Beiträge von BourbonsJenny

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Vielen Dank für all die Antworten, die hier schon eingegangen sind.


    Futter und Wasser hat er nur in der Voli, habe jetzt festgestellt, das er mich austrickst... wenn ich fünf min ausm raum bin holt er sich zb Nüsse aus der Voli und versteckt sie... lege immer irgendetwas zum Knabbern wie Nüsse oder so offen in die Voli, in der Hoffnung das er irgendwann in den Gäfig geht und sie an seiner typischen Sammelstelle unterbringt, weil in der Zeit hätte ich bei seiner schnelligkeit die chance die Türe zu schließen, aber statt dessen veräpellt er mich... :rolleyes:

    meinetwegen könnte er gerne jeden Tag raus, nur wenn er dann nicht mehr rein geht ist eben etwas blöd. mein kleiner sitzt dann meistens oben aufm schrank und macht sich seine späßchen mit mir... lässt sich locken, bis aufn arm und schwups isser wieder wech... so auch heute mal wieder... rennt jetzt seit 3 std. draußen rum aber nicht einmal mehr in die voli zuück... mal an der Türe hoch und runter aber nicht wieder rein....


    Lg Jenny

    Es hat seine Voliere 1,20x75x1,80, das ist sein eigentliches Tarrain... Freielauf außerhalb der Voli im kompl. Wohnzimmer kürzlich erst 2x, vor der Winterruhe war es noch besser, da konnte ich ihn raus lassen, und hab ihn dann mit Futter wieder rein gelockt, aber jetzt gehts nicht mehr, entweder er ist in seiner Hütte und lässt sich gar nicht blicken, oder er geht nicht mehr in den Käfig, wenn er draußen ist., habe beim letzten mal, wo ich ihn fangen musste zwei Tage gewartet!!! hat sich überall versteckt, aber ist nicht mehr in die Voli.
    und sonst kann ich ihm ja auch keinen geben, da er nie raus kommt. ist ja nur in seiner Hütte.

    Meine Voli ist ca 1,20x75x1,80


    das ist ja das interessante, hatte ihn einmal beabsichtigt freil laufen lassen und einemal unbeabsichtigt, dann geht er nicht mehr in seinen Käfig. versteckt sich überall nur in den Käfig geht er nciht mehr.... mussten ihn austriksen, einmal mit Futter angelockt auf eine Kehrschaufel drauf, diese angehoben und dann sinen weg so zwingend in den Käfig umgeleitet, und das andere mal habe ich ihn in die falle laufen laasen in in eine Kartonhöhle, da es anders leider nicht geklappt hat.


    ja, aber er bewegt sich ja nichtmal viel, ist nue in der Hütte, sonst nirgends. und wenn er draußen ist nie lange. nur zum fressen sammeln.


    komischerweise lässt er sich aber wenn er draußen ist meistens füttern und sogar streicheln....

    Hi


    habe mein Steifi jetzt seit ca letzten Oktober, habe auch schön alle tips und eingehalten, die ich so finden konnte, erstmal nur im Käfig, versuchen aus der Hand zu füttern,... all sowas. vrm inter hab ich sein verhalten auch für ok gehalten,es ging ja auf die kalten Tage zu, das er kaum draußen war.
    aber mittlerweile....


    Ich sehe meinen kleinen vielleicht 1-3 mal kurz draußen. Mal düst er sofort weg ins Häuschen, wenn man näher kommt, mal kann ich ihn füttern und streicheln.


    Also länger als 10 min hab ich ihn noch nicht draußen gesehen. und habe es letzte Woche extra genauer beobachtet, da ich Urlaub habe. habe ihm auch extra 3 Häuschen, Anfangs hat er eins noch als "Lager" mit genutz, mittlerweile ist er nur noch in dem was an der Decke hängt, sammelt alles Futter darin und ist immer nur verschwunden...


    Hatte mir extra ein Streifenhörncehn ausgesucht, weil ich dachte so ein kleines Geckes Tierchen kann meinen Verlust etwas erstezen, da ich vorher Hund und Katze hatte, die ich leider wegen unverträglichkeit beim Einzug bei meinem Mann nicht mitnehmen konnte.... aber bisher habe ich gar nichts von dem kleinen


    Weiß jemand woran das liegt, oder hat eine Idee, bzw Tips????


    LG Jenny