Beiträge von sweetkohaku

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Das selbe dachte ich mir auch Gela, aber der Chris meine es würde nicht rosten, weil eben nur diese Zinkseife entfernt würde. Ich wollte es auch niemanden zum Nachahmen raten, nur vielleicht hat es ja ausser meinen Mann schonmal jemand gehört.

    Mein Mann hat gerade was merkwürdiges gemeint. Man sollte den Draht mit Amoniak abwaschen dass würde die Zinkschicht ablösen. Danach Gitter natürlich gründlich abwaschen. Dass soll angeblich die Zinkseife ablösen die giftig ist.


    Er sagt er weiß dass weil er Maler ist. Aber ob dass wirklich so ist weiß ich auch nicht, vielleicht hat von euch mal jemand was davon gehört :ratlos:

    Oh gott, das arme Kerlchen.


    Ich würde trotzdem zumindest mich erst einmal umhören. Es kann natürlich einfach nur Pech sein, dass dir 3 Tiere in kurzer Zeit sterben, (ich hatte mal so ein Jahr, da sind mir 3 Katzen und 4 Chinchilla gestorben, dass war das schwerste Jahr meines Lebens)


    Es kann aber eben auch sein, dass irgendetwas im Zimmer oder mit den Baumis ist und da ich an deiner Stelle Timmi auf jeden Fall wieder einen oder mehrere Partner geben würde, würde ich dass erst einmal abklären.


    Saudoofe frage hast du evtl die möglichkeit Mäxchen obduzieren zu lassen um rauszufinden woran er gestorben ist? Ich weiß sowas ist total scheiße aber vorsicht ist doch besser als, naja du weißt schon.


    Oder du klapperst mal die ganzen Tierärzte von der HV ab, vielleicht hat da noch einer ne gute Idee.

    Renne auch ständig mit Tüte drausen rum und Sammel, bekomme schon so Kommentare wie "fängst du auch schon an zu bunkern?" "Du wirst ja immer mehr wie dein Horn " usw.


    Wußte gar nicht dass man Bucheckern auch verfüttern kann, muß später gleich mal sammeln gehen.

    Oh man Janina, dass tut mir total leid für dich und auch für Mäxchen, Floh und den alleingelassenen Timmi. Es ist total schwer zu akzeptieren, wenn ein Tier so früh gehen muss und dann auch noch 3 so kurz aufeinander. Mir kullern auch gerade die Tränen runter weil ich mit dir mitfühlen kann. Also fühl dich ganz doll getröstet.


    Also was du jetzt am Besten währe kann ich dir auch nicht sagen, kenne mich leider überhaupt nicht mit Baumis aus. Ich würde allerdings den verbliebnen Timmi zum Tierarzt bringen und komplett durchcheken lassen, vielleicht ist es ja ein Virus. Oder noch besser dass vielleicht ein Tierarzt zu dir kommt und Timmi und das Baumizimmer (was ich übrigends Super finde) unter- bzw durchsucht. Wenn von daher dann ein okay kommt, würde ich mir schon wieder 2-3 Baumis zulegen, aber ungefähr im selben Alter.


    Traurige Grüße von Kohaku

    wie groß ist denn dein Käfig??? Vielleicht ist er ja zu klein, dass es jetzt umbedingt raus will. Wenn nicht, einfach abwarten so schwer es auch fällt und den Knast durchhalten. Bei mir war es so, dass der Che richtig zutraulich geworden ist, nachdem er auslauf hatte.

    Nee leider nicht, hab die damals mit Chinchilla hergegeben als ich wohnung und alles verloren habe. Aber Seite die Fips dir gezeigt ist super.

    Ja ich kenn den Scheiß mit den Steinen, unser Mäxchen wurde damals 3 mal Operiert, ist aber am Ende doch gestorben :( Lag aber denk ich an der falschen ernährung mit. Aber 600 ist schon verdammt teurer.


    Also mit Heimwerken kommt ihr eingentlich am billigsten weg, das in den Zoohandlungen kannst du eh kniken und schreinern lassen da wirst du arm. Hab damals nen schreiner gefragt ob er mir Voli für Chinchillas macht, klar würde nur um die 1000 € kosten 8o
    Habs mir dann selber gemacht hat nur 100 gekostet.


    Oder du schaust ob du einen gebraucht bekommst.

    600 € wow das ist teuer. Habt ihr den Harngrieß entfernen lassen??


    Ups Thema verfehlt. Also die meisten hier haben ihre Voli selbst gebaut, anleitung gibt es in der Infopage und ich glaub die Heimwerker stehen euch bestimmt gerne mit rat und tat zur seite.

    hm da kommt mir gerade eine total fiese idee.


    hab vor ein paar jahren meinen total besoffenen Kumpel, nachdem er eine halbe Stunde lang meine Muttter angebaggert hat :rofl: :rofl: :rofl:
    Katzenleckerli zum Knabbern hingestellt. HM dass ihm das geschmeckt. Er hat den Unterschied echt nicht bemerkt. Ob das doch wohl auch mit Mehlis geht???? ?(


    Mal die nächste Party planen. :evil: :evil: :evil:

    Ihr seit doof :tongue: (an die Herren der Schöpfung gerichtet *duck und weg*


    Ich hab mich am anfang auch voll vor den Teilen geeckelt, hab dann immer mit Ästchen gefüttert (Ast in Mehlwürmer rein, warten bis sich ein Mehrwurm festhängt und dann durchs Gitter durch) Blöderweiser sind mir die doofen Viecher schon vorher vom Hölzchen und in den Flockati gegallen und versucht mal daraus mit Hölzchen einen Mehli zu fangen :D


    Naja und irgendwann wurde mir das zu doof und ich hab nei gelant Augenzu und durch.


    Ach ja und vom Katzentrockenfutter würde ich ganz doll abraten, es ist schon für Katzen ungesund da möchte ich nicht wissen was es bei Hörnchen anrichten kann.


    Ach ja übrigends Herzlich willkommen in der HV und die Jungs hier sind sonst immer ganz nett 8)

    Wollt euch mal fragen ob es auch mit euren Streiflingen auch so geht.


    Mein ´Che ist voll dem Bunkerwahnsinn verfallen, er peest durchs ganze zimmer Rauf auf Kratzbeum Nuss in Höle versteckt, rein in Käfig rauf aufs Sofa Nuss hinter Ecke, rein in Käfig rein in Hasenkäfig 8o (jetzt schon drei mal vor agressiver Hasendame errettet) rein in Käfig Nuss in Rascheltunner´, rein in Käfig Nuss in Kohakus Haare (aua doofes Horn) usw. voll der Wahnsinn, hab langsam angst dass er wegen erschöfung umkippt oder vor lauter Stress einen Schlaganfall bekommt :D


    Und dazu wird die ganze Zeit gepfiffen und gezwischert. Es werden langsam richtige Lieder, wenn ich es mal schaffe nehme ich es mal auf, echt nicht mehr normal, ich fühl mich als hätte ich einen von den 7 Zwergen auf Speed hier *heiho heiho ich bin vergnügt und froh, heiho heio ich bunkere ja so, gern *

    Naja, ich weiß nicht ob es so gut für´s Hörnchen ist, wenn es naß wird. Hatten da irgendwie so ein Thema beim HV Frankentreffen. Hörnchen ist ja schließlich kein Hund. ?( Hm ich kann es dir wirklich nicht sicher sagen, würde aber bei zweifel erst einmal nicht machen und warten bis Antwort von unseren Hörnchenexperten kommt.

    Arinya, bedeutet meistens dass er aufgeregt und unsicher ist. So " hui da ist was neues Freund oder Feind" und dabei S-Förmige Schwanz bewegungen. Auf der Infopage ist es besser beschrieben.


    Kleiner94 ich wunder mich auch das Che so lieb ist. Letztes Jahr um die Zeit hat er angefangen meinen Schwiegervater zu zerfleischen.

    @kleiner 94, ja so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Cleo ist ja auch eine süße. Bin echt beruhigt dass ich anscheinend ein super anfänger hörnchen habe.


    Er ist gerade auch wieder auf mir rumgekrochen und hat versucht Nüsse in meiner Hosentasche zu bunkern. 8o

    Hab ihn auch immer erst gegen abend raus.


    Lustig ist es dann wenn man ihn im ganzen zimmer sucht und ruft und kein lebenszeichen. PANIK. Und was wahr?


    Der Herr lag schon schnarchend in seinem Schlafhäuschen. Hab schon ein anständiges Horn (naja bis auf das Anpinkeln :D )