Beiträge von Luise

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hope hat dieses niedliche Kuschelbett- und niedlich ist es wirklich- auf dem Bett stehen.
    Und Hope ist eine aufmerksame und gewissenhafte Halterin.
    Bei einer Hängematte kann schon mehr passieren.


    Sicher kann man sich etwas in der Art selber bauen.
    Ich werde mal in Ruhe drüber nachgrübeln ?( ?( ?( ?(
    LG, Luise

    Super, das freut mich :) :) :)
    Ich denke, dass sie einfach nach diesem Ausflug dir etwas sagen wollte:" Aufregend wars- schön wars- Danke für den netten Ausflug- und jetzt geh ich pennen, bin schließlich viel kleiner als Du-tschilp und tschüß" :D :D :)

    Hallo Amalsia,
    erst einmal herzlich Willkommen in der HV. Ich habe das Gefühl, dass du wirklich von einem unverantwortlichen Züchter beraten wurdest. Diese Tiere benötigen in der freien Natur ein großes Revier, um überleben zu können. Nun ist das Nahrungsangebot in Gefangenschaft gesichert, nur die Tiere haben noch ihre Instinkte. Das wirst du hier auch überall lesen können, zb. im Thread "herbsteln".
    Sie verteidigen ihr Revier mit Krallen und Zähnen.
    Wie Sweet schon über Che die traurige Geschichte berichtete, kann ich dir erzählen, dass Bekannte von uns auch ihre Voli getrennt und Männchen und Weibchen hatten. Sie hatten nur ein Gitter eingefügt und das Weibchen hat dem Männchen durch dieses Gitter den Finger abgebissen. Sie haben dann Bambusmatten angebracht, damit die beiden sich nicht sehen konnten.
    Die Streifis lieben ihren Freilauf. Ich bin mir nicht sicher, wie du die beiden gleichzeitig im Freilauf händeln kannst. Ein Streifi bekommst du zahm- das kostet Zeit- aber zwei gleichzeitig?
    Und warum willst du gerne züchten? Es gibt soviele junge Streifenhörnchen und auch diese müssen irgendwann getrennt werden. Was passiert mit denen, die nicht verkauft werden können?
    Letztendlich mußt du deine eigenen Entscheidungen treffen.
    LG, Luise

    Siehste- Glöckchen ist eine ordentliche Dame :) ;)
    Arnold pinkelt auf meinen Pullover, schläft darin und bunkert unter meinem Arm im Ärmel- alles in einem Teil ?( :D :D
    Und wenn er nach Waschpulver riecht- dann mit doppeltem Einsatz :D :D :D :D
    LG, Luise

    Hi Tene,
    es tut mir wirklich leid, dass Punk immer diesen Haarausfall hat. Ich weiß, wie lange du schon damit zu tun hast und was du alles probiert hast :) :)
    Der Speiseplan sieht gut aus. Meiner bekommt noch Kürbiskerne dazu, dafür mag er keine Haselnüsse ohne Schale- ich bin mir nicht sicher, ob die in den Nusskernmischungen/Studentenfutter irgendwie behandelt wurden- egal, dein Speisenplan ist ausgewogen.
    Du kannst natürlich das Vitaminpräparat weitergeben und dafür vielleicht nur noch ein Stückchen Apfel- der säuert nicht so.
    Auf jeden Fall würde ich versuchen weniger Vitamine zu geben. Wenn du im ständig 3Mehlis außer Sonntags gibst, dann ist das auch viel. Die sind fett und eiweißreich.


    Ich wünsche dem Kleinen einen kräftigen, neuen und bleibenden Haarwuchs :troest:
    LG, Luise


    Wow, Mandy- du hast wirklich schon alles erlebt- ich sage es ja- du bist Katastrophengetestet!!!! :D :D :D


    @Vanessa:Ich freue mich, dass es so glimpflich abgeht.
    Alles Gute wünscht euch Luise

    Hi Sternchen,
    na, das lief doch gut. Deine Freundin hatte sich einfach überschätzt und es ist auch nicht ganz ohne, diese Kleinen auf sich turnen zu lassen. Sei ihr nicht böse :)
    Falls du etwas unsicher bist, zieh dir Lederhandschuhe vor dem nächsten Freilauf über.
    Die Kleinen stört es nicht und du bist ruhiger. Im Herbst kann keiner so richtig einschätzen, wie die Kleinen "drauf sind".
    Wichtig ist, dass du ruhig bleiben kannst- dann geht alles gut und die Kleine genießt ihren Freilauf genauso wie du es tust :) :) :)
    LG, Luise

    Hi,
    ich hatte immer Kleintierstreu in den Toiletten und die Hörnchen hatten es angenommen.
    Arnold pinkelt in der Voli wo er gerade geht und steht und im Freilauf pinkelt er auf meinen Pullover. Ich stinke darin, genauso wie er :D :D :D :D :D
    @Sweet: Wir sind das Aussenklo :D :D :D :D
    LG, Luise

    Hi Mandy,
    die Voli ist klasse geworden. Die Kratzbäume sehen gut aus und die Plastikteile würde ich mit roher Gewalt rausziehen. Nimm eine Kneifzange und kneif raus, was das Zeug hält und am besten ziehhhhhen was das Zeug hält.
    DU kriegst das doch klein :D :D :D :D
    LG, Luise

    na klar, an das größere Revier wird er sich schnell gewöhnen. Und die Voli ist wirklich schön geworden. Wenn alle Ecken nach dem Kleinen duften :D :D :D ist er angekommen. :D :D :D :D
    LG, Luise

    Die neue Voli ist wirklich schön geworden. Hast du Toilettenrollen an ein Seil befestigt und aufgehängt? Es sieht witzig aus und es gefällt mir. :) :)
    LG, Luise