimm, dass man sie nicht mehr auf die Hände ohne sicherheitshandschuhe nehmen kann.


    Was kann ich fürs hörnchen tun ?


    Erbitte Antworten

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, wie reagiert ein Baumstreifenhörnchen auf einen Bienen bzw. Hornissenstich ???


    Es ist den beiden zwar noch nicht passiert, aber öfters verfliegt sich eine Biene bzw. Hornisse in unsere Wohnung und neugierig wie die beiden sind laufen sie allem nach, deswegen vorab die Frage !!!


    Ist es für das Baumstreifenhörnchen ein sofortiges Todesurteil oder kommt es drauf an wo und was es stich Biene / Hornisse. bzw ob es eine Allergie hat ???


    Erbitte Erfahrungsberichte