Beiträge von Celine2

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Habe heute im Zuge der Aufräumaktion ... siehe anderen Thread... mein Mehligefäß mal ausgeklaubt und alles was kein Mehlwurm ist, weggeworfen.
    Jetzt stinken sie auch nicht mehr so, jetzt geht es halbwegs :)


    Es war ziemlich viel Mehlistoffwechselendprodukt am Boden, das hat gestunken, die Mehlis selbst riechen eigentlich nicht allzu schlimm.
    (Aber ich hab leider so ne empfindliche Nase, ich rieche das schon, wenn ich ins Zimmer reingehe, andere riechen es wohl nicht).


    Vielleicht stelle ich sie auch in den Kühlschrank, finde das zwar ekelig, aber im Gemüsefach können sie wenigstens nicht ausbrechen und heute habe ich mind. 30 Larven/Puppen aussortiert. Das würde dann ja auch nicht so schnell gehen.


    Ne, züchten will ich die nach der heutigen Aktion auch nicht mehr :(


    LG, Cel

    Der Mehlwurmkrimi wurde über Nacht zum Gruselfilm... :teufel:


    Ich hab die dummen Viecher im Schrank stehen - zugedeckt wohlgemerkt - hat auch BISHER immer gut geklappt.
    Aber nicht so in dieser Nacht!
    Die Verschwörermehlis haben wohl ne Räuberleiter gemacht und haben an 2 Stellen die Strumpfhose durchgebissen! Ich hab mich heute morgen schon über den einen freilaufenden Mehlwurm mitten im Wohnzimmer gewundert, aber ich dachte, der wäre mal wieder Mr. Faraday ausgekommen...


    Aber das Grauen nahm seinen Lauf... ich mach die Schranktüre auf, weil ich für Faraday was rausholen wollte und...
    8o 8o 8o
    Mehliinvasion II - nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!


    Im Schrank krochen etwa 80 Mehlis rum! Bäh!!! ;(


    Blieb mir nichts anderes übrig, als den ganzen Schrank auszuräumen, jede Ritze abzusuchen, jedes Buch auszuschütteln... und alle wieder mit der Pinzette einzusammeln.
    Toller Job! :kotz:


    Ein Teil der Bande hatte es sich schon unterm Schrank gemütlich gemacht (es fehlte echt nur noch die Kiste Bier :schild10: und war drauf und dran, die Teppichleisten und Steckdosen zu erkunden :evil:


    Ich hoffe, ich hab alle gefunden. Irgendwie graust es mir jetzt, hier zu essen, weil ich immer denke, da ist bestimmt ein Mehli reingekrochen und ich hab`s nicht gesehen...


    Naja, was das Hörnchen frisst, esse ich eigentlich auch alles, dann kommts auf die Mehlis vielleicht auch nicht an...


    Will nur nicht plötzlich irgendwo einen Wurm krabbeln sehen, das sieht so ekelig aus, wenn die so spontan auftauchen und rumrobben :schild12: Und was denkt sich Besuch, wenn spontan während des Kaffeeklatsches ein Würmli über den Tisch kriecht? :schild13:


    Naja, spätestens beim nächsten Freigang findet Mr. Faraday hoffentlich alle und eleminiert sie! Ich vertraue auf :dance: :app2: :tot:


    Aber mir ist noch was eingefallen, für die Klingelkinder am Samstag (Halloween):
    ... wäre es arg fies, wenn man grüne Bonbons in ne Schale mit Mehlwürmern legt und freizügig sagt: "Bitte, bedient Euch!" :angel: :zunge: :angst3: :hex:
    ...aber die heutige Jugend ist so unberechenbar...nicht, dass die dann Faraday die Mehlis klauen... ?(


    LG, Cel

    Hallo,


    würde auch sagen, dass das passt. :daumenh:
    Mein Käfig hat auch nicht ganz die Mindestmaße, weil ich zuerst von anderen Maßen gelesen habe, die man haben sollte... Er ist zwar schon groß, aber entspricht nicht ganz den "Mindestwerten".
    Naja, ich mache es jetzt so: Bisher ist mein Racker sehr zufrieden damit, rennt nicht wild am Gitter hin und her oder zeigt irgendwelche anderen komischen Auffälligkeiten.
    Er hat viel Spielzeug und Klettermöglichkeiten drinnen und nutzt sich auch gut. Freigang bekommt er auch bald täglich mind. 3-5 Stunden.


    Wenn ich merken sollte, dass es ihm echt zu eng wird, dann verkaufe ich meinen Käfig und er kriegt nen größeren, aber solange er gut damit zurecht kommt, ist das denke ich auch ok. Mein Käfig ist ein Eckkäfig und hat die Maße 90x90x170.
    Jedes Streif ist anders - vielleicht will er im Frühjahr mehr Aktion, dann gibt`s nen größeren Käfig, aber momentan turnt er glücklich durch die Gegend.


    Du merkst dann bei Deinem Streifi schon, ob es sich im Käfig wohl fühlt oder ob er arg Terror macht. Aber so wie Du das beschrieben hast, sind die Maße doch ganz ok. und er kann schön rumflitzen :)


    Viel Spaß mit Deinem Streifi!


    LG, Cel

    Danke! :D


    Nix da, der wird nicht gegessen - obwohl ich heute ja nah dran war, ihn an ein Chinarestaurant zu verkaufen...


    Er war von der Mehliinvasion so verwirrt, dass er nur 1,5 Mehlwürmer geknabbert hat :)
    1 "hellen" Wurm hatte er heute zwar schon, aber mit knapp 3 Würmis müsste es der Leber noch gut gehen!


    Jetzt knackt er ganz erschöpft im Häuschen :schnarch:
    und träumt vielleicht vom "Angriff der Killermehlis" :rolleyes: :evil:


    LG, Cel

    Hallo,


    habe gerade ein paar Fotos geschossen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    So skeptisch hab ich den noch nie gesehen ;)


    Bild 1

    "Was stellt die denn da in meinen Käfig?"



    Bild 2


    "Boah, so viele!!! Sind die alle für mich?"



    Bild 3


    "Also, ECHT sind sie, der hier schmeckt wie immer..."



    BIld 4


    "...aber irgendwas stimmt hier nicht, das sind soviele auf einmal. Planen die etwas?"


    Bild 5


    "Ich muss die mir jetzt mal gaaaaaaanz genau ansehen und die Bande nachzählen..."



    *Fortsetzung folgt*


    Ahh, bitte die doppelten löschen! Danke!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab ihn!!!!


    So, Hörnchen hat sich`s hinter der Heizung zwischen Heizung und Wand bequem gemacht. Hab`s dann mit einem Mehlwurm etwas weiter nach unten gelockt und dann mit nem Handtuch "vorgewedelt". Dann hab ich ihn direkt mit dem Kescher erwischt - GsD!


    Wieder im Käfig war er etwas perplex, hat sich erstmal umgesehen, mit so nem Blick:
    "Oh, Nein! Nicht wieder Alcatraz!!!"
    Er war auch nicht mit Mehlwürmer zu besänftigen, so empört war er.


    Aber jetzt nach 10 Minuten hoppst er wieder rum und bunkert Kürbiskerne. Hat den Schreck wohl überwunden.


    Jetzt kann ich hier endlich lüften im Wohnzimmer!
    Hab auch gleich die Couch neu umgestellt - wenn ich schon alles verrücke und vorsauge, dann soll das Styling auch was davon haben ;)


    Wollte mein Hörnchen in 2-3 Wochen "offiziell" zum ersten Mal rauslassen, aber damit muss ich jetzt wohl noch warten, oder?
    Immerhin hat Mr. heute/gestern eine neue "Außenwohnung - sprich Schrank bzw. Heizung bezogen" und wahrscheinlich erst mal wieder etwas größeren Respekt vor seiner Nüsschengeberin, bzw. dem "Fisher-Woman" mit dem Kescher.
    Ich denke, der muss jetzt erst wieder den Käfig als "seins" akzeptieren und keine Ferienwohnungen outside bevorzugen...


    Nochmal 3 Wochen warten ist jetzt minimum, oder?


    LG+Danke für Eure Tipps!
    Cel

    Das mit der Rattenfalle hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber eigentlich will ich ihn nicht bei seinem ersten Freigang wieder "gewaltsam" einfangen.
    Ich hoffe, er kriegt jetzt bald Hunger... er schwänzelt schon wieder mit Sicherheitsabstand an der Couch vorbei - der verarscht mich voll :(


    Wie ich da so ruhig bleiben kann? Naja, was soll ich denn machen? So ruhig bin ich nicht mehr, aber mehr als abwarten oder ihn jagen kann ich ja nicht. Hier im Wohnzimmer sind zuviele Möbel, da gewinnt er immer, wenn es um`s Verstecken geht.
    Zum Glück hab ich momentan Urlaub.


    Ich glaub, ich leg ihm jetzt ne "Mehlwurmleine" in den Käfig rein, vielleicht fällt er da drauf rein...


    Ratlose Grüße,


    Cel

    Der kleine Teufel ist immer noch nicht im Käfig!


    Bin gestern mit der Taschenlampe in der Hand vor dem Schrank am Boden eingeschlafen. Der Kleine hat sich heute morgen in ausreichendem Abstand gemütlich geputzt, hat sich von irgendwoher Kürbiskerne besorgt und ein Depot hinter dem Schrank angelegt (die hab ich ihm mittlerweile eingesaugt).
    Eigentlich kann er nur noch innerhalb des Käfigs futtern - außen ist nichts.


    Boah, ich muss bald weg, ich hab nen Termin! Und Mr. Faraday hat hier sturmfrei.
    Weder die Leckerlie-Spur noch das Einfangen mit dem Kescher noch locken hat was geholfen. Er frisst zwar alle Leckerlie, aber dass er auf der letzten Sprosse dann in den Käfig reinhüpfen würde, kann man vergessen - doof ist er ja nicht, ne.


    Ich hab ihm schon angedroht, dass ich ihn an ein Restaurant verkaufe, aber davon lässt er sich auch nicht beeindrucken.


    Jetzt turnt er gerade wieder im Abstand von so 3 Metern vor mir auf dem Boden rum, macht Gymnastik und freut sich anscheinend. Tztztz.


    Mein Wohnzimmer sieht aus! Die ganzen Möbel sind von der Wand weggerückt und ich hab an Stellen gesaugt, da hab ich noch nie vorher gesaugt ;)


    Jetzt besucht er mich gerade auf der Couch - so als wäre nix gewesen! Sitzt 30 cm von mir weg und kuckt mich frech an. Wenn ich mich bewege ist er weg.


    Wie krieg ich den Kerl da wieder rein? Einfach nur warten, bis er von selbst wieder rein geht?


    Abwartende Grüße,


    Cel

    Aaaaaaaaaaaaaah!


    Er oder sie hat mich gebissen! Aber richtig schön den kleinen Finger gepierct! :evil:


    Bin aber selbst Schuld. Hab mit dem Kleinen vorhin im Käfig gespielt und dabei ist er mir auf den Arm gekrabbelt - außerhab des Käfigs. Dachte, naja, wenn er freiwillig raus geht und schon so zutraulich ist, dann lass ihn halt raus. Noch schnell alle Pflanzen weggebracht und Mr. Hörnchchen ging auf Erkundungstour. Zuerst etwas scheu hinter den Schrank, dann etwas mutiger. Zum Schluss ist er quer durchs Zimmer gesaust und hat, als ich es dämmerig gemacht habe, den Eingang zu seinem Käfig gesucht - sehr brav.


    Aber der Dussel hat sich den Eingang nicht gemerkt. Klettert also immer wie besessen auf dem Käfig herum und findest das Türchen nicht. Ich wollte ihm helfen, dreh den Käfig so, dass das Türchen direkt vor der Nase ist - er klettert mir auf die kürbiskernvolle Hand, stopft sich die Backen voll - ich spiel Aufzug, "fahre" ihn bis vor die Käfigtür - Mr. denkt sich: "Du kannst mich mal..." und will wieder weghüpfen - ich halte ihn kurz fest, dachte die 10 cm werde ich ihn wohl kurz festhalten können - Aua! Kräftige Zähne! Mein Piercing tat nicht so weh!


    Jetzt bin ich sauer! Jetzt klettert er gerade wieder am Käfig rum und will rein. Tz!
    Hab ihm unten ein Brettchen hingelegt, jetzt muss er erst mal selbst suchen, wie er reinkommt - er ist immer schon nah dran, aber so ganz findet er den Eingang nicht.


    Muss mal ne Leckerlie-Spur legen.
    Pah, jetzt kommt er wieder angeschlichen - will sich einschleimen...


    Hm, so süß wie der kuckt, muss ich ihm doch helfen. Er will wohl echt schlafen gehen...
    Aber wehe, der beißt wieder! Da meint man es lieb und der Mr. fühlt sich bedroht und beißt. Na mal sehen, was das noch wird heute.


    LG, Cel

    Meine "Geheimwaffe" waren Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Granatapfelkerne. Mehlwürmer mag er zwar auch, aber "Kerne" sind momentan besser.


    Man merkt zwar auch noch, dass er großen Respekt vor meiner Hand hat - zu schnell bewegen darf ich mich auch nicht - aber für ein paar Kürbiskerne auf der Hand, muss Hörnchen eben über seinen Schatten springen und es wagen!
    Nach dem ersten Mal, lief`s dann auch gleich besser.


    Heute hat er sogar meinem Freund aus der Hand gefressen (im Käfig) - vor dem hat er sich das letzte Mal noch versteckt.


    Ich find` den Nüsschensammeltrieb sehr praktisch :)


    LG, Cel

    @ Lupinchen:
    Danke für`s Löschen!
    Ich hab echt nichts gegen Wortspiele und - in so einem Fall - leichte Anzüglichkeiten, das bringt ja das Thema schon mit sich, aber das andere fand ich einfach ekelig.


    Egal, Schwamm drüber.


    Wir machen jetzt einfach nen Mehrheitsbeschluss ;)
    Ich bin auch für "Männchen" - wenn es im Frühjahr aber zwitschert dann, haben wir ein Problem... :rolleyes:


    LG, Cel

    Mr/Mrs. Faraday ist heute schon wieder wach und einigermaßen munter - die Zeitumstellung hat ihn/sie wenig beeindruckt.


    LG, Cel







    Celine ich hab den entsprechenden Beitrag gelöscht ;) ;)
    Gruß Lupinchen

    Oje, er/sie ist also noch in der Hörnchenpubertät und man kann noch nichts sagen?
    Tja, dann muss ich leider noch warten - würde es so gerne wissen ;)


    Vielleicht wächst neben der Schambehaarung ja noch was anderes...
    "Echte Männer haben Haare auf der Brust" - oder mein Weibchen hat Hormonstörungen ?(


    Danke, LG, Cel

    Och menno,


    tut mir auch leid :(


    Aber bevor er Schmerzen hat, ist es besser, er schläft friedlich ein.
    Musste meinen Hamster auch erst vor ein paar Wochen begraben, er ist auch eingeschlafen :(


    Jetzt hat Dein Kleiner soviele Nüsschen im Nüsschenhimmel, wie er will und schleppen kann :)


    LG, Cel :troest:

    Hallo,


    ich habe meinen "seit-gestern-ignoriere-ich-mein-tolles-Klo-und-mache-munter-ins-Penthouse-Eckchen-Hörnchen" heute doch noch dazu bewegen können, dass es etwas als "Aktmodell" arbeitet. (Für Kürbiskerne tut er alles!)


    Hier seine "Nacktbilder" - ist ja immer noch genug Fell drumrum. 8)


    Ich hoffe, er wird nicht mal Präsident oder so, sonst würden ihm diese Bilder vielleicht die Karriere versauen. :haha::peinlich:


    Es ist ein Junge, oder? ?(


    LG, Cel