Beiträge von herberthörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo... will nur kurz berichten, wie es Herbie geht. Er ist süß wie immer, sitzt seinen Arrest ab, ich versuche jeden Tag irgendwelchen Blödsinn mit ihm zu machen, um ihn abzulenken. Leider tickt er recht oft recht kräftig, rennt auf der Stelle hin und her und her und hin usw. Ich sage mir dann, es muss sein, halt durch. Noch 10 Tage. Dann werde ich mich wieder melden, mit Bildern von seiner "Entlassung".

    http://www.youtube.com/watch?v=wk-02VmHLEU
    Liebe Hörnchenfreunde, dies ist also Herbies erweiterter Käfig. Schon nach 2 Tagen ist eine Veränderung bei ihm spürbar. Die Stereos sind weniger geworden, und ich bin guten Mutes. Meine Stimmung hat sich jedenfalls deutlich gehoben, und das ist ja auch wichtig. Ich habe auf den makaberen Spaß verzichtet, zu zeigen, wie er immer noch die gleichen stereotypen Hüpfer aufführt. Wann immer er das jetzt noch macht, beschleicht mich natürlich die Sorge, daß er nie damit aufhört.
    Gut zu lesen, daß es auch schon jemandem gelungen ist, den Tick zu heilen ( Birthe ). Herbie und ich und meine family, wir werden das in den Griff kriegen. Er kommt bis jetzt eindeutig besser klar mit dem Leben im Käfig. Der Beitrag von nobbi zum Thema Kinder hat mir auch eingeleuchtet, da muß ich wirklich jegliche Zwischenfälle ausschliessen.

    Danke Birgit, ich empfinde genauso, möchte allerdings auch meinen Verstand weiter mit der Materie beschäftigen und an der Entscheidung teilhaben lassen. Jetzt hat Herbie erstmal einen richtig tollen Käfig, habe gestern in einem 20 Stunden Marathon einen Käfiganbau gemacht, der ihm jetzt 90 x 100 x 320 Platz gibt, bis unter die Decke. Mit frischen Buchenholz Ästen ( vom Totholz Stapel in unserm Park ), mit Bucheckern! Und das riecht gut im Zimmer! Ich stelle bald mal ein Foto ein, bin total stolz.
    Herbie hat die Bauphase im Sofa verbracht, kam aber immer wieder raus, um alles anzuschauen. Er ist einfach sehr zutraulich, und deshalb werde ich zumindest Zeit mit ihm " durch die Gitterstäbe" verbringen. Ich lasse ihn auf jeden Fall erstmal eine oder zwei Wochen drin, der soll mal wieder etwas Ruhe haben und sich einrichten.
    Zu allem anderen ist er mir ja vor einigen Tagen ins Klo gefallen! Ich war am Bauen am Käfig, und er lief herum. Als ich ihn eine Weile nicht mehr hörte, ging ich zur Klotür- offen! verdammt. Da ruderte er in der Kloschüssel rum. Ich holte ihn raus, und er lag wie eine tote nasse Ratte in meiner Hand und gab keinen Mucks mehr. Ich habe ihn in ein Handtuch gelegt, und in meinen Händen gehalten. Eine lange Weile lag er da eingepackt, während ich nur noch gebetet habe (echt). Mir ist klar geworden, wie lieb ich ihn schon habe. Er bibberte in regelmäßigen Abständen. Nach etwa einer Viertelstunde hob er seinen Kopf und schaute mich an. Mir fiel schon mal eine Steinlawine vom Herzen. Nach einer weiteren Viertelstunde regte er sich etwas, und als ich ihn schließlich in seinen Transportkorb legen wollte ( der Käfig war ja Baustelle ) , hüpfte er mir aus dem Handtuch und rein ins Sofa. Dieses Erlebnis hat mich echt erschüttert. Ich meine, daß er durch meine Gedankenlosigkeit und Hast in so eine Todesfalle geraten konnte. Puh. Ich überlege echt, Rettungsleitern in beide Klos zu hängen, damit so was nie wieder vorkommen kann.
    Ich bin jedenfalls froh, daß er jetzt einen ausreichend großen Käfig hat, das erleichtert mich.

    Danke für eure Beiträge. Ich arbeite daran, seine Voliere besser zu gestalten, größer, mit Ästen und mit 2 Wänden. Zu voll? Ja, sie ist recht voll. Ich habe mal ein Video auf Youtube eingestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=8unPeV6La6g
    Danke für das herzliche Willkommen. Das Hörnchen ist sozusagen mein verspätet erfüllter Kindheitswunsch. Freue mich sehr über Herbie. Ich hoffe, ich halte den Arrest durch. Ciao

    Liebe Streifenhörnchenhalter, ich habe seit einer Woche ein Streifenhörnchen. Ein Geschenk. Es ist ein 8 Wochen altes Männchen ( laut Zoohandlung ). Ich habe es Herbert getauft. Herbie hat einen ca. 1,00x 1,40 x 0,60 m großen Käfig mit viel Sachen zum Klettern und Spielen und Wühlen. Die ersten Tage habe ich ihn ein paarmal rausgelassen, da wußte ich noch nicht, daß er erst seinen Käfig als Revier erster Ordnung anerkennen soll.
    Es war eine Wonne, ihn im Zimmer rumklettern zu sehen. Er war schon immer sehr zutraulich, und jetzt konnte er sich austoben und kam auch gleich zu mir/ uns. Er ging regelmäßig in seinen Käfig zurück, so daß wir ihn auch problemlos wieder einschließen konnten.
    Mein Problem mit Herbie ist sein Hospitalismus oder Käfigblödheit. Auch als die Käfigtür offen stand, ist er manchmal an "seiner" Stelle hin- und hergelaufen. Dort uriniert er auch und kotet, es ist dreckig und nass auf einer Stelle von etwa 20 cm Länge.
    Nach den ersten Tagen kam ich dazu, das Buch über Streifenhörnchen zu lesen, von Gräfe und Unzer. Seitdem weiß ich, daß er erstmal 4 bis 6 Wochen im Käfig bleiben soll. Jetzt darf er nicht mehr raus, und sein Hin- und Herrennen ist dadurch manisch geworden.
    Ich möchte als erstes seinen Käfig vergrößern ( bin Bastler ). Aber ob das reicht? Es bricht mir das Herz, ihn immer an der Tür hin- und herrenen zu sehen/ zu hören. Er will raus. Was soll ich nur machen? Bitte helft mir, habt ihr einen Rat?
    Und warum hat er diese Käfigblödheit schon von Anfang an?
    Hier sieht man ihn in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=8unPeV6La6g