Beiträge von Streifi-Mia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Foris!
    Ja, mich gibt es noch...war ja im August im Urlaub und zur Zeit ist hier es hier etwas stressig.


    Ja, aber meine Mia frißt nun (dank der herbstlichen Futtersuche) aus der Hand. Und das von jetzt auf nacher. Wenn man jetzt auf den Balkon raus kommt, springt sie einem schon aufgeregt entgegen um auch ja eine Nuss zu bekommen. Auch das normale Futter stopft sie sich von der Hand in die Backen...
    Ach ja, ist so richtig klasse. Auch vom Rest der Familie (mein Mann und meine Kids) frißt aus der Hand.
    Hoffe jetzt nur, das es auch nach der Winterschlafphase so bleibt oder sich schnell wieder anbahnt.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    LG Silvi

    Huhu!
    @ Flitzi: Haste recht, nur dadurch das das Haus ja nicht uns gehört, sondern meinen Eltern, können wir (leider) hier nicht so hantieren wie wir es oft gerne hätten. Auch ist an der Wand im Inneren Bereich kein Platz für eine Innen-Voli, denn dort steht der große Kachelofen. Den zu versetzen ist klar - Geht gar nicht!


    @ Streififan: Mia`s Außenvoli ist Marke Eigenbau und hat ca. die Maße B:1,70x T: 60x H:2,40m. Steht halt in der geschützen Ecke des Balkons die keiner Witterung direkt ausgesetzt ist. Die Ecke ist halt nur so breit und tief, denn dann kommen Balkontür und Fenster. Wir können Mia von Innen einmal von der Balkontür beobachten und im Wohnzimmer vom Fester aus.


    Sind am überlegen, ob Mia nicht auch noch mal eine eigene Innenvoli bekommen soll. Aber das ist momentan ein Platzproblem und auch ein Kostenfaktor.


    Ansonsten ist ja Mia, fit fidel und turnt sehr gerne in ihrer voli rum.


    LG Silvi

    Ahhhh, danke Dead!
    Dann wäre es für Mia nicht so dramatisch das sie wegen den auch von euch genannten Gründen keinen Freigang erhalten würde. Das mit dem kaum zahm werden, habe ich mir ja eh schon gedacht. Die Außenvoli vielleicht mal in einem Innenkäfig verbinnden hatten wir uns auch schon mal gedacht, ist aber arbeitstechnisch sehr sehr schwer zu realisieren. Auch das Mia evtl. mal eine Innenvoli bekommt ist auch nicht komplett ausgeschlossen. Na dann darf sie ihre Frische Luft genießen und in ihrer Voli rumturnen...Denn ihr der fühlt sie sich ziemlich wohl. Und da ich mit unterschiedlichen Materialien hin und wieder die Voli ausstatte, ist abwechslung auch gegeben.


    @ Ldylike1: Ein Katzenschutznetz ist wegen der Katzen eh dran, aber die Maschengröße ist halt so, das ein Streifi locker durchpasst, engermaschige gibt es (glaube ich) nicht.


    LG Silvi

    Hi Ladylike1
    Von den Katzen läßt sie sich wenig stören, selbst wenn sie am Käfig stieren, frißt, putzt, beobachtet und verhält sie sich stressfrei.
    Je nach Wetter sind wir halt schon wenig auf dem Balkon, denke das ist schon klar, das sie deswegen noch langsamer vertrauen zu uns faßt.
    Ich bin mir ziemlich sicher das wir die Voli ausbruchsicher gebaut haben, aber den Balkon komplett vergittern, das sie von dort nicht komplett rauskommt ist ganz und gar nicht möglich, obendrein würden uns dann meine Eltern (denen gehört das haus) hochkant rausschmeißen. D.h. sollte sie wie auch immer mal aus der Voli selbstständig rauskommen, wäre sie komplett weg....Wald ist hinterm Haus....Wir hoffen das dies nie passieren wird.
    Der Gedanke Freigang komt mir nur auf, weil man dies überall liest, das sie den auch mal bekommen sollten. Genug Platz zum klettern und toben hat sie in der Voli.
    Aber halt wie in der "normalen" Haltung, Voli auflassen zum Freigang ist halt in der Außenhaltung nicht möglich. Deswegen ja die Frage wie man dies evtl. (!) mal gestalten könnte.


    LG Silvi

    Hallo Foris!
    Nun muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
    Wie manche wissen wohnt mein Streife seit Anfang Mai auf unserem Balkon in einer Außenvoli.
    Obendrein ist die kleine MIa immernoch in keinster Weise zahm. Sie wetzt im Käfig rum,wenn einer von uns den Balkon betritt. Wenn man Glück hat kann man sich hinsetzen und sie noch etwas beobachten, bevor sie mit gegurre in ein Häuschen verschwindet und dann lange nicht mehr gesehen wird. Wenn man im Käfig was macht (futter austauschen od. ähnliches) kommt sie manchmal gucken. Ihr Leckerlis aus der Hand füttern geht gar nicht.
    Nun Freigang wäre ja dann doch nicht schlecht, wenn man sich hier so durchliest, aber WIE???????????
    Sie mit ihrem Häuschen in die Wohnung tragen und dann gucken was passiert? Und vorallem bei uns ist hier alles sehr weiträumig, mit allerlei Versteckmöglichkeiten und auch Gefahren. Es gibt sozusagen kein kleines Zimmer wo sich die Mia nicht auf ewig nimmersehen verkriechen könnte.
    Also: WAS und WIE tun??????


    Bin mal gespannt auf eure Tipps.
    Danke schon mal.


    LG Silvi

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8oWOW 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Das ist ja voll die Wahnisinns Voli. Boah. Hut ab, da habt ihr was zu schaffen gehabt. Und da wohnt nun 1 Hörnchen drin????????? 8o 8o 8o 8o
    Da fehlen einem echt die Worte.....


    SuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperKlasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
    Hörnchen wirds danken!


    LG Silvi

    Hallöchen!
    @ bico: Meine Katzen sind Wohnungkatzen und der Balkon wurde extra für die Katzen mit Netzen gesichert, das diese frische Luft schnappen können und auch, damit ich ab und zu die Katzen untereinander trennen kann (denn da gibts manchmal Zoff), also kann ich den Katzen den Zutritt auf den Balkon nicht komplett verwehren, denn die gehen dann hier drinnen auf die Barikaden. Im übrigen sind nicht alle sechse gleichzeitig auf dem Balkon, sondern nur 1-2 Katzen gleichzeitig.


    Aber ihr werdet lachen, wenn der kleine Kater draußen ist, dann hüpft Mia im Käfig rum, selbst wenn er direkt davor sitzt. Sie hat wohl gemerkt..."Ätsch du kommst hier ent rein :evil:! Jedenfalls läßt sie sich von denen nicht groß stören.


    VNVmicky: Ich hab der kleinen offenes Papageienfutter geholt, fertiges Streifi-futter hab ich auch da, darunter hab ich noch Haferflocken gemischt. Nüsse bekommt sie in einem extra Napf (Walnuß, Haselnuss, Pinienkerne, etwas Erdnuss). Sieht ganz gut aus die Mischung, finde ich.


    @ Banjo: Freut mich das dir der Name gefällt.
    Ob das mit dem Auslauf klappt, muß ich sehen. dafür müßte sie erstmal schön zahm sein, da sie ja in einer Außenvoli lebt, könnte es etwas schwierig sein sie zum Auslauf rauszunehem und wieder reinzubekommen, mal sehen.
    Dazu könnte ich die Katze zeitweise in die obere Etage sperren.


    Morgens ist Mia schön wach und klettert fleißig in ihrer Voli rum. Kann das immer schön von der Balkontür beobachten. Heute war es sogar so, das sie nicht sofort beim öffnen der Tür ins Häuschen gewitscht ist.
    Wie schon erwähnt bei den Miezen die öfter auf dem Balkon sind ist schon mutig, bei uns versteckt sie sich noch.
    Abwarten...Tee trinken.


    LG Silvi

    Schon mal Danke für eure Tipps.


    Birgit: In der Voilere sind ne Menge kahle Äste und auch ne Menge frische Äste mit gaaaaanz viel Blättern dran, etwas als Sichtschutz und als Versteckmöglichkeit. Sie hat 2 Nistkästen, 1 Heuhäuschen und eine Holzröhre, desweiteren kann sie auch ziemlich weit richtung Decke auf den Ästen klettern, wo sie auch nicht so gut zu sichten wäre.
    Also, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz zum klettern und toben.
    Habe ihr vor ner halben Stunde frisches Obst in ein Schälchen in den Käfig getan, welches sie sich auch schon geholt hat.
    Grade eben wo ich auf den Balkon kam, war sie wohl draußen (hatte sie aber nicht gesehen....viele Äste...heheh) und hab ihr ne Schüssel mit lecker lecker Nüssen reingetan. Erst als ich die Scheibe zur Seite geschoben habe, kam sie hergewitscht und hat sich ins Häuschen verzogen.
    Auch schon mal nicht schlecht........... :tongue:


    Ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen. Hörnchen Mia muß nicht nur an uns Menschen gewöhnen, sondern auch an 6 Katzen, die auch mal ab und zu auf dem Balkon sind.
    Aber als sehr gutes Zeichen sehe ich jetzt schon mal, das sie im Käfig draußen war, obwohl auch ein Kater auf dem Balkon war.
    Versuchen zwar das jetzt die Katzen so selten wie möglich auf dem Balkon sind, aber ganz verbannen geht halt auch nicht.


    Es wird schon werden, und wenn alles weiter normal ist, dann ist es ja gut.


    LG Silvi

    Hallo Foris!
    Seit Montag habe ich eine kleine Streifi-Dame, ca. 8 Wochen alt. Sie kam aus ner Zoohandlung und lebte dort mit mehreren Jung-Streifis zusammen.
    Am Montag durfte sie dann bei uns ihre neue Außenvoilereauf dem Balkon in beschlag nehmen.
    An dem Abend war sie flink unterwegs und erkundet ihr neues zu Hause von oben bis unten.
    Wenn keiner da ist, dann traut sie sich mal kurz raus, doch sobald man sich auf dem Balkon blicken läßt, verschwiedet sie im Häuschen und kommt ewig nicht mehr raus.
    Fressen tut sie (meiner Meinung nach) sehr wenig. Am Montag hatte ich ihr einen kleinen Napf mit ner halben handvoll Streifi-Futter gefüllt. Außer paar vereinzelten Kernen und so, ist er noch kaum geleert worden und ein wenig Kolbenhirse frißt sie .
    Ist das in den ersten Tagen normal und ok?
    Und wie sollen wir uns nun am ehesten Verhalten? Erstmal so wenig wie möglich auf den Balkon gehen, oder doch so oft wie möglich sich dort hinsetzten und so? Und soll man oft Sachen im Käfig erledigen (Futter, Wasser, neue frische Zweige und so reinlegen....)? Oder so wenig wie möglich im Käfig wurschteln?
    Heute haben wir das Radio laufen lassen, ob sie dabei draußen war keine Ahnung, denn wir waren selber nicht da.


    Freue mich über Tipps.


    Hier paar Fotos der Voilere:


    LG Silvi