Beiträge von Jackys

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo im pitti stein ist drinn inhaltsstoffe:
    10%muschelgrit, rohasche, feuchtigkeit,calcium,natrium,phosphor,magnesium,
    und in der sitzstange sind:
    kalziumsulfat, kalziumkarbonat,muschelschalensalz, zinksulfat,Eisensulfat,mangansulfat,kupfersulfat,jod,vitamin B12,und B1,natürlicher duftstoff, künstlicher farbstoff,und phosphor

    Hallo,
    ich habe von ner Freundin eine Mineralsitzstange gelb für Wellis und Nymphensittiche bekommen, darf mein Streifi das auch?
    Es ist eine gelbe die man am ''Gitter" befestigen kann noch original verpackt.
    und ich hab noch ein Pitti Mineralstein für nymphensittiche und aras mit muschelgrit bekommen, darf auch das mein Hörnchen?

    Hallo,
    ah es gibt also Hörnchenvillas die nen SisalTeppich drinn haben, ja ich denke er könnte länger halten, als Bambusrollos.Der bambusteppich sieht auch etwas ungeeignet aus allerdings steht in der Beschreibung das die maße pro leiste 1,5cm betragen würden.Mh Naja denn vill doch lieber den Sisal teppich.

    Zitat

    Wenn Dein Horn solchen Spass dran hat, Weidenäste etc. zu zerlegen dann gönn ihm das auf jeden Fall! Irgendwie muss er sich ja die Zeit vertreiben, nur auf dem Ast sitzen und niedlich gucken ist halt öde


    Guten morgen, naja wenn er sowas so fix zerlegt sieht es auch nicht mehr schön aus, er hat ja im Käfig dann genug zum zerlegen und anknabbern, Klettern kann er ja auchnoch, und Buddeln, nur wollte ich eben das er was stabiles als Rückwand hat wo er auch dran hoch und runter, sich beim Klettern austoben kann, Er soll ja nicht nur da sitzen und süß aussehen.


    Das Bambusrollo hat er in null komma nix zerlegt in ein - 2Tagen vermutlich, die Weidenästrückwand hat ja gerade mal 5Monate gehalten.
    Ich würde ihn halt gerne auf Äste nagen oder alles andere Nagen umleiten und diese Art von Tick etwas lindern wollen.
    Ein Streifi das immer Hoch und Runter Rast und zerstört und wieder Hoch und Runter rast kanns doch auch nicht sein oder?!
    Der Käfig hat die Maße von 120cm lang, 185cm Hoch und 70Tief, am Käfig wirds doch wohl nicht liegen.Es geht ja nur um die Rückwand.

    Hallo,
    Ja das habe ich hier schon oft gelesen das einige Bambusrollos haben, nur ist das bei meinem Fränky nix, der hat nen Käfigkoller(ich nehme an der vorbesitzer hatte ein zu kleinen Käfig) und nagt alles an, ich hab derzeit weidenäste als Rückwand, die hat er Gut zerpflückt, auch als Röhre hab ich die und die hielt auch nicht lange. Es sollte schon etwas länger halten.;-)

    Hallo,
    ich hoffe ich darf das hier mit reinposten oder muss ich ein neues Thema öffnen?
    Also ich hab ja nun auch vor den Käfig umzubauen und mir gedanken zur Rückwand gemacht und ich hab 2 Varianten, entweder einen Bambusteppich in den maßen 120cm x 160cm, Hier Klick
    oder den SisalTeppich in eigenmaßen bestellt 120 x 160cm KlickHier für die gesamte Rückwand.
    Welches Wäre wohl besser, kommt das Streifi bei dem Bambusteppich überhaupt zum Klettern,?

    Halloo Dankeschön,
    ich kenne diese Dominante und rezessive vererbung von der Rattenzucht, da der Ursprung aller Gencodes bei Ratten ja AA-Agouti ist oder aa ist für Schwarz, setzt der Code sich für diese Tiere ja auchnoch aus der Zeichnung und dem was sie tragen zusammen, sogar aus der augenfarbe die sie tragen,
    so zum Beispiel gibt es bei Ratten ja den GenCode für eine Agouti self deren Eltern eine Fawn und eine Agouti waren: Aabbrr S. Nun Frage ich mich gibt es diese Starken kriterien für streifizüchter auch, und gibt es Hörnchenzüchter welche dieses in Form von Stammbäumen auch Dokumentieren und sich austauschen?

    Also Multipaste ruhrt er zum Glück nicht an, er ist auch nicht unterernähjrt oder hätte offensichtlichen Vitaminmangel, dennoch mach ich mir etwas sorgen, er frisst nur erdnüsse, und Wallnüsse und Haselnüsse, andere lässt er liegen und Obst und Gemüse, Möhren,Apfel,Gurke, frisst er garnicht.
    Is das schlecht? oder holt er das über das Hauptfutter ein?

    Der Käfig ist so riesig und Wahnsinnig Schön auf Natura getrimme, *auch haben will*
    Woher genau bekommt man diese Rinde und ist die in eine art Matte oder einzeln in Stücken?

    Hallo
    auch ich habe nun solch ein Nistkasten gekauft mit den maßen 30cm x 20cm x 20cm.
    nun frage ich mich ob ich es vill lackieren kann/muss? Klarlack sabberfest und Kindersicher natürlich.
    Oder ist das blödsinn weil sie sauber sind und nicht in den kasten machen oder vill weil sie den eh zernagen?

    Hallo, danke für die Antworten.
    Zu der Paste dachte ich nur vill so als leckerchen vill, nicht täglich.Hätte ja sein können das man es ihnen auch geben kann.
    Mein Fränky frisst zum Beispiel keine Möhren und gurke auch nicht, die vertrocknet lieber im Käfig.Vill kommt das ja noch.Ich warte erstmal ab und lass es ihm die Multipaste zu geben. :)

    Hallo,
    ich habe in der suche nix dazu gefunden, und nun Frage ich mal hier ob man Multivitaminpaste für Katzen auch für Streifenhörnchen ab und zu geben darf?
    ich gebe diese Paste auch ab und an meinen Ratties, oder eine bekannte gib sie auch ab und zu ihren Geckos, Dürfen Streifis diese auch mal lecken?
    Danke für Antworten im Vorraus schon.LG

    Hallo,
    ich hab da mal einige Fragen zu und falls es hier Falsch ist Bitte raustrennen und neu Eröffnen. :)
    Warum möchten so viele Nachwuchs von den Streifis ohne sich vorher genau über die Haltung zu belesen, gerade was die Haltung angeht scheinen viele sich nur Streifis anzuschaffen um Nachwuchs zu produzieren, ohne zu wissen das sie ja schon Einzelgänger sind und auch in der Paarungszeit extreme Vorsicht geboten ist die schon Wissen eines Guten Züchters bedarf, gerade wenn ich lese erstma in zwei Käfigen daneben stellen, denn nicht jedes Männchen/Weibchen akzeptiert das andere Geschlecht sofort, mal abgesehen von der Genetik und der Aufzucht, finde ich sollte man sich wenn man Nachwuchs haben möchte, sich Gründlichst erstmal über Haltung/beschäftigung und Genetik der süßen Informieren, egal ob man "nur mal ein Wurf" oder einmal Babys möchte?!
    Streifenhörnchen sind bestimmt nicht so Gut unterzubringen, gerade weil sie nicht in Gruppenverbänden leben.Und in der aufzucht stell ich mir das auch sehr schwierig vor bei der winzigkeit der Tierchen, und ammen gibt es sicher nicht oder?
    Gibt es eigentlich überhaupt genetische Zuchtseiten, oder Genetikcodes wie bei ratties zbsp.AA = agouti??

    jaha ich kram alles alte ma durch im Forum, und belese mich erstma bevor ich fragen stell:-)
    Also die Ratties und streifies können sicher nicht miteinander, deswegen steht streifi in der Küche und Ratties sind im Extrazimmer, kinderzimmergröße.In der Wohnstube stehen die Spiders, aber Fotos kommen viel Später dazu noch in mein Album.

    Hallo,
    ich möchte auch gerne meinen Zoo vorstellen,
    ich habe ein Hund Alex, geb: 2000 Schäferhund-Pharaomix


    dann habe auch ich 4Spinnen;
    2 Grammostola Actaoen 1x M / 1W
    1 Acantuscuria Geniculata W
    1 Cromatopelma cyanopubescens


    Desweiteren habe ich eine Farbrattenhobbyzucht *bittekeineabfälligeAntwortendarauf* ;) mit 14Damen davon 10Rentnern und 4Aktive Rättin für die Zucht und 11Böckchen wovon 6 Aktiv in der Zucht sind,natürlich getrennt geschlechtig in Selbstbaukäfigen, zu sehen auf der HP

    und jetz seit 12.6 nun das kleine Streifenhörnchen Fränky


    Hund und Ratties sind zu sehen unter: Klick michRattenzucht HP