Beiträge von amy1

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    nur mal so ne Frage....
    Wie lange kann denn sowas anhalten??? Die Mähne ist nämlich immer noch nicht wieder ganz gelegt und ehrlich gesagt hab ich keine lust mich nochmal so beißen zu lassen!!! kann meine Daumen nämlich immer noch nicht benutzen ;(:D

    Also ich überlege nach wie vor noch ob ich den Freilauf auf das Arbeitszimmer und den Flur erweitern soll. ?( ?( Hab ihn dann natürlich nicht mehr so im Blick, was manchmal schon nötig ist. Er reagiert meistens auch auf ein strenges "Nein" aber halt nur meistens :evil: :evil:

    Ja, hab ich ja auch alles gesichert...
    War auch nicht als Frage für mich gedacht sondern mich interessiert einfach nur wie ihr das so haltet... Hab immer mal wieder mirbekommen, das einige Hörnchen fast durch die ganze Wohnung rennen dürfen, von daher hab ich mir grad überlegt, wie ihr das so macht...

    Ich wollte mal von euch wissen wie ihr das mit dem Auslauf eurer Hörnchen haltet... Wie lange, wie oft und vor allem wo dürfen eure Racker auf Erkundungstour gehen? Seid ihr immer im Raum oder lasst ihr eure Hörnchen auch alleine... Fragen über Fragen..


    Ich fang mal an....


    Ich versuche Zazu jeden Tag seinen Auslauf zu ermöglichen. Dann ist er immer mindestens 2, meistens aber länger, tw auch bis zu 4std draußen, bis er schlafen geht... (Wenn ich am WE viel Zeit habe auch noch länger)


    Zazu darf nur im Wohnzimmer laufen, was ich extra "gesichert" hab.
    Die meiste Zeit bin ich dabei, weil ich Ihn und seine Schandtaten gerne im Blick habe :evil: :evil: :evil:
    Ich such mir dann meistens Arbeit, die ich da machen kann oder er schaut mit mir nen spannenden Film abends...


    So.. das war's
    Jetzt seid ihr dran
    Bin gespannt :D

    Zazu verhält sich irgendwie komisch. Gestern beim Freilauf hat er mir das erste mal in den Finger gebissen, war ziemlich fest... Allerdings habe ich kurz zuvor was gegessen und dachte, dass mein Daumen nur sehr lecker riecht. Allerdings hat er mir gerade, als ich ihn raus lassen wollte richtig feste in den anderen Daumen gebissen. Er hat sich regelrecht festgebissen und auch ein Stück raus gebissen... ;( ;( ;(
    Das hat sau weh getan und ist auch ordentlich am bluten. Hab ihn dann erst mal wieder eingesperrt... :( :(
    Er war bis jetzt immer ein sehr zutrauliches Tier und er hat auch im Herbst keinerlei Aggressionen gezeigt. Zudem ist mir heute aufgefallen das sein Fell wie elktriesiert aussieht, irgendwie anders... ?( ?(
    Mache mir etwas Sorgen, das es ihm nicht gut geht... Was könnte das denn mir dem Fell sein??
    Dachte erst das sein, weil er ziemlich im Boden rungewühlt hat, aber iwie geht das nicht weg?!?!
    Ich überlege ob ich morgen mal zum Arzt sollte.
    Habt ihr ne Idee??

    Zitat

    Original von Zoofreund Ist ein großes Ding


    Das scheint ja des öfteren mal Ansichtssache zu sein :evil: :evil: :evil:
    Ich hab meinen Zazu auch aus so nem "riesen Ding" geholt und hab echt gemerkt, das er die größe wirklich genießt.. und im nachhinein hätt ich meine Voli lieber noch größer gebaut!!!

    Also ich hab mal ein Gehege für meine Frettchen gebaut... Da haben wir die Erde auch ca nen halben bis nen Meter ausgehoben und dann Betonplatten (Diese gehwegplatten) unten verlegt und an die Seiten diese Kantsteine. Dann alles mit Erde wieder zu und dann den Käfig drauf. Die Kantsteine schauten noch ca 10 cm aus dem Boden und der Draht war auch noch ein Teil im Boden versenkt....
    Also kein eindringen und entkommen möglich(selbst nicht zu den Hühnern, die direkt nebenan waren) :D :D :D :D

    wOOw
    Da hab ich ja Glück gehabt... Zazu hat gar nicht erst gepennt. Hat halt so bis 10 gedöst und ist dann so um 16:30 wieder zu Bett gegangen... :D :D :D
    Und jetzt hat er schon eher den Frühling eingeläutet.. Er pest durch die Voli und zwitschert wie ein Mädel 8) 8)

    wOOw das sieht wirklich nicht gut aus... Würd da auch mal ordentlich meckern!!!!
    Auf jedern Fall kein Tier rein setzen.
    Das tut mir leid für dich... hast du denn schon ein Tier in nächster Zukunft in Aussicht???
    Hoffe das regelt sich


    Also ich hab meinen Zink-draht auch rausgeworfen und mich für den teuren Edelstahldraht entschieden. Wie Bianca hab ich auch den kleinen?!?!? ?(. Meiner ist aber super stabil. Ich bin damit voll zufrieden und werde dies auch immer weiter empfehlen. Mein erstes Hörnchen hat nämlich auf einmal angefangen zu knabbern und da war es mir die Investition sofort wert. Ist halt schon teuer, bin aber froh, das ich das gemacht hab... Hab den auch von da, war so mit das günstigste, was ich gefunden hab... :D :D :D

    huhu, mein altes Hörnchen konnte ich auch nicht morgens füttern. Hab das dann auch abends schon gewechselt. Ist eigentlich die einfachste und schnellste Möglichkeit ;)
    Mein jetziges Hörnchen -kommt immer angerannt, aber nicht raus... und wenn ich dann das Futter wieder rein stelle stürzt er sich auch auf die Tür, hab aber gemerkt, dass er dann direkt auf den Napf und nicht raus springt..