Beiträge von GruenerTee

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich bin wirklich froh das mein geliebter Kiyoshi ein gutes Zuhause gefunden hat.
    Zugleich bin ich total traurig wenn ich die leere Voliere sehe, ich mag schon garnicht mehr in mein Zimmer gehen ;(
    Meine Eltern haben mir erlaubt ein neues Haustier zu holen aber das wird noch dauern. So lange bleibt mein Zimmer leider leer.


    Aber das Wichtigste war ja ein gutes Zuhause zu finden und das hat geklappt

    Wir haben es wirklich lange überlegt und egal wie es ist nicht möglich =(


    Kiyoshi ist wirklich ein Traumhörnchen! Er ist wirklich Stress resistent, er hat keine Angst vor Fremden oder Katzen. Abends ist er auch ein wenig verschmust, berührungen machen ihn nichts aus. Er beisst auch nicht wenn man ihn in die Hand holt und Käfig zurück setzt. Der Jenige, der ihn nimmt, wird garantiert sehr glücklich mit ihm werden.

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: natur



    *Alter (zumindest geschätzt): 3Jahre



    *Geschlecht: Männlich



    *Preisvorstellung: keine wir suchen nur ein zu Hause



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): eine Hobbyzucht



    Charakter (zahm/nicht zahm): sehr zahm und zutraulich



    *Mit oder ohne Käfig: mit Käfig (ist aber eigentlich zu klein), Futter, andere Ausrüstung und Transportbox



    *Abgabegrund: Als ich mit der Ausbildung angefangen habe hatte ich mir das ganze etwas anders vorgstellt. Meine Mutter hat ihm zwar auslauf gegeben wärend ich arbeiten war, aber nun hat sie eine Allergie entwickelt und kann ihm keinen Auslauf mehr geben. Ich hab mitlerweile zu wenig Zeit und will nicht das ständig meine Mutter ausschlag bekommt wenn er über sie klettert. Nach langem besprechen haben wir zusammen entschieden es ist besser ihn abzugeben. Wäre schön wenn er in der Nähe unterkommen könnte das ich ihn vielleicht ab und zu besuchen könnte. Denn ich hänge noch sehr an ihm ;(



    Bild (wenn vorhanden):
    siehe Anhang



    *Standort: 66292 Riegelsberg (Saarland)



    Transport: per Abholung



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: kathrin.reeder@gmx.de



    Telefonnummer:


    Die Bilder waren auf einen Fremdserver verlinkt; habe die Bilder jetzt angehängt. - Chibi

    Ich kann dies auch bestätigen.


    Bei meinem Kiyoshi würd ich sogar sagen er liebt mich über alles. :love: Andere in meinem Zimmer aktzeptiert er. Er beisst nur heftig zu wenn ich nicht da bin und sie was aus meinem schrank holen. Ansonsten geht er mit meiner Familie freundlich um. Nur ausser als Kletterbaum zu dienen kann meine Familie aber nicht viel mit ihm machen. Er spielt mit ihnen nicht und auch sonst können sie wenig mit ihm machen. Ich darf ihn streicheln, anfassen und sogar nach ihm greifen und in die Voliere setzten. Wenn andere nach ihm greifen würde, würde er sich stark wehren und die Hände blutig beissen. Bei mir bleibt er aber ruhig.
    Ausser im Herbst beisst er mich nicht und nur meine Hände (und keine anderen) leckt er wie bekloppt ab. 8|


    Ich denke das kommt auch daher, dass ich jeden Tag bei ihm bin und ihn rauslasse. Aber das kommt ja häufig vor das die Bezugsperson, die ist die sich am meisten mit dem Tier beschäftigt.

    Das sind doch gute Nachrichten :thumbup:


    Und mach dir keine Vorwürfe das du auf ihn getreten bist. Es ist nunmal auch so das die Tiere uns auch zu sehr vertrauen :/
    Das sehe ich häufig an meinem Kiyoshi oder an den Katzen meiner Eltern. Die Katzen halten abstand zu Autos ausser zu unserem Auto.
    Die Tiere denken einfach "Frauchen/Herrchen sieht mich ja schon, sie passen schon auf mich auf". So denkt mein Kiyoshi auch, da habe ich mich fast auf ihn drauf gesetzt, er kann von Glück reden das ich mir angewöhnt habe mich langsam hinzusetzen und nicht wie die meisten anderen Menschen auf den Stuhl oder Sessel hineinfallen lasse.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht das meine Cousinen sich nicht sehr lange für mein Streifenhörnchen interessiert hat.
    Die eine geht in den Kindergarten und die andere in die Grundschule. Als ich ihnen gesagt habe das ich mein Streifenhörnchen nicht rauslasse haben sie eine weile beobachtet aber schnell waren sie mit den Katzen meiner Eltern beschäftigt.
    Gerade in dem Alter verändert sich das Interesse enorm verändern. Das müsste man auch noch beachten.


    Ich denke nach dem Informieren sollte sich die ganze Familie zusammen setzten und dann wird geklärt was für Anforderung ein Streifenhörnchen hat und was deine Tochter von diesem Tier erwartet. Erklären was für risiken es gibt z.B. das man ein sehr scheues Tier bekommen kann und den möglichen Winterschlaf! Es stellt sich die Frage ob ein Kind in diesem Alter wirklich abwarten kann oder sich nicht vielleicht Sorgen macht und dann doch nachschaut und somit das Tier weckt.

    Hallo,


    die Frage welches Tier ist als Haustier für mein Kind geeignet beinhaltet auch eine lange suche. Es wäre vielleicht wichtig sich mit dem Kind auseinander zusetzten und mal ausdiskutieren was man von dem Haustier erwartet. In dem Alter hatten wir eine Katze ursprünglich sollte es ein Meerschweinchen sein, aber wenn ich jetzt so darüber nach denke wäre ein Meerschweinchen für mich damals nicht wirklich geeignet. Auch wenn das Kind in dem Alter schon sehr erwachsen ist, es kommen ja auch Freunde vorbei und die wollen das Tier dann sehen und rausnehmen und streichen. Ich finde das sollte man auch beachten.
    Man will mit seinem Tier auch viel machen, vielleicht wäre eine Katze oder ein Hund besser geeignet.


    mfg GruenerTee

    Über einen Brand habe ich mir auch sehr oft gedanken gemacht :/
    Vor allem weil ein Hausbrand mein häufigster Alptraum ist... wenn ich einen Alptraum nachts habe dann so einen... Haus brennt... keiner zu Hause... Nachbahrn weg... Feuerwehr kommt nicht und alle Tiere sind drinnen eingeschlossen...


    Ich schließe aber einen Brand ziemlich aus, dafür bin ich zu vorsichtig. Sollte dennoch ein Brand ausbrechen gibt mein Feueralarm alarm. Da dürfte genug Zeit geben die Transportbox zu holen und mein Kiyoshi springt sowieso sofort in die Transportbox wenn man sie ihm unter die Nase hällt. Bei den Katzen mache ich einfach die Tür auf, die kennen sich drausen aus und bringen sich schnell in sicherheit. Dann wird natürlich ein nachbar darum gebeten die Feuerwehr zu holen wenn bis dahin es keiner gemacht hat.
    obwohl ich es mir bei einem feuermelder und rauch mir nicht vorstellen kann das keiner die Feuerwehr ruft ^_^"


    Diese Gedanken beruhigen mich immer ^^ Wenn man ein feuermelder hat brauch man keine Angst zu haben und wer keinen hat sollte sich einen anschaffen. Sie kosten nicht viel und im Notfall können sie Lebenretten. Denn die wecken sogar Tote auf so laut sind sie (habs mal getestet :rolleyes: )

    Also mit den Makieren kenne ich von meinem Kiyoshi auch so das er ein paar Tropfen verliert, aber in der Paarungszeit setzt er sich auch regelmäßig auf meinen Schoß und lässt es laufen
    ich kann mir gut vorstellen das dies eine besondere Art zu makieren ist (zu mindestens für ihn) :rolleyes:


    Silvester war ich nicht zu Hause und seitdem ich am nächsten Tag wieder da war, ist Cap total abgedreht. Er ist total schreckhaft, was er vorher nicht war und auch ein Stück scheuer als vorher. Normalerweise ist er richtig zutraulich und hat vor nichts Angst aber jetzt erschreckt er bei Bewegungen, die vorher für ihn normal waren und rennt mit Flaschenbürstelschwanz durch die Wohnung.


    Das klingt ja so als ob er sich an Silvester erschreckt hat. Darf ich fragen was du an Silvester alles gemacht hast damit er sich nicht erschreckt?


    Damit sich mein Kiyoshi nicht erschreckt habe ich den Rollanden runtergemacht damit die Lichter von den Raketen nicht erschrecken und den Fernseher eingeschaltet damit auch vertraute Geräuche da sind.

    Mit dem Zwicken ist das auch so ne Sache. Mein Kiyoshi zwickt mich nur ganz zart meistens aber leckt er mir die Hand ab oder vordert mich auf zum spielen.
    Den Rest meiner Familie beisst er und er würde nie auf die Idee kommen sie abzulecken. Spielen darf meine Familie auch nicht mit ihm nur Leckerlies geben dürfen sie :D
    Ich bin auch die einzige die ihn einfach in die Hand nehmen darf und ihn festhalten darf, andere würde er sofort beissen bei mir versucht er sich nur aus meinem Griff sich zu befreien. Ich darf ihn auch knuddeln, kraulen, das Felldurcheinander machen, ich denke einfach bei mir liegt es daran das ich sein Frauchen bin und er mich jeden Tag sieht und die anderen nicht. Vielleicht findet er mich auch einfach sympatischer als andere *gg*


    Ich finde dieses Verhalten sehr interessant aber für Urlaubsvertretung etwas schlecht.


    Dazu bleibt mein Kiyoshi auch häufig länger wach, es kommt immer drauf an wie viel los ist. Er möchte wohl nichts verpassen :D

    Also wenn ich von der Schule nach Hause komme das ist etwa 13:30Uhr und lasse ihn so lange raus wie ich nun mal Zeit habe. Meistens ist es bis 19:00. Abzüglich den Zeiten wo ich aufs Klo muss oder Essen bin.
    Wenn ich mit Freunden was unternehme ist es dann bis 16:00 Uhr.
    Wenn ich in der Schule bin lässt meine Mutter den Kiyoshi noch etwas raus aber da kann ich nicht sagen wie lange. Momentan im Herbst lässt sie ihn nicht raus. Denn er greift alles an was nicht Kathrin heißt und nicht aussieht wie sein Frauchen :evil:


    Das mache ich jeden Tag.


    In den Ferien und am Wochenende lasse ich ihn von 10:00 Uhr bis eigentlich offen raus. Zwei Stunden ist bei mir aber mindestens drin.