Beiträge von rantanplan

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

ich denke, dass man schon alle von diesen zoohandlungsketten über einen kamm scheren kann.
    es ist wirklich meistens nicht in ordnung, wie diese tiere gehalten werden.
    natürlich arbeiten dort zumeist menschen, die auch tiervernarrt sind, aber es ist eben doch nur der job.
    züchter züchten dann doch eher, weil sie ihr hobby zum beruf gemacht haben. das sollte man eher unterstützen - wie natürlich auch tiere, die mangels zeit/platz/interesse abgegeben werden.

zu deiner geschichte: traurig. das arme tier! hoffentlich klappt es beim nächsten besser. du solltest auf jeden fall persönlich dabei sein und genau drauf achten, wie das tier aussieht und wie es eingefangen wird.

ja, dass die tiere nix fressen, was nicht in ordnung ist, glaube ich gerne. das ist ja deren urinstinkt. ist bei meinen katzen nicht anders.
    mir ist auch aufgefallen, dass der kleine die futtermischung (hab papageienfutter geholt) auch nie komplett leer macht.
    klar kann das daran liegen, dass ich echt nicht zu wenig reintue, aber es kommt mir schon so vor, als wäre es nicht das allerbeste futter.
    vielleicht sollte ich ricos doch schon früher ausprobieren :)
    und dann hat sich das mit den nüssen ja eh erledigt.

das sieht doch schon spitze aus!
    ich hab auch gedacht "ach...die voliere bau ich mal locker an einem tag zusammen und dann mach ich die einrichtung am nächsten tag" :D

von wegen...2 tage volierenbau und drei tage hab ich allein für die einrichtung gebraucht! glücklicherweise hab ich sehr früh angefangen.

zirbelnüsse will er auch nicht. bzw. die hat er mir noch nicht aus der hand genommen, wie zb. erdnüsse. und die sind bei mir eh im futter schon mit drinne. die nüsse (paranuss, cashew, pekan) die ich geholt habe, sind schon ohne schale...
    ich wollte gerne andere nüsse noch dazu nehmen, weil ich hier von dem sporenbefall bei erdnüssen gelesen habe...

Zitat

Original von rantanplan
    hmm...dann werd ich montag mal nach bionüssen ausschau halten.

gesagt, getan - diego isst sie aber nicht.
    wo kriege ich sonst noch nüsse her? im tierladen gibt's sie nicht, die aus dem supermarkt frisst er nicht und nur erdnüsse und frische haselnüsse will ich auch nicht geben.
    wenn mein futter alle ist, möcht ich eh das von rico mal probieren, weil ihr alle so davon schwärmt. dann kann ich mir auch nussmischungen mitbestellen. aber wo kriege ich jetzt schon andere nusssorten her?

Dann ist ja alles gut. UND ich habe vielleicht endlich ein normales Hörnchen.
    Meine drei anderen haben wirklich nie powernapping gemacht...

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne Frage.
    Ist es normal, dass Hörnchen öfter am Tag schlafen? Ich schätze, es ist immer so ne halbe Stunde lang. Dann verkriecht Diego sich in oder auf seine Korkröhre oder ins Haus und pennt ne Runde.
    Bei meinen früheren Hörnchen hab ich das nie erlebt. Klar waren die mal ruhiger und sind nicht den ganzen Tag durch die Voliere gerannt, aber sie hatten sich nie richtig schlafen gelegt. Hab ich ein Chill-Hörnchen? :)
    Er frisst und trinkt normal, sieht auch normal aus, hat keine Angst. Sonst ist eigentlich alles gut. Es wundert mich nur.

es ist natürlich noch viel grausamer zu wissen, dass das hörnchen noch in der wohnung ist und ihn keiner findet...
    ich finde das wirklich schrecklich und werde ganz sicher nicht aus dem raum gehen, sobald meiner freilauf bekommt.
    eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass das hörnchen hinter einem schrank eingeklemmt oder in einem gefäß (flasche oder ähnliches) drin ist, aus dem es sich nicht befreien kann.
    ein früheres hörnchen von mir (steve-o) ist in einen eimer mit wasser gesprungen und konnte sich auch nicht befreien (obwohl der wirklich nicht hoch war). glücklicherweise war ich dabei und konnte ihn rausholen.

trotzdem hoffe ich jedesmal, wenn ich sehe das dieser thread einen neuen post hat, dass der kleine mann gefunden wurde...

tja...vielleicht weil die nüsse im studentenfutter tatsächlich geschwefelt sind und tiere ja im normalfall nichts essen, was wirklich nicht gut für sie ist...
    hmm...dann werd ich montag mal nach bionüssen ausschau halten.

Ich hab gestern bei Lidl ne Nussmischung gekauft. Es steht nicht drauf, dass sie geschwefelt sind. Es steht aber darauf, dass die Rosinen ungeschwefelt sind. Das Ganze macht mich etwas stutzig. Die Nüsse sind die von Alesto. Kennt sich jemand damit aus? Selbst über die Internetrecherche hab ich nix entdeckt.

Ich muss sie natürlich nicht unbedingt verfüttern. Wäre nur praktisch, da Lidl direkt gegenüber ist :D

Hallo zusammen,

wahrscheinlich denke ich gerade mal wieder über Fragen nach, die die Welt nicht braucht....aber ich hab eine Frage zu den Regeln in diesem Forum.
    Ich hab sie akzeptiert und halte mich daran - keine Frage. Mir ist nur nicht klar, warum folgende Dinge untersagt sind:

- Von fremden Internetseiten abkopierte Inhalte, News, Rassebeschreibungen
    - Verweise jeglicher Art zu fremden (Streifenhörnchen-) Foren
    - Zitate von fremden Seiten / Medien (auch nicht mit Quellenangabe)

Also, wie gesagt, ich will nix in Frage stellen, mich interessiert einzig und allein der Grund :)
    Danke schon einmal für die Antworten

danke für die antworten. meinen draht habe ich auch über ebay gekauft, allerdings war er direkt als volierendraht betitelt.
    naja, ich werde das beobachten. bisher fehlt es dem kleinen an nichts und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
    danke auch für die ganzen tipps. man kann ja nie genug erfahren :D

Zitat

Original von Tinkerlotte
    jedesmal, wenn ich hier vorbeischaue, hoffe ich, zu lesen, Pebbles ist wieder da.

ich auch... :(
    schrecklich. ich glaube, ich würde den ganzen tag ALLES durchwühlen...immer und immer wieder. meistens sind es doch auch sämtliche dekogegenstände, die zu fiesen fallen werden können (flaschen, boxen, gefäße usw.)

so schrecklich...

Zitat

Original von Koko7
    Dachte evtl an drazena (oder wie die heißt)

Falls Du unbedingt Pflanzen nehmen willst, nimm auf keinen Fall Drachenbaum (Dracaena). Die Pflanzen sind schon für Katzen giftig! Kann mir nicht vortstellen, dass es für Hörnchen besser aussieht.