Beiträge von Celine2

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    mein Kleiner war gerade völlig entsetzt, weil ich Besuch hatte.
    Er kam nicht raus, für nichts! Hat sich tief unter seiner Buddelburg vergraben in den unendlichen Weiten der Bodeneinstreu...


    Kaum ist der Besuch weg, hab ich diese Bilder machen können!


    Soooooooooo süß! Er ist jetzt erst 3 Wochen bei mir und hat sich anfangs nur verkrochen. Mal sehen, ob das so weitergeht mit dem zahm werden :)


    Auf den beiden letzten Fotos, blieb er noch etwas auf der Hand sitzen und hat posiert - mit dicken Backen :D
    (Das erinnert mich dummerweise an meinen Zahnarzttermin morgen: :tot: )


    LG, Cel

    Danke Leute, Ihr seid spitze :)
    Jetzt weiß ich endlich auch, was ich für Grünzeug im Wohnzimmer stehen habe!


    Ja, die Pflanzen werden umquartiert... hilft ja alles nichts - dem Streifi zuliebe :)


    Dexian: Wie hätte ich denn DAS unterlassen können :evil: :D


    OK, damit keine Verwirrung auftritt: Ja, ich finde Seramis (hehe, ausgeschrieben, ich trau mich) ganz gut ;)) Oder ist das jetzt schon Schleichwerbung?


    Egal, kein Wort mehr d`rüber! 8)


    LG, Cel

    Ich weiß, die Mehlis sind so reingerutscht, sorry. Jetzt lasse ich sie aber drinnen, das Bild gefällt mir :)


    In manchen Foren bekommt man Stress, wenn man Markennamen ausschreibt, wusste nicht, ob ich das hier machen darf.


    LG, Cel

    Hey, langsam werden wir hier ja mehr :)
    Freut mich!


    Umkreis Rgbg ist ja fast das Gleiche wie LK Regensburg - wir sind da nicht so kleinlich ;) Wer nicht allzuweit wegwohnt, bitte melden, vielleicht können wir uns auch mal irgendwann abends zum Essen treffen :)


    LG, Cel

    Hallo,


    bevor der Kleine seinen 1. Freilauf kriegt, räume ich die Pflanzen aus dem Zimmer. Bei 2en bin ich mir relativ sicher, dass sie für ihn giftig sind (Infopage).
    Das wären die Efeutute (Tute, nicht Tüte oder? - hab sie auch schon als Efeutunte gelesen *g*) und das andere ist ein Anthurium (das steht zumindest auf dem Pflanzenzettel, den ich noch in der Erde gefunden habe). Das sieht auch nicht so hörnchentauglich aus. Aber was ist der Rest?


    Ich hab mal Fotos eingestellt. Wenn fachkundige Leute da sind, bitte helft mir mal! Danke!


    Trotzdem sollte alles raus, oder? Schon wegen dem Dünger in der Erde.
    Dann ist mein Wozi ja ziemlich kahl :( Aber bevor es Herrn Horn schlecht geht...


    Darf der Kleine eigentlich in Serami* oder Ser*mis Ersatz wühlen, wenn es nicht gedüngt ist?


    LG, Cel


    Oh, Oh, man übersehe bitte die meditative Mehlwurmzucht - sorry, die hab ich wohl irgendwie versehentlich mit hochgeladen. Hat was entspannendes, oder? ;)

    Danke für die Links!


    Nachdem mein Hörnchen heute deutlich zutraulicher wurde - es kam mir mehrmals, nach viel Geduld, auf die Hand (im Käfig) und hat sich schnell alle Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne in die Backen gesteckt um die dann unter der Buddelburg zu bunkern :)


    Dabei hoppste es auch mal ans Gitter und ich bin mir relativ sicher:
    Es ist ein Junge! Der Abstand ist schon ziemlich groß!
    (Und das er jetzt wieder danebenpinkelt spricht auch dafür, dass er ein Junge ist *g*)


    Ich freu mich so, dass er heute so mutig war und auf meine Hand gehüpft ist. Das war so schön :) :) :)


    Ok., dann hab ich jetzt doch einen Mr. Faraday :) (zu 99%)
    Danke für Eure Hilfe!


    LG, Cel

    Zitat

    Original von Celine2



    meine(r) geht auch brav auch die Toilette.


    Ich hätte es nicht schreiben sollen :(
    Mr. Faraday pinkelt und krümelt seit heute auf`s Brettchen! Klar, sein Klo ist ja mit Nüsschen voll :rolleyes:


    Ich hab ihm jetzt ein 2. Klo aufgestellt und die Krümel reingetan... mal sehen *hoff*


    Aber er ist heute nen ganzen Schritt zutraulicher geworden *freu*


    LG, Cel

    Och, der Arme!
    Die Couch gleicht ja Alcatraz! Aber kann er sich da unten nicht durchquetschen, wenn er das Gitter umbiegt?
    Mein Chaot hat ja sogar das stabile Käfigstäbchen auf die Seite gedrückt...


    Power-Hörnchen :evil:


    LG, Cel

    Danke, die sind schön zu unterscheiden :)


    Jetzt muss sich mein Hörnchen nur noch ans Gitter hängen und für`s Foto ruhighalten ;)
    Ich hab ja Zeit... :)
    Dann kann ich vergleichen!


    Hätte gedacht, sie verhalten sich vielleicht auch etwas anders, schade :(


    Ich kann ja mal in die eine Wasserschale Bier reinfüllen und in die andere Latte Macchiato, dann sehe ich, ob`s ein Männchen oder Weibchen ist ;)


    LG, Cel

    Hallo,


    hab ja schon einige Freds bezüglich dessen durchgelesen, aber ich weiß immer noch nicht so recht weiter.
    Würde gerne wissen, ob ich einen Lord Faraday oder eine Lady Faraday habe.
    Ich könnte auf den Frühling warten, wenn ich es richtig verstanden habe, singt "sie" entweder oder "er" bekommt 1,5 cm lange Hoden ;)
    Beim Abstand zwischen Pipi- und Poloch sehe ich irgendwie gar nichts - da ist doch nur Fell ?(


    Kann jemand mal ein "deutliches" Foto von einem Männchen oder Weibchen einstellen? (Ich hoffe, das ist jetzt keine Hörnchenpornographie...)


    Unterscheiden die sich sonst noch irgendwie? Schmälere Streifen oder sind Weibchen "ordentlicher"? ?(


    Mein/e Kleine/r untergräbt gerade seinen/ihren Buddeltunnel. Sieht schwer nach Tiefbau aus, eher ein "Männerberuf", hm?


    Sollte ich meinen Chaoten mal "in eindeutiger Position" fotographieren können, stelle ich es ein, aber ich glaube, er ist sehr "g`schamig" ;)


    Habt Ihr Erkennungstipps?


    LG, Cel

    Am Besten sieht es immer aus, wenn er "auftaucht".
    Er hat dann so ne richtige schwarze Erdhaube auf dem Kopf, dann wird sich geschüttelt oder rumgehoppst, so dass sich die ganze Erde in meinem Wohnzimmer verteilt *grummel*.
    Naja, was nimmt man für so einen süßen Wicht nicht alles in Kauf :)


    LG, Cel

    Hallo,


    meine(r) geht auch brav auch die Toilette. Er hat ein Vogelbadehäuschen mit Chinchilla-Sand. Jedes Mal, wenn ich es neu mit Sand befülle, lasse ich ein kleines bisschen vom verklumpten Sand drinnen, so dass es nach ihm riecht.
    Bisher klappt es. Er macht in die eine Hälfte des Häuschens sein Pipi und in die andere Hälfte seine Würmchen :) Da ist er konsequent und sauber (ist bestimmt doch ein Weibchen ;) )


    Seit 2 Tagen bunkert er dort aber auch Haselnüsse und Paranüsse (die anderen komischerweise nicht). Vielleicht ist sein Bunker-Schlaf-Häuschen voll.


    Er hat eines in dem er schläft und bunkert, eines nur mit Kapokfasern zugestopft (da zieht er sich untertags machmal zurück), seinen Buddelturm, den er ausschließlich zum Buddeln hernimmt, sein Klohäuschen (der neue Nüsschenplatz?) und ein hängendes Vogelgrashaus, das er sich anfangs angekuckt hat, es aber anscheinend uninteressant findet :(


    Ich habe zuerst auch nicht gesehen, wo er hinmacht, aber mit dem Chinchilla-Sand sieht man das ganz gut. Stell ihm doch einfach mal ne Schale damit rein, vielleicht findet er es auch sympatisch.


    LG, Cel