Beiträge von Philipp

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also ich kann auch keinen Pinkelort^^ bei meiner Chipsy entdecken.Vlt. macht sie ja in's Erdbad ?(?
    Ich rieche auch kein Stück, und das macht die Suche noch schwieriger ?(
    Irgendwann wird man's bestimmt mal riechen :D. Ist halt schon komisch. Oder müssen Streifis nur einmal wöchentlich die Toilette besuchen :D

    ich denke kaum, dass bei ricos Giftige 'Pflanzen dabei sind ;). Es sollten eben keine scharfen Sachen wie Peporoni oder so drin sein. Bittermandeln darf man auch nicht geben (haben die glaub nicht oder ?)
    Auch ich empfehle hier die Suchfunktion, man muss nur das richtige Wort in die Suchfunktion eingeben, was nicht immer leicht ist :D.


    Ich habe bei Ricos die ganzen Nüsse mal bestellt. Von jedem 200g zum gugen, was meine kleine am liebebsten mag.

    Hi, ich bin wieder ;)
    Mein Streifi war vorhin 20 min in meiner anwesenheit auf Touren, dabei hab ich gesehen, dass er immer so mit dem Schwanz wedelt.
    ich weiß dass das dem Gleichgewicht und ausbalancieren dient, aber das hatte doch noch nen anderen ´Zweck. Also mein Streifi macht das immer so:
    Po in die Luft strecken, ganz feste mit den Schwanz wedeln, und mit den Hinterbeinen dazu tribbeln(???) oder absichtlich abrutschen lassen


    Was hat das zu sagen? Ich habs schon ihrgendwo gelesen aber wieder vergessen 8).


    Vlt. Könnt ihr hier ja auch noch über solche weiteren "Körpersprachen" berichten ;)


    Ps. Die Suchfunktion hat keinerlei Informationen ausgespuckt^^

    eigentlich haben wir schn noch vor, diese woche zum mehlii kaufen gehen. Aber durch das Gitter passen die bei mir mit links. Die Können sogar während dem sprung so halbwegs da durch hüpfen :D. Den Grashüpfer hab ich wieder ausgesetzt, weil er immerhin schon seit gestern mittag im Käfig war. :D

    jo ok. dann füll ich den Napf erst am Abend auf.
    Aber ne Frage zum Eiweiß:
    Meine Chipsy saust ja sofort weg, wenn wir zu nahe kommen, und bleibt dann irgendwo (am liebesten) auf dem oberen Häuschen wie versteinert sitzen. Logischerweiße frisst sie noch nicht aus der Hand. Und wir haben hier nur Grashüpfer. Wie soll ich denn die verfüttern? Die springen ja gleich weg. Und mein Streifi ist denen noch nicht hinterhergesaust. Die Beine vom Grashüpfer rausreisen kommt auf gar keinen Fall in Frage. und einfrieeren stell ich mir auch als schmerzhaten langen Tod vor. Ich werde natürlcih schon lebendfutter füttern, aber wie haben im moment eben keine Mehlwürmer. Wenn mein Streifi nur auf einen Ruck den Kopf abmachen würde, das wäre wohl am besten :D

    Ich habe ja wie einige von euch schon wissen seit gestern auch schon ein Streifi. Sie zeigt allerdings keinerlei Interesse. Da einzige, was ich gesehen habe, ist das sie eine Erdnuss und eine halbe dTraube gegessen hat. Das andere Zeug liegt noch unberührt im Futternapf.
    Soll ich ihr trotzdem noch das Futter von heute dazugeben(!Esslöffel Grundfutter und 4 nüsse)???? Oder muss Chipsy erst das andere Futter essen bzw. Bunkern????
    Kann es sein das es in meiner Anwwesenheit vlt. nichts essen mag???
    Soll ich das Zimmer vlt. verlassen?????? In dem Zimmer steht eben auch der PC!
    Was würdet ihr in meiner Situation machen???


    Ps: Am Futter kanns nicht liegen, das hab ich daher wo ich auch mein hörnchen her hab



    MFG PHILIPP

    das hängt doch mit der Tagesdauer ab. und ich denke schon das die merken wenn die sonne mal früher untergeht. Der Rest schätze ich macht das Hörnchen dann auch nach instinkt, wenn's meint, jetzt is es so weit

    oha, das ist aber ne story :(. Wie konnte den das passieren? Hat das Streifi nen Herzstillstand oder haben die in der Zoohandlung das Tier was weiß ich wie gefangen?
    Wie konnte das denn passieren ?(.
    Wenn ihr da dann wieder hingeht könnt ihr denen mal gleich sagen damit das Einzelgänger sind. --ich würde lieber ein Tier vom Züchter holen. Bei mir war auch keiner in der Nähe, also entschieden wir uns für den Tiertransport.


    MFG

    aha, danke.
    Aber dieser Satz verwirrt mich ein bissele:


    Hopfen wirkt beruhigend, fördert die gesunde Verdauung, enthält Bitterstoffe, ätherische Öle, Flavonoide

    Muss ich mir da gedanken machen, nicht oder? Immerhin ist es ja Nagerutter.
    'Ich weiß jetzt eben nicht ob ich das öfters nehmen kann.


    Philipp

    Wie die Überschrift schon verratet, will ich euch mal fragen ob man auch ungedüngten und ungespritzten Hopfen den Streifis verfüttern darf.
    Ich kenne jemanden der daraus immer Tee und Bier macht, alsso dürfte das doch auch dem Streifi nichts ausmachen, oder?
    Wenn ich die verfüttern darf, soll ich dann lieber die schon braunen und vertrockneten (also so wie eben diese Teile vom A-Horn Baum) oder noch die grünen saftigen???????


    Freue mich auf eure Rückmeldungen

    sicher?????
    Also ich glaube zwar dem schlauen Buch, aber so ganz wohl wäre mir bei der sache glaub nicht. Auch wenn sie essbar sind, machen die so en komischen Eindruck auf mich.

    @ nuddi: Ja, ich dachte auch immer die darf man nicht essen und das die so richtig giftig wären. Aber nix da. Als ich mal gesehen habe, wie jemand die Teile isst, dachte ich, das der im nächsten Moment tot umfällt.
    Also hab ich mal in so nem Kosmos Pflanzenführer nachgeguckt und siehe da: sie sind essbar. Sie sollen jedoch bitter sein.


    Für alle die nicht wissen, was wir mit Vogelbeere meinen: Der Baum heißt Eberesche