Beiträge von Kaylie

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Huhu leute,


    mir ist aufgefallen das Amelie seid 2-3 tagen säuft wie ein loch...
    Also viel viel mehr als sonst ... muss ich mir da irgendwie sorgen machen?


    Sie bekommt ganz normal ihr obst, ihre nüsse und... frisches wasser.


    hmm... ist halt irgendwie komisch.

    Amelie ist vor einiger zeit 1-2 stunden später aufgestanden... mitlerweile 2-3 stunden... geht aber normal ins bettchen ^^... könnte sich auch noch ändern. Sie sieht sehr müde aus morgens ^^ voll lahmarschig... könnte sein das sie bald noch später aufsteht. Oder früher schlafen geht

    meine süße hat vor 2-3 monaten noch 80 g gewogen... nun wiegt sie 100g...


    was macht man eigentlih wenn ein horn zu dick wird? Bestimmte nüsse weg lassen? Weniger grundfutter geben? bringt ja nix... gebunkert ist eh genug XD

    Update:


    sie hat ihn heute gebissen als er in meinem arm geschlafen hat ...
    es ging stundenlang gut, hab es beobachtet. Sie saß sogar auf seinem knie und hat sich geputzt .. ein wenig in der gegend rum geschaut... an den füßen geschnuffelt...


    und dann nach einigen stunden Oo.... Hoch gesprungen und einen streifschuss am arm hinterlassen! es hat nicht geblutet aber der schreck saß bei ihm tief... diesmal hat er nun wirklich nix gemacht... er lag einfach da und hat sich ausgeruht / geschlafen. :/


    Jetzt muss sie rein wenn er heim kommt. Er will das mit dem essen geben nicht versuchen. Nach der arbeit für ne halbe stunde ins schlafzimmer schlafen gehen will er auch net. Das horn war nicht zuerst da sagt er... also verdrängt es ihn auch net -_-

    Dein Horn leidet wohl an einem Käfigkoller... Viele Hörnchenhalter die das selbe problem haben verbauen dem Tier die stelle. So das es sich eine Andere stelle suchen wird, diese verbaust du ihm dann auch wieder!


    Manchmal trit eine besserung auf... ?(

    ?(


    Sie hat mich seid dem Sie da ist von morgens bis abends gesehen außer 3 wochen urlaub und 1 woche zu hause ...


    Da ich im Krank war und nun urlaub habe hab ich mich halt viel mit ihr beschäftigt...


    Mein Freund damals auch als er urlaub hatte... und ich bei meinem eltern war... da ging das mit den 2 ja noch. Aber seid dem herbst ist und ich auch schon mal gebissen wurde kommt er ja gar nimmer an sie ran... ?(


    Micky habt ihr eine lösung gefunden oder lasst ihr das einfach so weiter laufen? Es wird sich wohl nicht ändern lassen wenn dein / mein mann so lang arbeiten :/ hmm...




    ps.: er möchte das sie jetzt net mehr raus gelassen wird... seine begründung: Dann geht sie früher schlafen und evtl. fängt sie dann endlich an winterschlaf zu halten....


    8o ich bin entsetzt....

    das haben wir schon versucht.... Ich hab meinem freund ein paar leckerchen in die hand gedrückt die sie sau gerne mag... und gesagt er soll sich mal hinsetzten und ihr die zeigen... bzw. wenn sie zu ihm kommt still sein... sie greift ihn trotzdem an... egal ob mehlwurm, nüsse oder obst... sie sieht nur ihn und wird gleich böse... dann haben wir versucht es durch die gitter zu geben... ich bin extra ins nebenzimmer gegangen damit sie mich nicht sieht... sie ist nicht interessiert an den mehlwurm den er ihr reicht... sondern springt völlig gressiv gegen das gitter und versucht zu beisen... hmm...


    bin ich wiederum da und stubs sie weg wenn sie attacken starten will ignoriert sie uns nach einer weile und lässt auch ihn dann in ruhe...


    das horn ist komisch!


    ich werde meinen freund animieren weiter mit leckerchen zu arbeiten ^^

    heute hat sie ihn noch brutaler angegriffen...


    und wieder kam die diskusion auf:


    Was mach ich wenn sie mich angreift und an mir hoch klettert um mcih zu beisen? Darf ich sie weg schnicken?


    ... er hat angst ihr weh zu tun wenn er sich wehrt... ich will sie aber nicht einsperren weil sie mir gegenüber lieb ist... was soll ich bloß tun :(

    :( Vorhin haben wir versucht ihr essen durchs gitter zu geben... er hat es erst mit na haselnuss probiert... da hat sie ihn attackiert... dann hab ich ihn ihr lieblingsessen gegeben... 2 hat sie ohne anstand genommen, beim letzten wieder 2 attacken hintereinander...


    jetzt ist es beleidigt abgezogen... macht mich schon ein wenig hilflos Oo

    Servus leute... ganz tolles verhalten...


    Meine kleine ist super lieb wenn ich tagsüber mit ihr alleine bin, sie klettert auf mir rum, lässt sich anfassen und ein bissel spielen kann man mit ihr auch!


    ....


    sobald aber mein freund heim kommt und das wohnzimmer betritt herrscht krieg... sie wird dann auch mir gegenüber agressiv... verlässt er das zimmer wieder ist einige minuten später wieder alles ganz normal und friedlich.


    Sie greift meinen freund immer wieder an, er hat sie anfangs immer "geängert" indem er immer wieder mit dem finger an das käfiggiter gegangen ist was sie nicht mochte... er wollte aber auch nicht aufhören... jetzt springt sie immer mit voller wucht gegen das gitter und versucht zu beisen (IHN nicht mich... )


    Es wird zu einem großen problem... er hat selber schuld das sie ihn nicht mag! Er hat sie zu oft gefoppt... ... nur meine frage... WARUM GREIFT SIE MICH AN SOBALD ER IM RAUM IST....


    ein absolut agressives verhalten... sie springt meine füße an auch wenn ich nur rum sitze... beist rein und solche scherze... das doch nicht normal Oo ... und kaum ist schatz weg ... kommt sie an, springt auf meine schulter und schaut mich treudoof an =)

    wenns wirklich immer nur dann auftritt wenn du lange auf den beinen warst und evtl. nach einem langen arbeitstag nach hause kams... gönn deinen füßen dann doch einfach ein fußbad =) Das kann entspannen und deinem horn gefällt es auch...


    Bei uns ist es eher andersrum... mein freund wird gemieden wenn er von der arbeit kommt... der stinkt aber auch nach werkstatt ^^

    ich denke mal es ist egal ob männlein oder weiblein... meine kleine ist recht still und ich musste kein zwitcherkonzert ertragen ;))))


    ich habe mich lediglich gegen einen mann entschieden wegen dem was da anschwillt wenn es herbst wird?! ... ^^ gefällt mir einfach nicht... immerhin muss es ja irgendwas geben was anders an den hörnchen ist =P

    ich wurde auch schon etwas kräftiger gebissen ^^


    ich hab schon trauer geschoben weil ich dachte ich hätte ein agressives horn... mir ist halt aufgefallen das sie viel besser drauf ist wenn sie kein essen außerhalb der voliere hat...


    sobald ich ihr was gebe und zu dicht an die bereiche komme wo sie bunkert... wird sie agressiv... also, lass mal das essen weg =) ist evtl. ein versuch wert... meine kleine hat mich auch gebissen als ich ihr eine nuss gegeben habe und keine 2. in der hand hatte... sie wird total blöd sobald es ums essen geht ^^


    beseitige mal alles was sie draußen gebunkert hat und schau obs besser wird.... bei mir hat geholfen... mein freund wurde schon öfter angegriffen weil er das was heimte aus den blumen gezogen hat... (also an ihrem bunkerplatz war) ...



    das horn lässt dann nicht mehr ab. er wird so lange angesprungen bis er das wohnzimmer verlässt... verhält er sich dagegen normal und lässt die blume in ruhe klettert sie auf ihm rum, schnuffelt an ihm und turnt normal durch die gegend =)


    Liebe grüße


    kristin

    Hey leute,


    meine Amelie ist eine total liebe... sie ist nicht wirklich agressiv, lässt kabel in ruhe und auch das sofa...


    Das problem ist... das sie immer wieder an die ecke einer wand springt und in die tapete beist... mich persönlich stör das eher weniger... Dafür meinen freund um so mehr. Auf kurz oder land wird das zu einem richtigen problem werden. Es ist eine helle tepete also kann man nicht wirklich irgendwas eckelhaftes drauf schmieren ^^


    ... plexiglas ist wohl eher die letzte lösung bei dem problem. Fällt euch was ein?

    oO ach du liebe güte.... also heißt es regelmäßig kontrollieren... macht man nix kaputt wenn man das nistmaterial bei seite schiebt? nicht das mein horn mich später nimmer mag nur weil ich ihr so plagegeister ersparen will ^^