Beiträge von claudi2602

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hi, danke für eure schnellen antworten!!!
    Ja ich denke ja auch das Narkose nicht so toll ist, aber ich fand das halt so stressig für die kleine. Aber wahrscheinlich ist es immer noch besser als Narkose.


    Also das mit dem Schubbeln...das macht sie nur draußen auf weichen Sachen! Und dann juckt sie sich auch mal kurz...aber halt echt nicht übermäßig... im Käfig eigentlich nie. Aber sie ist eigentlich auch immer draußen wenn ich da bin.


    Wie kann man den Pilz erkennen ohne Narkose??
    Und woher kommt Pilz`? Und was sind die Anzeichen?? Also so geht es ihr super. Sie frisst und trinkt und bunkert viel... vielleicht denkt sie es ist schon Herbst und wechselt Fell...


    Ich werde das mal mit den Grapefruitkernextrakt probieren!


    LG Claudi

    Halli Hallo,


    ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben das sich Chilly überall reibt und auf Stoff (Teppich und Sofa..) total ausrastet... und sich dann auch mal kurz kratzt.. das ist auch immer noch so bei dem Freigang- und ich weiß immer noch nicht was es ist. Sonst kratzt sie sich nämlich nicht sehr oft- Jetzt habe ich letzte Woche eine kleine Kahle Stelle am Hals entdeckt. Und bin auch den nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Ich war extra in einer großen Tierklinik hier in Trier. Naja ich war nicht so begeistert.. Es war super viel Stress für die kleine. Sie haben ihr keine Narkose oder so gegeben... und sie hat mir echt Leid getan!
    Also die Stelle ist nicht blutig oder schuppig oder so... sieht aus wie Haarausfall. Der Tierarzt hat auch gesagt das es keine Milben sind! Er hat ihr jetzt ein paar Tropfen in den Nacken gemacht und gesagt das die Tropfen gegen all so Zeug wären wie Milben oder Parasiten. Und wenn es nach 4 Wochen nicht weg ist soll ich nochmal kommen!
    Was kann es sein?? Auf dem Sofa geht sie immer noch so aber...aber das hat sie wirklich schon immer gemacht.
    Vorallem ich hab gar keinen Bock nochmal zu Tierarzt... kann man das Hörnchen nicht irgendwie ganz leicht schlafen legen???
    Wie ist das bei euch so beim Arzt??


    Lg Claudi

    Hi quitschi,


    ach ja alles beim alten. Sie geht immer noch nicht in den Käfig alleine...da ich aber im moment viel arbeiten musste konnte sie eh immer nur so 2 Stunden am Tag raus. Und auch nicht bis abends. Aber sie lässt sich immer fein in den Käfig setzen!
    Ich hab ein anderes Problem und zwar macht sie immer Pipi draußen...und zwar sehr gerne auf das Sofa! was ich echt nicht schön finde. ich hab immer schon was drüber liegen aber ist trotzdem blöd. wie kann ich ihr das abgewöhnen???


    LG Claudi

    Hi quitschi,


    ja so habe ich es dann auch gemacht! Sie ist wirklich eingeschlafen! Sie hing richtig im Vorhang Kopfüber wie eine Fledermaus und die Augen waren zu!!! Ist das denn normal?? ?( Sie hat sich von nicht stören lassen, außer von der Erdbeere natürlich! Es sah ja schon echt süß aus!!! :tongue:
    Ich bin mal gespannt was heute Abend abgeht!


    LG Claudi

    huhu,


    also Chilly geht schon wieder nicht in den Käfig! Sie häng in dem Vorhang oder sitz auf der Gardienenstange und schläft fast ein! Sie ist so müde aber geht nicht in den Käfig! Ich verstehe das nicht! Ich hab extra erdbeere in den Käfig gelegt..
    soll ich sie jetzt wieder runterholen?? oder warten? nicht das sie runter fällt..


    LG Claudi

    Hallo quitschi,


    hey wahnsinn vorhin ist sie wirklich mal zurück in ihren Käfig gegangen um zu trinken, und jetzt sitzt sie wieder auf der Gardienenstange. Bin mal gespannt wann sie nochmal reingeht. Sie ist echt etwas komisch heute, weil vorhin der kleine Hund von meiner Oma kurz da war. Das fand sie nicht so toll und hat ganz schön gezirpt!
    Ja sie war 5 Wochen in ihren Käfig bevor sie rauskam.


    Ich warte mal ab wann sie reingeht. Achso ich hab noch ne Frage... ich habe auch noch einen Hamster. Den hab ich bis jetzt immer aus dem Zimmer gestellt. Muss ich das weiterhin tun? Ich weiß ja nicht wie Chilly reagiert fals er doch mal tagsüber rauskommt zum trinken oder so?


    LG Claudi

    Hallo Cari,


    ja ist echt Wahnsinn wie unterschiedlich die Tiere sind. Ich hab da ansscheint eine ganz freche. Also packen kann ich sie nicht, sie lässt sich nur gerne von mir rumtragen und mit ner Erdbeere oder so lässt sie sich dann wieder einfangen. Naja das schlimme ist sie geht halt gar nicht in ihren Käfig alleine, sonst würde ich die Tür auch nicht immer gleich zumachen, aber meistens wenn ich sie reinsetzte muss ich weg oder so!


    Freue mich weiterhin auf Tipps! Claudi

    Hallo ihr lieben,


    leider konnte ich noch ein schönes Foto von Chilly von "unten" machen (wegen Geschlecht)! Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Da ich seit ein paar Tagen wegen einen kleinen Unfall krank geschrieben bin, hab ich Chilly jetzt sehr oft draußen gehabt! Was ja eigentlich auch schön ist. Aber sie geht nicht zurück in den Käfig! Nicht zum pipi machen, nicht zum trinken oder Nüsschen verstecken!!! Ich muss sie immer reinsetzen, das klappt auch bis jetzt immer noch mit ner Erdbeere oder so! Aber wie lange noch?? Heute war sie bis halb zehn draußen! sonst geht sie immer schon so um sieben ins Bett! Sie hing auch voll müde auf der Gardienenstange, aber ist nicht mehr runter gekommen. ich glaub sie wollte da schlafen! ich hab auch alles dunkel gemacht aber keine Chance. ich hab sie dann wieder reingesetzt. ich hoffe das war nicht falsch! Das sie nicht auf die gardinenstange kommt geht leider nicht, auch wenn die sie hoch klemme... da steht so ein sideboard in der nähe von da aus kann sie auf das Fensterbrett springen!
    was soll ich machen das sie auch mal alleine in den Käfig geht??? sie erst mal nicht mehr raus lassen??? Oder gar kein Futter mehr beim Freigang geben???
    Bitte helft mir! Danke! LG Claudi

    Hallo Quitschi!


    Danke danke für deine Antworten. Heute ist Chilly ganz komisch. Ich dachte sie macht heute Krawall weil sie nicht raus darf, aber gar nicht. Im Gegenteil. Sie sitzt nur da und guckt. Seltsam. Ist vielleicht noch geschockt von Gestern. Oder sie hat Muskelkater! ;)
    Hört das mit den Pipitropfen auch mal auf?? Also ich denke schon das sie ein Weibchen ist... aber naja. Euren Bildern auf der HP nach zu urteilen.... sieht keins so aus! :)
    Ich kann ja morgen mal ein Bild reinstellen dann kannst du mir ja mal helfen!?
    Was meinst du mit Vorhängen oben einhängen?? ?(
    Oh man das wird mir glaub ich echt noch nerven kosten. Sie ist glaub ich auch ganz schön mutig!


    LG Claudi

    Hallo,
    heute hatte Chilly ihren ersten Auslauf!! Ich wollte eigentlich bis Samstag warten aber ich habs nicht mehr ausgehalten!! Es war ganz schön aufregend!! Sie ist auch sofort raus. Ich hab sie erstmal in Ruhe alles erkunden lassen. Ich hatte richtig doll angst als sie die Vorhänge geklettert ist und auf der Stange Rumgelaufen ist!!!! Ich dachte sie fällt jeden Moment runter. Was ist wenn sie da mal runter fällt?? Oder passiert das nicht?? Sie hat eh überall versucht hoch zuspringen!! An der Wand, Fenster Lampen..! und ist dabei auch mal gefallen. Ich hab jedes mal einen Schock bekommen! Ich hoffe das läßt nach! Hat sich euer Hörnchen schon mal verletzt beim Auslauf?? Ich fand es echt Wahnsinn wo sie überall hoch springt! Und sie hat sich auf einen Kissen und Teppich "gerieben"! Was hat das zu bedeuten? Sie hat auch überall kleine Pipitropfen verloren, ist das Normal??
    Fragen über Fragen! Sie hat sich aber brav in ihren Käfig zurück setzen lassen!
    Hat eigentlich alles gut geklappt, freu mich schon auf den nächsten Auslauf!


    LG Claudi

    Hallo Quitschi,


    also was neues gibt es nicht direkt. Sie spielt immer noch verrückt in der Röhre. Ich weißt nicht was sie da macht, ob es nur Spaß ist oder was auch immer? Sie hat immer noch keine Blutigen oder kahle Stellen, überhaupt nicht- Sie reißt sich auch nicht das Fell raus oder so. Sie sieht nur immer etwas wuschig aus wenn sie aus der Röhre kommt :)
    Ich denke auch das sie langsam raus will! Man muss echt super aufpassen wenn sie im Käfig auf den Arm ist. Sie ist mir schon zwei mal fast abgehauen. Nächstes WE lass ich sie raus. Dann ist sie 5 Wochen hier. Das ist doch ok oder?? Ich kanns gar nicht mehr erwarten und sie auch nicht glaub ich.
    Ich beobachte das mal weiter und schau mal ob ich zum Tierarzt gehe. Aber wenn es wirklich Milben wären.... würde sie sich dann nicht ständig jucken??
    Kann ich auch dem Tierarzt einfach nur Streu oder die Röhre mitbringen oder das ich gleich Chilly mitnehmen muss?? Sieht er dann auch ob Milben vorhanden sind??


    LG Claudi

    Hallo Quitschi,


    danke für deine Antwort. ja sie macht es eigentlich nur in der Röhre. ich glaub weil sie da überall so gut hin kommt. Aber sonst juckt sie sich ziemlich selten!
    Dann sieht ihr Fell auch immer ein bisschen buschig aus wenn sie raus kommt, aber ich denke das ist normal. Ich werde sie auf jeden fall beobachten. Blutige oder kahle Stellen hat sie nicht.
    Wie sieht denn struppiges Fell aus?? Hab kein Foto gefunden. ?(


    Naja mal schaun, ich hoffe das sie nichts hat!


    Wie kann ich denn Milben vermeiden?? Alles was ich von draußen mit rein nehme in die Mikro oder Backofen gell??


    Lg Claudi

    hey quitschi! danke für deine Antwort. also bei chilly ist eigentlich alles so normal. also sie frisst ganz normal und springt, und Fell sieht auch normal aus würde ich sagen! also ich weiß ja auch nicht wie strupiges fell aussieht, also ein paar haare stehen ja schon ab, aber denke das ist normal. also sie hat das heute wieder gemacht mit der rolle. aber ich ab das gefühl sie juckt sich nur in der rolle... dann aber richtig. also kahle stellen oder blut hat sie nicht!
    wir haben ihr heute ihren buddelkasten mit Torf gefüllt statt mit Kokosfasern! da saß sie dann den Rest des Tages drin und hat sich gefreut!! :tongue:
    wollte aber lieber erstmal hier fragen wie man milben erkennt, da sie ja nochnicht so zahm ist und mit tierarzt ist das echt umständlich.
    Lg claudi

    Hallo,


    ich wollte mich nochmal melden!! Dead du hattest Recht sie geht wieder auf das Klo!! Juhu!!
    Aber was anderes ist mir aufgefallen! Sie hat so eine rießen papprolle im Käfig hängen! das ist sie eigentlich recht gerne drin. aber heute ging sie darin voll ab. so süß aus aber irgendwie hab ich auch angst bekommen das sie milben haben könnte. sie hat sie wie verrückt von einer seite auf die andere gerollt und hat dabei an ihren füßen und schanz und so geknabbert! Sie lag fast die ganze zeit auf den Rücken in der rolle und war danach total abgedreht und ist wild durch den käfig gesprungen! ich weiß ja das sie sich mal jucken und auch sauber machen aber ist das nomal das sie dabei so ausrastet!
    ich kann das echt nicht einordnen!
    hab echt angst vor milben, mein hamster hat vor einen jahr mal welche gehabt! die sind dann auch auf mich gegangen. war nicht so schön! vor allem schwer wieder los zuwerden!
    also wie kann ich feststellen das es milben sind oder sie sich einfach nur mal juckt und sauber macht???


    LG claudi

    Hallo, :hallo:


    ok also werde ich das Einstreu nicht wechseln. Sie hat jetzt schon wieder einbisschen mehr Mut gefasst und geht auf den Boden aber nur in ihr buddelkiste. sie traut sich noch nicht mal auf den Boden (also Einstreu). Und wenn sie ihr klohäuschen anschaut fängt sie wieder an mit wedeln und legt sich auf die lauer.
    vielleicht hat sie ja ne Fliege oder so erschreckt?! Obwohl eigentlich keine In der Wohnung sind. Komisch komisch.
    Ich hoffe das sie wieder zu ihrem Häuschen findet und keine Angst mehr davor hat. Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll.


    Ich berichte wieder wenn es was etwas neues gibt!


    LG Claudi

    HUHU!!!
    Danke für eure Antworten und eure Aufheiterung! Da mach ich mir nicht ganz so doll Sorgen! Es kam nur gestern alles aufeinmal , sie war halt so anders und das hat mir natürlich Angst gemacht!
    ´Bin im Moment auf der Arbeit und weiß nicht wie sie jetzt so drauf ist aber heute morgen war sie immer noch so schräg drauf und hat sich immer noch nicht runter gewagt und mit dem Schwanz gewedelt! ?(#
    Was soll ich denn jetzt eurer Meinung nach tun??? Sie ganz normal behandel?
    Soll ich das Klo rausnehmen? Oder einfach alles so lassen wie es ist??
    Achso und ich wollte eigentlich jetzt am WE mal das Einstreu wechseln, da sie das irgendwie nicht so mag. Hatte die ganze Zeit nur so Heu drin,aber jetzt hab ich ja gelesen das sie lieber ganz normalen Einstreu nehmen. Sie läuft auch immer ganz komisch auf dem Heu!
    Meint ihr es ist noch zu früh dafür???? Nicht das sie dann wieder so komisch ist?


    LG Claudi

    hallo schokohörnchen!
    danke für deine antwort! ich hatte heute zum ersten mal eine duftkerze an vielleicht deswegen???
    sie schläft heute zum erstmal auch nicht in ihrem häuschen sondern in einer strohkugel wo sie normal nur bunckert! und war bis um neun uhr wach! normal hab ich sie nach sieben nicht mehr gesehen!
    ich hoffe morgen ist es besser!
    ist dein hörchen schon zahm? warst du schon mit der hand drin?
    soll ich sie erstmal in ruhe lassen??


    Lg Claudi

    Hallo,


    ich hab mich grad erst angemeldet, da ich hilfe suche. Meine Streifidame Chilly ist jetzt 10 Wochen alt und 2 Wochen bei mir. Sie ist eigentlich auch sehr zutraulich und frech. Hab mich viel mit ihr beschäftigt die ganze Zeit und so.
    Heute war sie eigentlich auch ganz normal, bis mir irgendwie aufgefallen ist das sie irgendwie nicht auf den Boden geht und auch nicht auf Ihr Klohäuschen! Hab mich wie immer davor gesetzt mit ihr erzählt und ihr Obst gegeben. Dann hab ich mal ins Klo geschaut und sie hat heute nicht einmal benutzt (hatte es gestern abend sauber gemacht). Das ist echt komisch. Dann wurde es immer extremer... sie hat nur noch von weitem auf das Klo geguckt und hat wie wild mit dem Schwanz gewedelt! Und später ist sie gar nicht mehr runter und hat wie blöd nach unten geschaut und gewedelt! Das habe ich bei ihr noch nie gesehen! MAl kurz wedeln ok...aber nicht so extrem! Ich habe grad die Beitrag "Gedächtnisverlust" von greenbull gelesen! Und genauso ist es bei Chilly! Ganz ausgewechselt! Dabei habe ich nichts verändert!! Und es wurde immer schlimmer, sie hat sich richtig rein gesteigert hab ich das Gefühl. Eben bin ich nochmal hin, normal schläft sie schon um diese Zeit, aber sie saß noch draußen. Und als sie mich sah hat sie auch gewedelt und ist nicht zu mir gekommen!!
    Muss ich mir sorgen machen???
    Ist es bei dir besser geworden greenbull???
    Danke für eure Hilfe!!!