Beiträge von Celine2

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    nachdem mein kleiner Rabauke zuerst etwas entsetzt war, dass ich seinen Käfigboden neu eingerichtet habe (die Streu war zu fein) und seine Erde in ein großes Buddelhäuschen für Hamster umgefüllt habe, hat er sich jetzt wieder sehr daran gewöhnt und hoppst fröhlich im Käfig rum :)


    Er springt immer in den Buddelturm oben rein, wühlt sich durch und kommt unten zur "Schublade" wieder raus. Er ist ganz hin und weg davon!


    Das Foto ist leider nicht einfach, er ist so ein "Schisser"... aber ich versuch`s weiter! :)


    LG, Cel

    Hallo,


    ich hab meinem Streifi jetzt anstatt der Schüssel mit Erde ein ganz großes Einmachglas mit Erde reingestellt.
    Er hat ne riesen Freude daran und hüpft nur noch rein und raus, buddelt, kuschelt und wühlt in der Erde rum. Seit ich das Gefäß da drinnen hab, ist das sein absolutes Lieblingsort! :) Er ist gestern sogar 3 Stunden später als sonst ins Bett gegangen, weil er noch so lange mit der Erde gespielt hat.


    Vielleicht erwische ich ihn auch noch bei einem Foto, wenn er buddelt, aber er haut immer so schnell ab, weil er noch so scheu ist :(
    Und das "Blitzdings" ist ihm gar nicht geheuer.


    LG, Cel

    Hallo,


    mir wäre ja was zum Einsprühen lieber - am Besten sowas, was mein Hörnchen stinkig findet und ich gut, z. B. Lavendel :)


    Ich bin echt gespannt, ob er sie in Ruhe lässt. Ich erzähle ihm jetzt schon jeden Tag, dass in der Couch ein gaaaaaaaaaanz großes böses Hörnchen wohnt, das ihn sofort fressen wird, wenn er die Couch anknabbert ;)


    Psychologische Kriegsführung hilft vielleicht besser als "Maschendrooooooooodzouuuuuuuun" ;)


    LG, Cel

    Hallo,


    ich hatte zuerst auch eine Hängematte aus einem T-Shirt selbst gebaut. Die war mir dann aber zu unsicher, weil die Baumwolle Fäden gezogen hat. Jetzt habe ich so eine aus Nylon mit Teddyfutter (ja, ich weiß, auch nicht das Beste). Aber was gibt es für Alternativen? Ich hab mal versucht am Teddyfutter zu ziehen, ja, es macht auch kleine Fäden, aber die reißen eigentlich sehr leicht ab, aber trotzdem zu gefährlich, oder?


    Habe schon überlegt ein Stück Leder mit Ösen zu versehen und als Matte reinzuhängen.
    Meint Ihr, das ist besser?


    LG, Cel

    Hallo,


    ich habe auch alles mit Plastik-Kabelbindern befestigt - bis jetzt sind ihm die piepegal. Das Seil, die Hängematte und Rascheltunnel sind mit Karabinern befestigt.


    Hab an die Rückwand Bambusrollos rangemacht, aber nur außen als Sicht- und Zugschutz. Der Kleine klettert an den Gitterstäben auf der Innenseite munter umher :)


    LG, Cel

    Hallo,


    mein Kleiner hat ja noch keinen Freigang, aber wenn ich mir da Eure Couch-Geschichten anhöre, überlege ich mir, ob man da nicht etwas vorbeugendes machen kann?!


    Bin ehrlich gesagt, nicht scharf darauf, dass er sich in meine Couch frisst, dort Nüsschen bunkert und aus denen irgendwann Maden/Motten kriechen... 8o


    Gibt es irgendwas, was der Kleine nicht gerne riecht, was aber unschädlich ist - nur irgendwas, damit er eben von der Couch wegbleibt?


    Wie stehen die Chancen, dass er die Couch unattraktiv findet, wenn ich ihm eine Kiste mit Stoffresten, Toilettenpapier, ein paar versteckte Nüsschen etc. daneben stelle?


    LG, Cel

    Hallo,


    mein Kleiner kommt auch noch jeden Tag für einige Stunden raus. Er geht aber auch so gegen 18 Uhr schon ins Bett.
    Gerade jetzt ist er aufgestanden. Hab gestern mal in sein Häuschen gekuckt: Er hat schon viel gebunkert - jetzt weiß ich auch, wo die ganzen Nüsschen hingekommen sind :)


    LG, auch aus Bayern, Cel

    Hallo,


    mich würde einfach mal interessieren, ob es hier weitere Nüsschengeber im Raum Regensburg gibt!?
    (ich komme aus Regensburg-Nord)


    Kennt jemand nen Tierarzt (in der Tierarzt-Rubrik steht noch keiner), der sich mit Hörnchen auskennt oder hat sonst irgendwelche "regionalen" Tipps?


    LG, Cel

    Hallo Philip,


    meiner ist auch wieder scheuer geworden. Er war doch schon recht frech und hat mir die Weintraubenscheibe aus den Händen genommen, aber heute hatte er wieder Angst vor mir :(


    Ich glaube, es liegt vielleicht daran, dass sich sein Käfig etwas verändert hat. Ich hab ihn außen 2 Verkleidungen dran gemacht und etwas Spielzeug reingelegt. Von den Röhren, Häuschen, etc. ist er auch ganz begeistert und hat alles getestet, aber wenn ich an den Käfig rangehe, wuselt er ins Eck.
    Wenn ich dann lange sitzen bleibe, verharrt er erst ne Weile und dann klettert er wieder vorsichtig rum und frisst - aber Abstand zu mir ist ihm momentan wohl lieber.


    Morgen Nachmittag habe ich wieder mehr Zeit für ihn. Heute kam ich erst spät von der Arbeit und jetzt ist er schon ins Bett gegangen.


    Die werden schon noch zahm. Wenn mir jemand ständig was neues ins Wohnzimmer stellen würde, hätte ich auch nicht soviel Vertrauen ;)


    LG, Cel

    Danke, ja, habe ich schon gelesen.


    Ist ja schon irgendwie erschreckend, wenn die ihren Stoffwechsel soweit runterfahren können, dass sie sogar kalt werden ?(


    Mein Hamster lag auch steif, kühl und zusammengerollt im Käfig - aber der war tot - leider kein Winterschlaf.


    Morgen schläft mein Streifi bestimmt länger - der hat sich heute so verausgabt beim Rumturnen :):schnarch:


    LG, Cel

    Hallo,


    Dein Kleiner ist ja goldig :)


    Meiner war heute auch deutlich aufgeweckter als gestern. Er hat auch viel mehr gefressen. Er war heute so 10 Stunden munter und hat sich gerade wieder in sein Haus zurückverzogen.
    Die Kapokschote hat er argwöhnisch beäugt und ein paar Samenkerne (?) rausgefressen, mit der "Watte" konnte er noch nichts anfangen.


    Das mit dem Eierkarton hab ich ausprobiert. Das findet er ja anscheinend super :) Er hat bestimmt 45 Minuten damit gespielt.
    Auch in die Hängematte hat er sich heute zum ersten Mal so richtig gewagt!


    Dafür hatte er heute vor mir wieder mehr Angst und ist ins letzte Eckchen des Käfigs zurückgewichen. :(
    Naja, alles an einem Tag wäre vielleicht ein bisschen viel.
    Zumindest hat er gecheckt, dass der Nüsschen-Eierkarton von mir kommt - das macht mich vielleicht langsam auf Dauer sympatisch ;)


    LG, Cel

    Ja, er hat ja sowieso unbedrucktes Klopapier drinnen. Ich hatte nur noch so eine Baumwollkapsel zu Hause und hab mich gefragt, ob er sie haben darf. Sie ist doch kuscheliger, als Klopapier ;)


    LG, Cel

    Hallo,


    ich habe hier noch eine Baumwollkapsel, so aufgeplatzt, direkt noch am Ast.


    Das ist doch auch sowas wie Kapok, also eine Naturfaser. Hab es auch mal getestet - es reisst sehr leicht. Ich glaube nicht, dass sich der Kleine damit abschnüren kann, oder?
    Er polstert so gerne sein Häuschen aus und ich dachte, vielleicht macht ihm das Freude?!


    Ist das gefährlich?


    LG, Cel

    Guten Morgen,


    Danke für die Antwort!


    Ich bin noch ziemlich unsicher, weil es ja mein erstes Hörnchen ist.
    Eure Tipps hier helfen mir oft weiter.
    Nettes Forum, danke!


    LG, Cel

    Hallo!


    Ich habe mein Streifi ja erst seit einer guten Woche. Er ist auch mein erstes Streifi.
    Jetzt hab ich viel zum Winterschlaf gelesen, aber hier steht ja viel verschiedenes... Ist das bei jedem so unterschiedlich?


    Mein Faraday bunkert nicht viel. Er hat im Häuschen so ca. 5 Nüsschen, mit denen er gerne "rumklappert". Das Haus hat er dick mit Klopapier zugestopft. Die Nüsse im Käfig interessieren ihn nur mäßig.
    Er frisst so 2-3 Nüsse am Tag, 2-3 Mehlis, etwas Obst und ein paar Körner.
    Ist das zu wenig?


    Er wirkt sonst recht fit, klettert im Käfig rum - wenn er nicht gerade im Häuschen verschwunden ist - und hat heute sogar eine Weintraubenscheibe aus meiner Hand in seine Pfote genommen und angeknabbert - war voll süß!


    Er geht so um 18 Uhr "ins Bett" und steht am Vormittag kurz auf, frisst ein wenig und geht dann wieder ins Haus. Irgendwann später muss er dann nochmal richtig "rumwerkeln", weil der Käfig dann total umgebuddelt ist und er ne Riesensauerei mit der Erde gemacht hat ;)
    Die meiste Zeit döst er aber im Häuschen oder sitzt in mein T-Shirt gekuschelt in der Ecke.


    Ist das "Winterruhe"?


    LG, Cel

    Hallo,


    ich hab den Thread auch erst heute gesehen.
    Tut mir Leid, dass es Dein Hörnchen nicht geschafft hat :(
    Ich drück Dich mal!
    Vor 2 Wochen mein kleiner Hamster gestorben. Ihn hatte ich 2 Jahre. Ich war auch sehr traurig, aber es tröstet mich etwas, dass er ne schöne Zeit bei mir hatte. Vielleicht hilft Dir der Gedanke bei Deinem Hörnchen auch.


    Ich hab mir dann vor einer Woche mein Streifi gekauft und freue mich sehr über den Kleinen. Er "ersetzt" zwar nicht meinen Hamster - soll er auch nicht - aber er hat mich wieder sehr aufgemuntert!


    LG, Cel :troest:

    Danke!


    Stimmt, an die Rückstände habe ich nicht gedacht. Lieber nicht...


    Dann muss Faraday eben mit Toilettenpapier und Kokosfasern auskommen. Hab ihm noch diese komische Schote bestellt, in der so wuschilges Zeug zum Nestbau drinnen ist. Vielleicht freut er sich darüber :)


    LG, Cel