Beiträge von Celine2

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Guten Morgen,


    der Kleine hatte gestern Abend seinen ersten geplanten Freigang und war auch sehr brav, ist munter rumgehoppst und hat vorsichtig alles erkundet.
    Zum Schluss wollte er wieder in sein Häuschen und hat meine Hand als Aufzug genutzt, weil er den Eingang zum Käfig wieder nicht gefunden hat...


    Heute morgen hab ich ihn gefüttert und seit dem ist die Käfigtüre offen. Bis jetzt will er aber gar nicht raus, sondern turnt an seinem Seil und den Hängebrücken rum. Er hat sich vorhin vor den Ausgang gesetzt und hat rausgeschaut, aber rausgeklettert ist er nicht.


    Vielleicht mag er einfach nicht? Hätte gedacht, er flitzt sofort raus, wenn er merkt, dass das Türchen offen ist.
    Wie läuft das bei Euren Hörnchen?


    LG, Cel

    Hallo,


    ich hab ne neue Frage wegen den Horrormehlis.
    Die Viecher wohnen jetzt ja seit einiger Zeit bei mir im Kühlschrank. Dass sie sich da nicht mehr soviel bewegen, wie im warmen Wohnzimmer ist klar, aber viele bewegen sich GAR nicht mehr?!
    Wie weiß ich denn, ob die tot sind oder nur faul/erstarrt, etc.?!
    Mein Kühlschrank ist nur normal kalt und ich hab sie in einer Dose im Gemüsefach stehen (auch nicht soooo kalt).
    Momentan hab ich sie jetzt ins Wozi gestellt und hab ihnen neue Haferflocken gegeben...
    Die vertrockneten kenne ich ja, die schwarzen oder dürren, aber die hier sehen eigentlich ganz fit aus - nur bewegen sie sich kein bisschen...


    Ich will Mr. Faraday auch keinen toten Wurm andrehen, der vielleicht schlecht ist...


    LG, Cel

    Ich hab in Nbg studiert und kenne auch den Christkindlesmarkt dort. :) Der ist schone ein GUTES Stück größer, als der in Regensburg!
    Aber nett ist es trotzdem immer wieder.


    Wir machen es oft so mit "älteren Herrschaften, die nicht mehr gut gehen können" (Eltern...), dass wir uns im "Alex" am Neupfarrplatz, direkt am Christkindlmarkt treffen und wer dann mehr sitzen will, der bleibt viel im Café, die anderen wuseln rum und schauen immer wieder mal vorbei.
    Der im Café hat dann immer den Job des "Einkauftütenwächters" ;) auch ganz praktisch...


    LG, Cel

    Hallo und willkommen :)


    Mein Hörnchen hat sich anfangs verkrochen, als ich gesaugt habe, aber mittlerweile schaut er mir dabei gerne zu :) (...also muss es ein Männchen sein!) ;)
    Ich sauge ihm auch mal die Brettchen sauber - natürlich nur mit der Mini-Düse und nicht in der Nähe des Hörnchens 8)


    Mit dem Winterschlaf/Winterruhe ist das wohl so eine Sache. Meiner ist auch erst ca. 6 Monate alt und ich warte auch darauf, was er jetzt macht.
    Manche pennen wohl, manche brauchen nur mehr Schlaf und sind träger, manche machen gar nichts...


    So wie meiner momentan rumspringt, glaube ich nicht, dass der bald schläft. Er bunkert zwar viele Kürbiskerne und Nüsschen (die aber ausschließlich in der Toilette - warum auch immer), aber ich glaube, der ist viel zu neugierig um mehrere Tage zu pennen :schnarch:


    LG, Cel

    Das können wir gerne machen! :)


    Was hält Ihr davon, wenn wir uns mal Samstag Spätnachmittag im Picasso treffen und dann noch einen Abstecher auf den Christkindlmarkt machen?
    - also irgendwann im Dezember...


    Nuddiii: Du bist doch auch aus der Ecke, oder?


    LG, Cel

    Hm, ich hab die Erdnüsse (mit Schale) für ca. 10-15 Minuten in den Backofen bei 180 Grad reingehauen. Ich denke, da gehen die Sporen kaputt.
    Deswegen sind sie jetzt aber nicht geröstet, oder?
    Unter gerösteten Erdnüssen meint Ihr die aus dem Supermarkt mit Salz, oder?


    Verwirrte Grüße,


    Cel

    Fips: :kloppe3: Jaaa, ich weiß doch, dass fast alle am Anfang kleine Angsthasen sind. :)


    Mein Kleiner ist wieder im Käfig. Er wollte ins Schlafhäuschen, hat aber wieder den Eingang nicht gefunden und so hab ich "Aufzug" gespielt. Er ist in meine Kürbiskernhand gehüpft, die hat ihn bis vor die Gitterklappe "hochgefahren" und er ist dann in den Käfig reingehüpft und hat die Kürbiskerne gleich wieder an seinen alten Stellen gebunkert.


    Ach wie brav :)
    Freut mich, dass es heute so unkompliziert war mit dem Auslauf!


    LG, Cel

    Hallo,


    meines ist aus einer Tier/Zoohandlung in Regensburg.
    Die haben aber eine riesengroße Voliere, zwar mit mehreren Tieren (auch Flughörnchen, Chinchilla, etc.) aber echt riesig!
    Ich zeigte keine Verhaltensauffälligkeiten, war zwar am Anfang sehr ängstlich und scheu, aber jetzt kommt er sogar schon auf die Hand.


    Er hat jetzt gerade seinen ersten Freigang und nähert sich in 5cm-Schritten der Couch (und mir) auf der die Nüsschen stehen ;)
    Jetzt klettert er außen am Käfig rum und untersucht ihn "mal von der anderen Seite" - bin gespannt ob er reinklettert zum schlafen.


    @Nuddii: Kannst Du mir den Namen des ehemaligen Züchters vom Keilberg sagen? Hat er noch einige Hörnchen privat?


    LG, Cel

    Hey super, danke!


    Dann besorge ich mir morgen Bactozol und Wodka - was ich für die Stinki-Pfützchen hernehme und was noch im Schrank bleibt, muss ich mir noch überlegen ;)


    LG, Cel + Mr. Faraday, der heute erst um 12 Uhr aufgestanden ist und dann von 14-20 Uhr geknackt hat und jetzt schon wieder im Bett ist :schnarch:

    Ich hab jetzt eher gemeint, ein Spray/Desinfektionsmittel, sowas wie Smell-Ex oder Bactodingsbums (keine Ahnung wie das genau heißt)... irgendwas, was man auf das Holz sprühen kann, damit es nicht mehr nach Urin stinkt.


    Von den Käfig-Deos, die nach Lavendel oder sonstwas riechen halte ich nicht viel. Ich will nur einen ""Geruchsneutralisierer" der ggf. noch desinfiziert (aber nicht zwingend).


    LG, Cel

    Wäre es auch möglich, die Bretter mit Olivenöl einzureiben, statt mit Sabberlack?
    Das Holz würde damit "natürlich" versiegelt und Urin würde nicht so schnell einziehen.


    Was haltet Ihr denn von Desinfektionsmittel, die für Tiere geeignet sind?
    Kann jemand etwas empfehlen?


    Danke,


    LG, Cel

    Hallo,


    womit macht Ihr denn Eure Brettchen sauber, wenn Hörnchen mal wieder danebengepullert hat?
    Viele überziehe es ja wohl mit Sabberlack und wischen es dann nur mit heißem Wasser ab.


    Ich hab momentan Rohholz in der Voli und Mr. Faraday zieht es vor, immer gründlich NEBEN seine Ecktoilette zu pullern. Vollgepinkeltes Streu von ihm habe ich ins Klo gelegt und seine kleinen Würmchen sammele ich auch immer wieder auf und leg sie rein.
    Aber nein, aufs Klo gehen ist anscheinend nicht so toll, wie NEBEN das Klo...


    Jedenfalls stinkt das ziemlich. Hab zwar schon Küchentücher an die Stellen gelegt und wechsle sie auch täglich, aber der Urin geht ja doch auf`s Brettchen durch.


    Kann ich die Stelle mit Sagrotan abwischen oder ist das gefährlich für`s Streifi?
    Hab mal gegoogelt und auch TIpps mit Essig-Wasser oder Teebaum-Öl-Wasser gefunden, aber einige sagen dann wieder, dass das für Tiere evtl. giftig ist.


    Sagrotan wäre mir am sympatischten, weil es nicht so komisch stinkt - stinkt eben anders - aber ich weiß eben nicht, ob es für Tiere schädlich ist!?!?!


    LG, Cel

    Blätter in eine große Tüte geben, Stickstoff einleiten, zubinden und dann ne Stunde warten, oder wie muss ich mir das vorstellen? 8o


    Siebst Du sie dann noch irgendwie durch oder gibst Du sie nach der Stunde mit dem ganzen "toten Spinnen- und Viechzeug" in die Voliere?


    LG, Cel

    Hallo,


    ich hab auch nur eines, möchte aber auch kein zweites.


    Sie sind nun mal Einzelgänger und das sollte respektiert werden.
    Es kann zwar ne gewisse Zeit gut gehen, aber sehr oft vertragen sie sich irgendwann nicht mehr, beißen sich oder sogar schlimmeres.


    Was macht man dann? Mir würde es leid tun, mich dann für 1 Hörnchen entscheiden zu müssen oder es wäre organisatorisch ein ziemlicher Aufwand, sie getrennt zu halten, frei laufen zu lassen, etc.


    Man tut den Kleinen ja damit auch keinen Gefallen.


    Nee, lieber nur eines :)


    LG, Cel

    Hallo,


    habe meinen Zwerg auch gerade zum ersten Mal gewogen :)


    Er hat nur 76 g! 8o Er ist aber auch erst knapp 6 Monate alt. Ist das ok. mit dem Gewicht?
    Er ist so total fit, rennt rum, bunkert viel und geht zur Zeit so gegen 17 Uhr ins Bett und steht so gegen 8 Uhr auf.


    Ich mache mir etwas Sorgen, er ist zwar sehr fit und sieht gesund aus, aber viele andere haben hier ja viel mehr Gewicht.
    Soll ich ihm auch Babybrei oder sowas geben?
    Nüsse/Kerne schleppt er nur weg und versteckt sie.


    An den Haselnüssen knabbert er auch mal gerne etwas rum, sein Streififutter (das hier viele verwenden) findet er eher uninteressant. Was er noch gerne frisst, sind etwas Apfel und Granatapfel und den Hirsekolben hat er gestern zu 3/4 abgemäht (gebunkert oder gefressen?)


    Mehlis hat er 5 mal pro Woche etwa 3-4 Stück.


    Soll ich ihm noch was zusätzlich geben?


    LG, Cel

    Danke Dir!


    Ja, sowas muss ich mir auch demnächst zulegen, ist doch sicherer ;)


    Bin heute morgen schon groß erschrocken, weil ein riesengroßes Büschel braun-graue und weiße "Haare" in Faraday`s Käfig lagen. Es sah aus, wie ein großes Büschel Schwanzhaare, in kleine Büschel zusammengefasst, mit Haarwurzeln.

    Hab den Kleinen leider nicht sehen können, weil er sich verkrochen hatte.


    Aber GsD Entwarnung als er wieder aufgetaucht ist: Alles noch komplett an ihm!
    Keine Ahnung, wo die Haarbüschel herkamen ?(
    Vielleicht waren es Katzenhaare, die der Wind reingeweht hat oder komische Pflanzenfasern, jedenfalls bin ich ganz schön erschrocken! Dachte schon, Faraday hat sich den Schwanz abgerissen oder so.


    Heute hat er schon geknackt, als ich heimgekommen bin :(


    LG, Cel

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du, wenn Du 40 Minuten mit dem Auto fährst, "Probeschnuppern".
    Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal machen - Deine Mutter ist sowieso mit dabei, dann muss sie gleich "mitschnuppern".
    Es hat ja auch keinen Sinn, wenn Ihr mit dem Geruch deutlich unzufrieden seid. Du musst ja auch noch dort wohnen und schlafen...


    Bedenke, dass der Geruch von Baumis draußen gehalten nicht so intensiv wahrnehmbar ist, als wenn Du sie im Zimmer hältst.


    Mir stinken die Mehlis manchmal schon zuviel, Baumis wären nichts für mich ;)


    LG, Cel