Beiträge von *feivel*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Dankeschön! :)


    Also bis jetzt hat er ganz unbeholfen auf dem Metallnuckel gebissen. Bei mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt! *lach*


    Gut. Dann werde ich ihm auch noch eine Wasserschale reinstellen.
    Darf ich euch nochmal kurz was zur Toilette fragen?
    Habt ihr euren Hörnchen ne Schale mit Sand hingestellt oder wie handhabt ihr das?


    Ach man der kleine Mann ist so süß! Hab ihn jetzt schon ganz lieb.

    Hallo!


    Wollte mich nochmal melden!
    Mein Feivel ist heute bei mir eingezogen! :)
    Er war auch total neugierig und hat auch schon Futter durch die Gitterstäbe angenommen. Hab ihm auch Weintrauben angeboten, die hat er auch sofort aufgefuttert ohne zu bunkern!


    Nur ich mach mir ein bisschen Sorgen ob er versteht wie man aus dieser Wasserflasche trinkt?! Soll ich ihm lieber eine Schale mit Wasser hinstellen?

    So da bin ich wieder!


    Danke für die zahlreichen Antworten!


    Ok. Die Watte also auch nicht! :) Gut
    Auch wenn sie extra für Nagetiere ist und vollverdaulich ist?


    Diese Spieße hab ich den einen Tag schon gesehen und mich gewundert wofür die sind. Dann werde ich mir so ein Teil mal zulegen.
    Wenn ich ihm jetzt Weintrauben geben möchte muss ich da Bioware kaufen oder reicht es wenn ich die gut abwasche?


    Ich hab jetzt schon zwei unterschiedlich große Häuser gekauft. Die sind aus dieser Baumrinde gemacht. Und eine Kletterstange an der 3 ausgehölte Kokusnüsse hängen.


    Ich dachte auf diese Kuschelmatten sollte man verzichten weil sie daran hängen bleiben können?


    Mehlwürmer werde ich dann holen wenn er bei mir ist. Auch wenn es mich bestimmt Überwindung kosten wird! :)


    Ich habe einen kleinen Sack Streifenhörnchenfutter von JR Farm gekauft. Da sind ne Menge unterschiedl. Sachen drin. Hab die Tüte grad nicht hier sonst könnte ich euch sagen was da drin ist.


    Hab mir bereits ein kleines zimtfarbenes Männchen ausgesucht. *freu*

    Guten Morgen!


    Die Babanenchips hab ich extra aus der Zoohandlung gekauft extra für Nagetiere. Konnte jetzt nicht erkennen ob die ungeschwefelt sind.


    Zu dem Obst hätte ich auch nochmal eine Frage.
    Mir wurde gesagt das lieber Trockenobst verfüttert werden sollte. Da die Gefahr besteht das frisches Obst gebunkert wird und schimmelt.


    Aber ich habe hier überall gelesen das ihr auch frisches Obst füttert. Achtet ihr dann drauf das sie es nirgendwo hinschleppen?


    Sollte ich die Vitamin Tropfen nun ganz weg lassen?

    Ok. Also graues Toilettenpapier. Ab auf die Einkaufsliste.
    Was haltet ihr denn von Kokosfaser? Kann man das auch als Nistmaterial nehmen?


    Ah ja da stehts ja auch 15 mm! Sorry!


    Ja hab auch schon überlegt bei ebay zu kaufen. Der Preisunterschied ist eherblich. Hast also keine schlechte Erfahrung mit gemacht?


    Gibt es eigentlich irgendwo Hängematten ohne Kuschelfell zu kaufen? Hab den Thread dazu gelesen. Gibt es das irgendwo nur mit Nylon? Hab ich noch nicht gefunden!


    PS: Ja die Drops gehen wieder zurück o landen im Müll. :)

    Diese Teile hab ich auch schon gesehen!
    Aber jetzt habe ich die ganzen Holzelemente im Wohnzimmer liegen! :)
    Bräuchte also noch die Maschenweite für´s Gitter was ich noch dazu kaufen muss.


    Unparfümiertes Toilettenpapier? Das ist parfümiert? :)
    Wusste ich gar nicht. Da kann ich ja mal nach ausschau halten. Danke!

    Hallo!


    Ich hab mich hier vor ein paar Tagen angemeldet nachdem ich wochenlang gestöbert habe! :)
    Habe mich nach langem überlegen letzte Woche für ein kleines Streifenhörnchen Männchen entschieden.


    Nun bin ich schon seit Tagen am shoppen.


    Heute war ich im Baumarkt u bin total gefrustet. :(
    Ich hab im Internet u in Tierfachgeschäften nach Volieren gesucht. Es gab kaum entsprechende Größen und wenn dann waren sie unbezahlbar.
    Jetzt wollte ich gern eine Voliere bauen.
    Aber das scheint schwieriger u zeitaufwendiger zu werden als gedacht.
    Mir fehlt z.B der Volierendraht. Es gab im Baumarkt nur Größen die max. 50cm breit waren u das ist zu klein.
    Wollte auch wissen welchen Durchmesser die am besten haben sollten.
    Reicht den 1,3mm Stärke u 18,00x18,00 mm Maschengröße?
    Was habt ihr denn da so benutzt?


    Außerdem habe ich schon einiges an Futter gekauft u bin mir nicht mehr so sicher ob ich das verfüttern darf. Z.B Drops... hab im Forum gelesen das man nichts mit Zucker u Honig verfüttern soll u genau das ist drin. Hatte nach nem Futterplan eingekauft u da standen Drops drauf?!


    Zudem hab ich Einstreu gekauft. Allerdings ist das Naturstreu u ich hab gelesen das hier viele Buchenschrot u ähnliches verwenden. Kann das evtl zu sehr stauben? Sollte ich es umtauschen?


    Im Zoofachgeschäft haben sie mir als Nestmaterial so eine orange farbene "Watte" verkauft. Die soll vollverdaulich sein u ist für Kleinnager geeignet. Was gebt ihr euren Kleinen als Nistmaterial außer Zewa Papier? :)


    Ich hab noch nen Mineral u Salzleckstein gekauft. Und Vitamin Tropfen die man gelegentlich dem Trinkwasser beimischen soll. Streifenhörnchen Futter hab ich auch u Bananenchips u Erdnüsse.
    Zudem diverse Einrichtungsgegenstände... :tongue:


    Ich hoffe dem Einzug steht nicht mehr so viel im Weg!


    Hab ich etwas wichtiges vergessen?


    Bin total aufgeregt u bin über jeden Tipp dankbar! :)